Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:22 Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen.
Ja, irgendwie schon. Andereseits störmt dann Geld für die Entwicklung rein, es besteht die Chance das dies Positiv ist.

Der Nachteil wären natürlich überflüssige, lieblose Episoden. Aber ich vertraue den Entwicklern schon und hoffen natürlich das die Episonden auch Sinn machen werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von Gast »

VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:22 Kann man denn aus heutiger Sicht auch wirklich sagen wie viele Teile es werden?
Sicherlich kann man storytechnisch schon mal einen groben Plan erstellen auf viele Episoden es sich erstreckt, aber entwicklungstechnisch ist das doch schwieriger sowas einzuordnen.

Die ganze Pre Production, neue Gameplayelemente und das Balancing der weiteren Charaktere, die Bosskämpfe, die Cutscenes, Voice Work.
Vor allem im nächsten Teil müssen sie ja erstmal viel herumtesten wie sie das Overworld Problem lösen (Zonen, Openworld, Korridore)


Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten
zu lassen.
Wer sagt das es überhaupt eine Openworld geben wird? Und mehrere Teile in kürzerer Zeit bedeutet doch ganz einfach nur: Noch mehr stupide Aufgaben um jede Episode irgendwie auf die Spielzeit für einen Vollpreistitel zu strecken. Das sind doch super Aussichten?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von VincentValentine »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.04.2020 22:27
VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:22 Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen.
Ja, irgendwie schon. Andereseits störmt dann Geld für die Entwicklung rein, es besteht die Chance das dies Positiv ist.

Der Nachteil wären natürlich überflüssige, lieblose Episoden. Aber ich vertraue den Entwicklern schon und hoffen natürlich das die Episonden auch Sinn machen werden.
Ist halt auch die Frage wie Nomura das genau gemeint hat.
Meinte er kürzere Entwicklungszeiten im Vergleich zum ersten Teil welches 5-6 Jahre auf sich warten ließ. Dann wäre eine Entwicklungszeit von 3-4 Jahren alles andere als schlimm.
Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2020 22:29
VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:22 Kann man denn aus heutiger Sicht auch wirklich sagen wie viele Teile es werden?
Sicherlich kann man storytechnisch schon mal einen groben Plan erstellen auf viele Episoden es sich erstreckt, aber entwicklungstechnisch ist das doch schwieriger sowas einzuordnen.

Die ganze Pre Production, neue Gameplayelemente und das Balancing der weiteren Charaktere, die Bosskämpfe, die Cutscenes, Voice Work.
Vor allem im nächsten Teil müssen sie ja erstmal viel herumtesten wie sie das Overworld Problem lösen (Zonen, Openworld, Korridore)


Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten
zu lassen.
Wer sagt das es überhaupt eine Openworld geben wird? Und mehrere Teile in kürzerer Zeit bedeutet doch ganz einfach nur: Noch mehr stupide Aufgaben um jede Episode irgendwie auf die Spielzeit für einen Vollpreistitel zu strecken. Das sind doch super Aussichten?
keine Ahnung wer sagt das denn? :Blauesauge:
Ja mal schauen

Problem ist halt auch, dass sie nicht viel aus dem ersten Teil in Sachen Assets übernehmen können. Die Landschaften und neuen Ortschaften sind vom Design grundsätzlich anders als Midgar, weshalb man da nicht einfach die Assets aus Midgar hinklatschen kann. Da muss vieles oder sogar alles von neu entwickelt werden.
Dann kommen noch die weiteren Partymitglieder - will man dann wirklich mit 6-7 Charakteren durch die Welt laufen - wie sehr würde das, das Gamedesign beinflussen.
Fragen über Fragen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 30.04.2020 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:54 Dann kommen noch die weiteren Partymitglieder - will man dann wirklich mit 6-7 Charakteren durch die Welt laufen - wie sehr würde das, das Gamedesign beinflussen.
Fragen über Fragen
Ist doch im Original auch nicht so, warum sollten sie das PHS rausnehmen?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.04.2020 08:41
VincentValentine hat geschrieben: 29.04.2020 22:54 Dann kommen noch die weiteren Partymitglieder - will man dann wirklich mit 6-7 Charakteren durch die Welt laufen - wie sehr würde das, das Gamedesign beinflussen.
Fragen über Fragen
Ist doch im Original auch nicht so, warum sollten sie das PHS rausnehmen?
ich rede von den Charakteren die in Echtzeit als KI Begleiter mitlaufen (im Remake waren es ja meist 2-3 Mitglieder - zum Schluss gab es auch Sektionen wo du mit der ganzen Party im Schinra Gebäude rumgerannt bist)

Wir wissen von God of War und Uncharted/TLOU wie unglaublich kompliziert die Inklusion von KI Begleitern die ganze Sache macht (Sony hat sogar Santa Monica davon abgeraten)

Wie will Square Enix dass dann machen wenn alle Partymitglieder drin sind - mit 7-8 Leuten durch die Weltkarte laufen?
Antworten