ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.04.2020 22:27
VincentValentine hat geschrieben: ↑29.04.2020 22:22
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen.
Ja, irgendwie schon. Andereseits störmt dann Geld für die Entwicklung rein, es besteht die Chance das dies Positiv ist.
Der Nachteil wären natürlich überflüssige, lieblose Episoden. Aber ich vertraue den Entwicklern schon und hoffen natürlich das die Episonden auch Sinn machen werden.
Ist halt auch die Frage wie Nomura das genau gemeint hat.
Meinte er kürzere Entwicklungszeiten im Vergleich zum ersten Teil welches 5-6 Jahre auf sich warten ließ. Dann wäre eine Entwicklungszeit von 3-4 Jahren alles andere als schlimm.
Khorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2020 22:29
VincentValentine hat geschrieben: ↑29.04.2020 22:22
Kann man denn aus heutiger Sicht auch wirklich sagen wie viele Teile es werden?
Sicherlich kann man storytechnisch schon mal einen groben Plan erstellen auf viele Episoden es sich erstreckt, aber entwicklungstechnisch ist das doch schwieriger sowas einzuordnen.
Die ganze Pre Production, neue Gameplayelemente und das Balancing der weiteren Charaktere, die Bosskämpfe, die Cutscenes, Voice Work.
Vor allem im nächsten Teil müssen sie ja erstmal viel herumtesten wie sie das Overworld Problem lösen (Zonen, Openworld, Korridore)
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Aussage das man lieber mehrere Teile rausbringen will um die Fans nicht allzu lange warten
zu lassen.
Wer sagt das es überhaupt eine Openworld geben wird? Und mehrere Teile in kürzerer Zeit bedeutet doch ganz einfach nur: Noch mehr stupide Aufgaben um jede Episode irgendwie auf die Spielzeit für einen Vollpreistitel zu strecken. Das sind doch super Aussichten?
keine Ahnung wer sagt das denn?
Ja mal schauen
Problem ist halt auch, dass sie nicht viel aus dem ersten Teil in Sachen Assets übernehmen können. Die Landschaften und neuen Ortschaften sind vom Design grundsätzlich anders als Midgar, weshalb man da nicht einfach die Assets aus Midgar hinklatschen kann. Da muss vieles oder sogar alles von neu entwickelt werden.
Dann kommen noch die weiteren Partymitglieder - will man dann wirklich mit 6-7 Charakteren durch die Welt laufen - wie sehr würde das, das Gamedesign beinflussen.
Fragen über Fragen