Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben - also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps. Heute im Programm: Fitnessspiele.Sportplätze? Gesperrt. Das Fitnessstudio? Geschlossen. Öffentliche Parks und Naturschutzgebiete? Völlig überlaufen – vor allem in den Städten bei ...

Hier geht es zur News Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von $tranger »

Beat Saber kann ich auf jeden Fall empfehlen. Man sollte sich je nach Anstrengung aber vielleicht ein Handtuch bereitlegen, damit das VR-Headset nicht leidet ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von Some Guy »

Zählt Drunken Bar Fight auch? Hab noch nie mehr geschwitzt in VR :D.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von Kemba »

Da ich abgesehen von einer Radtour am Tag und gelegendlichem Einkaufen meine Zeit zur Zeit fast ausschließlich sitzend verbringe, habe ich neulich mein Playstation VR Headset mal wieder hervorgekramt. Eigentlich um Raw Data zu spielen. Genau wie bei Super Hot VR empfinde ich auch dieses Spiel als tatsächliche Bewegung. Nicht als Sport, sondern sowas wie Spazierengehen und Fahrrad fahren.
Dann habe ich diese Liste entdeckt und fand sowol Box VR als auch Beat Saber ganz interessant. Box VR war sogar gerade im Angebot, also habe ich da direkt mal zugeschlagen.
Gestern hbe ich es denn mal angetestet . Ich dachte natürlich, dass auch dieses eher in die Kategorie Bewegung fällt.
Schon nach 20 Minuten habe ich allerdings schon ordentlich geschwitzt. Insgesamt habe ich dann fast eine Stunde gespielt. Heute morgen hatte ich sogar Muskelkater von dem Spiel. Zwar nur in Bereichen, in denen ich die Muskeln sonst eher nicht trainiere wie den unteren Rücken und einige seltsame Stellen in der Schulterpartie, aber trotzdem war es Muskelkater.
Das Spiel kann natürlich kein wirkliches Sportprogramm ersetzen, aber es macht sehr viel Spaß und ist ein guter Ausgleich zum herumsitzen.

Deshalb herzlichen Dank für diese Liste. Dieses Spiel hätte ich sonst niemals entdeckt!
Hinzu kommt, dass das Spiel eigentlich auch eine ganz schicke VR-Umgebung bietet.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von 4P|Jan »

Kemba hat geschrieben: 26.04.2020 15:28 Da ich abgesehen von einer Radtour am Tag und gelegendlichem Einkaufen meine Zeit zur Zeit fast ausschließlich sitzend verbringe, habe ich neulich mein Playstation VR Headset mal wieder hervorgekramt. Eigentlich um Raw Data zu spielen. Genau wie bei Super Hot VR empfinde ich auch dieses Spiel als tatsächliche Bewegung. Nicht als Sport, sondern sowas wie Spazierengehen und Fahrrad fahren.
Dann habe ich diese Liste entdeckt und fand sowol Box VR als auch Beat Saber ganz interessant. Box VR war sogar gerade im Angebot, also habe ich da direkt mal zugeschlagen.
Gestern hbe ich es denn mal angetestet . Ich dachte natürlich, dass auch dieses eher in die Kategorie Bewegung fällt.
Schon nach 20 Minuten habe ich allerdings schon ordentlich geschwitzt. Insgesamt habe ich dann fast eine Stunde gespielt. Heute morgen hatte ich sogar Muskelkater von dem Spiel. Zwar nur in Bereichen, in denen ich die Muskeln sonst eher nicht trainiere wie den unteren Rücken und einige seltsame Stellen in der Schulterpartie, aber trotzdem war es Muskelkater.
Das Spiel kann natürlich kein wirkliches Sportprogramm ersetzen, aber es macht sehr viel Spaß und ist ein guter Ausgleich zum herumsitzen.

Deshalb herzlichen Dank für diese Liste. Dieses Spiel hätte ich sonst niemals entdeckt!
Hinzu kommt, dass das Spiel eigentlich auch eine ganz schicke VR-Umgebung bietet.
Jo, gerne. Ich hab's auch per Zufall entdeckt, als es irgendwo auf Youtube erwähnt wurde - ich glaube im Alternative-Realitäten-Podcast. Ist momentan wieder ne schöne Sache für den Kreislauf, wenn die Fitness-Studios zu haben. Mittlerweile hab ich's mir auch noch mal im Angebot für SteamVR geholt, damit ich's auch schön mit Index und Lighthouse-Tracking spielen kann.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 17.11.2020 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten