Intuitiv finde ich auch das PS Menü nicht, da nehmen sich beide nicht viel meiner Meinung nach.diggaloo hat geschrieben: ↑06.05.2020 12:23Naja, das Menü ist schon sehr zugekleistert und echt nicht intuitiv aufgebaut. Ob man es oft benutzt oder nicht. Klar, wenn man es nicht oft nutzt, ist es schlimmer als wenn man es täglich benötigt.GenerationX hat geschrieben: ↑06.05.2020 09:45Nun, meine Frau beklagt sich auch immer über das Xbox Menü. Warum? Na weil sie das Ding höchstens 1x pro Woche braucht und dann auch meistens um Netflix zu starten![]()
Ganz ehrlich, mit dem Menü habe ich keine Probleme, aber ich nutze die Box auch täglich für verschiedene Dinge.
Gut, MS ändert bei grösseren Updates immer mal wieder was gravierendes, da fehlt schon eine Linie. Immerhin versucht man Xbox und PC zusammen zu führen was die Bedienung angeht.
Aber grundsätzlich merkt man rasch dass jemand die Box nicht oft oder wirklich nur rudimentär benutzt, wenn er sich über das Menü beschwert. Ich finde dafür das PS3/PS4 Menü langweilig und ebenfalls unübersichtlich, einfach weil ich mich da zu wenig auskenne.![]()
Downloadzeiten, nun ja, ich habe eine 1Gigabit Leitung und die Downloads kommen tagsüber oder zur Prime Time im Schnitt mit 150-300Mbit runter. Zu Randzeiten oder in der Nacht auch mal 300-400Mbit, aber leider sehr schwankend. Da könnte man schon etwas mehr Durchsatz freischalten, gerade wenn immer mehr digital gekauft wird.
Man sollte aber auch nicht vergessen wie viele Leute da in Xbox Live rumhängen und alles mögliche machen.
Ich meinte mit Downloadzeiten auch diese starken Schwankungen der Geschwindigkeit. Die habe ich bei der PS4 nicht in der Form und im PSN hängen sicherlich auch genügend Leute rum.
Und der Download Speed auf dem PSN ist ja auch immer wieder Thema, kann ich aber nicht 1:1 vergleichen, da ich hier im Moment nur noch eine PS3 habe und die wird selten und dann nur mit Disc Spielen gefüttert.