Re: Xbox Series X: 4Players-Talk

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

diggaloo hat geschrieben: 06.05.2020 12:23
GenerationX hat geschrieben: 06.05.2020 09:45
diggaloo hat geschrieben: 06.05.2020 01:30 Ich kann dem Urteil zur Xbox One von Matthias in allen Punkten wie Menüstruktur und Downloadzeiten nur zustimmen.
Nun, meine Frau beklagt sich auch immer über das Xbox Menü. Warum? Na weil sie das Ding höchstens 1x pro Woche braucht und dann auch meistens um Netflix zu starten :lol:

Ganz ehrlich, mit dem Menü habe ich keine Probleme, aber ich nutze die Box auch täglich für verschiedene Dinge.
Gut, MS ändert bei grösseren Updates immer mal wieder was gravierendes, da fehlt schon eine Linie. Immerhin versucht man Xbox und PC zusammen zu führen was die Bedienung angeht.

Aber grundsätzlich merkt man rasch dass jemand die Box nicht oft oder wirklich nur rudimentär benutzt, wenn er sich über das Menü beschwert. Ich finde dafür das PS3/PS4 Menü langweilig und ebenfalls unübersichtlich, einfach weil ich mich da zu wenig auskenne. 8)

Downloadzeiten, nun ja, ich habe eine 1Gigabit Leitung und die Downloads kommen tagsüber oder zur Prime Time im Schnitt mit 150-300Mbit runter. Zu Randzeiten oder in der Nacht auch mal 300-400Mbit, aber leider sehr schwankend. Da könnte man schon etwas mehr Durchsatz freischalten, gerade wenn immer mehr digital gekauft wird.

Man sollte aber auch nicht vergessen wie viele Leute da in Xbox Live rumhängen und alles mögliche machen.
Naja, das Menü ist schon sehr zugekleistert und echt nicht intuitiv aufgebaut. Ob man es oft benutzt oder nicht. Klar, wenn man es nicht oft nutzt, ist es schlimmer als wenn man es täglich benötigt.

Ich meinte mit Downloadzeiten auch diese starken Schwankungen der Geschwindigkeit. Die habe ich bei der PS4 nicht in der Form und im PSN hängen sicherlich auch genügend Leute rum.
Intuitiv finde ich auch das PS Menü nicht, da nehmen sich beide nicht viel meiner Meinung nach.
Und der Download Speed auf dem PSN ist ja auch immer wieder Thema, kann ich aber nicht 1:1 vergleichen, da ich hier im Moment nur noch eine PS3 habe und die wird selten und dann nur mit Disc Spielen gefüttert.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.05.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Re: Re: Xbox Series X: 4Players-Talk

Beitrag von TheHarth81 »

Ich kann das nicht bestätigen mit dem Download speed.Egal zu welcher Zeit,ob auf PC oder der Konsole, ich habe fast immer die volle Leistung meiner Leitung.Ab und zu gibt es mal Schwankungen aber keine totalen Ausreißer.

Zum Thema Menü, es gefällt nicht jedem aber ich komme damit klar bzw hatte ich bisher nie den Eindruck das schlecht aufgebaut ist.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 06.05.2020 14:08 Ich nutze die Xbox One X weitaus weniger als wie meine PS4 Pro, wenn zur Zeit überhaupt, alle 1-2 Monate (meist dann gleich mit einem Update) und mir würde Traum nicht einfallen, mich über das Menü aufzuregen.

Dann suche ich halt mal ein bischen... :Häschen:
und erfreue mich einfach daran, das meine Xbox angenehm schnurrt wie ein Kätzchen.. eine Hammer Grafik bietet, und nicht so rattert wie meine Pro, wobei sich das auch im Rahmen hält!

Auch habe ich angefangen, seit dem ich von der One S auf One X gewechselt bin, wenn es denn eine Xbox Version von meinem Wunsch-Game gibt, mir eher diese zu gönnen, als wie für die PS4 (hatte vorher eigentlich fast nur diese gefüttert). So hält das bei mir die Waage, zwischen beiden Konsolen.
Danke, endlich mal jemand der das auch so sieht :D
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

@Michael Krosta
Eine Anmerkung von dir aus dem Video bei Minute 31:30min. Du sagst Microsoft hätte die alte Konsolen Generation von heute auf morgen fallen gelassen. Zumindest bei der Xbox360 stimmt das jedoch nicht. Denn es erschien zum Beispiel Forza Horizon 2 auch auf der der Xbox360. Auch Rise of the Tomb Raider erschien im Jahr 2015 noch für die Xbox360. Auch Ori and the Blind Forest erschien 2015 für die Xbox360. Die letzten beiden genannten Spiele kamen damit 2 Jahre nach Release der Xbox One noch auf der alten Xbox360 raus.
Zuletzt geändert von Vandaa am 07.05.2020 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Titanfall 1 kann man auch nennen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Wenn ich euch so zuhöre, würde ich glatt mal eine Bewerbung abschicken. Einfach nur, um mal mit euch zu quatschen, ha. Aber leider taugten auf kurze Sicht meine Front-End- oder Java-Fähigkeiten nichts, das wäre natürlich doof.

Interessant auch, dass Matthias beim flüchtigen Blick ein bisschen was von Neil Druckmann hat. Gut, gut, der Fairness halber, es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen, steckt ein bisschen Kojima auch in Jörg, und bei Michael entdeckt man mit etwas Fantasie auch Züge von Leonardo Di Caprio.

Zum Schluss: schöner, interessanter und einfach sympathischer Talk. Ich lese 4players jetzt seit knapp 20 Jahren und bin übrigens erfreut, vom Matthias seit nun einiger Zeit etwas mehr zu sehen und zu hören. Wo war er eigentlich die ganze Zeit? 😉 Nein, all eure Expertise ist natürlich Gold wert, aber Matthias sieht man meiner schütteren Erinnerung nach noch nicht seit langem.

Ich werde wohl auch dieses Mal wieder zur PS5 greifen, und ich glaube, im Talk wird zumindest gut begründet, warum man bei den Sony-Konsolen bisweilen schlichtweg gut aufgehoben war.

Aber: es ist großartig, rückblickend betrachtet, dass nach dem Aus von Sega nicht irgendein Schnöpel-Unternehmen sich an der nächsten Konkurrenz zu Nintendo und Sony versuchte, sondern dass Microsoft als ultimatives Schwergewicht in den Ring gestiegen war, das sich gewisse Fehler auch finanziell erlauben und dadurch überleben durfte. Ich bin extrem gespannt, welche Früchte Microsoft aus ihren Investitionen in den kommenden 3-5 Jahren ernten wird und freue mich sehr darüber, dass Microsoft seit nun auch knapp 20 Jahren unermüdlich dabei geblieben ist, im Konsolensektor mitzumischen und der Konkurrenz in Bereichen auch zu zeigen, wie es besser geht.

Ich steh' auf gesundem Wettbewerb, und ich glaube, davon werden wir in Zukunft noch mehr sehen. Vielleicht sogar auf einer Stufe oder auf eine Stufe hebend, die wir bisher noch nicht kannten. Ich schau mit großer Neugier auf Microsoft und die XSX.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 07.05.2020 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dem Team gehöre ich sehr gern an :)
:danke: