Crysis Remastered: News-Talk

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von Solon25 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.04.2020 14:28 Wie findet ihr das Format dieses "News-Talks"?
Ich fand die Pro und Kontra Seite von Euch als Talk sehr gut :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
unlesbar74
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2014 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von unlesbar74 »

Schönes Format, und auch gut im Home Office zu konzipieren und produzieren :)

Dürfte aus meiner Sicht noch kompakter (kürzer und prägnanter) und gern auch kontroverser sein. Klingt ja schon an, dass Eike (auch) ein Tekkie ist, während Jörg eher das Spieldesign als Grundlage mag.

Gerne mehr davon. Zwei, max. drei Redakteure und max. 10 Minuten wäre für mich perfekt.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von El Spacko »

Interessanter Talk und ein positives Format. Gerne mehr davon!

Inhaltlich bin ich da eher bei Eike als bei Jörg. Natürlich wird es primär um wirtschaftliche Interessen gehen, aber Crysis war schon ein richtig guter Shooter! Die Shooterszene war damals natürlich viel größer als heute und hatte viel mehr große Produktionen. Crysis 1 kam 2007. Im gleichen Jahr wurden u.a. BioShock, CoD - Modern Warfare, Team Fortress 2, Half Life 2 Episode 2 und S.T.A.L.K.E.R. heraus. Und trotzdem fand ich Crysis damals richtig gut. Ein paar Aspekte neben der Grafik wurden ja auch von Eike genannt.

Wenn das Remake technisch sauber wird, haben sie gute Chancen, dass ich es mir zulege (aber nur, wenn ich eine 2080 TI für 30 fps brauche ;-)).
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von DJ_Leska »

El Spacko hat geschrieben: 21.04.2020 16:07 Crysis 1 kam 2007. Im gleichen Jahr wurden u.a. BioShock, CoD - Modern Warfare, Team Fortress 2, Half Life 2 Episode 2 und S.T.A.L.K.E.R. heraus.
Und das großartige TheDarkness sowie Unreal Tournament 3 nicht zu vergessen!
Deswegen bei Crysis „nur“ von einem „guten Shooter“ zu sprechen (und ihn hier teils derart „belanglos“ darzustellen) - welcher sich trotz einer Shooterwelle an großartigen Titeln behaupten konnte - wird dem Titel einfach nicht gerecht!
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 21.04.2020 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von greenelve »

DJ_Leska hat geschrieben: 21.04.2020 16:16
El Spacko hat geschrieben: 21.04.2020 16:07 Crysis 1 kam 2007. Im gleichen Jahr wurden u.a. BioShock, CoD - Modern Warfare, Team Fortress 2, Half Life 2 Episode 2 und S.T.A.L.K.E.R. heraus.
Und das großartige TheDarkness sowie Unreal Tournament 3 nicht zu vergessen!
Deswegen bei Crysis „nur“ von einem „guten Shooter“ zu sprechen (und ihn hier teils derart „belanglos“ darzustellen) - welcher sich trotz einer Shooterwelle an großartigen Titeln behaupten konnte - wird dem Titel einfach nicht gerecht!
"Grafikblender" ist in den Köpfen erhalten geblieben. Dass der Anzug verschiedene Vorgehensweisen ermöglicht, im Zusammenspiel mit den riesigen Arealen pro Level (wie wir es erst Jahre später mit der Welle an Open World Shootern hatten) sowie die KI und die Zerstörungsmöglichkeiten, geschenkt. Die Grafik war in aller Munde und viel mehr ist oftmals nicht hängengeblieben.

Wobei auch die Grafik dazu beigetragen hat, sich von der Masse abzuheben. Ganz so ist es auch nicht.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.04.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Muss das überhaupt schneller kommen? Ich persönlich sehe das gar nicht so eng, denn die News dazu gibt es ja ohnehin gesondert nachzulesen. Der Talk erweitert diese eben um eine weitere Komponente/Dimension, nämliche eure subjektiven Einschätzungen dazu; zumal man auf diese Weise nicht in den ersten vier bis fünf Minuten, nachdem jene News online ging, direkt kommentiert hat, sondern sich womöglich eine noch detailliertere Meinung dazu machen kann. Anders gesagt: Wenn das ein oder zwei Tage nach Erscheinen der News käme, wäre das immer noch sehr spannend.

Schön ist speziell in diesem Fall, dass man zwei unterschiedliche Blickwinkel hat, weil ihr Crysis unterschiedlich erlebt habt. Ich bin da übrigens eher bei Eike. Mein "Hauptproblem" mit Crysis ist, wie ja schon im News-Thread desöfteren zu lesen war, dass es keine Mehrkernunterstützung hat, die auch aktuelle Hardware zu nutzen weiß, was ich wiederum schade finde, weil das Game optisch immer noch wahnsinnig gut aussieht und ich es damals schlichtweg nicht spielen konnte. Daher würde ich es jetzt gerne flüssig spielen können. Schon alleine deshalb finde ich die Vergleiche zu RDR2 und Uncharted 4 unglücklich gewählt, weil beide sowieso einwandfrei auf der Konsole laufen und trotz allem noch deutlich aktueller sind. Dass sich mein "Problem" mit dem Remaster erledigt haben dürfte, finde ich daher begrüßenswert, ob man dafür alleine sowie ein paar neue Effekte allerdings ein Remaster benötigt, steht auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich entscheiden.

Für mich persönlich hätte ein Patch, mit dem das Spiel aktuelle Hardware besser nutzt, logischerweise ausgereicht, aber man kann es Crytek auch nicht so richtig verdenken, da noch einmal Einnahmen generieren zu wollen. Wenn Bethesda Skyrim sowohl als Standard als auch als Remastered auf gefühlt 3478237492 verschiedenen Plattform verwursten darf, führt ein Crysis Remastered auch nicht zur Apokalypse. Ein Far Cry Remastered wäre natürlich auch großartig gewesen, aber die Marke gehört wohl Ubisoft, oder?

Noch ein kurzer Off-Topic zum Thema KI: Wirklich besonders ist die nicht, aber durchaus solide. Was ich als viel bedenklicher empfinde, ist, dass sich auf diesem Gebiet seitdem nicht allzu viel getan hat. Zumindest in Shootern nicht.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 21.04.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke auf jeden Fall für euer Feedback. Wir werden das Format weiter feintunen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von str.scrm »

Far Cry 2 hatte eine richtige geile KI, das in Verbindung mit dem Physik-basierten Feuer und allgemein der Dunia Engine... einfach nur geil
auch Alien Isolation war KI mäßig ziemlich fett

abseits davon würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen - jaja der alte F.E.A.R. Schinken :Blauesauge:
ich denke in Punto KI wird sich hier nichts tun, zu aufwendig für den schnellen Gewinn, aber es würde sich hier richtig anbieten
Zuletzt geändert von str.scrm am 21.04.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CrimsonJupiter42
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2015 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von CrimsonJupiter42 »

Ich hab Crysis nie wirklich gemocht. Technisch war es beeindruckend und sowas von einem deutschen Studio zu sehen war natürlich auch toll, weil ungewöhnlich zu der Zeit. Aber die Spielwelt habe ich ziemlich langweilig in Erinnerung. Was ich wirklich geil fänd wäre ein Remake von Farcry 1 und 2. Diese Südseeoptik mit dem grellen Sonnelicht, dem Stränden und dem glasklaren Wasser. Das hat mich damals total geflasht. DAS in einer modernen Engine noch mal zu erleben fänd ich supergeil. Ich weiß, dass hat dann nichts mehr mit Crytek zu tun, weil die Lizenz an Ubisoft ging. Das war meiner Ansicht nach eh ein riesen Fehler diese IP abzugeben. Ubisoft wird wiederrum nicht auf die Idee kommen was mit dem alten Farcry Setting zu machen. Sehr schade. Aber nützt ja alles nix.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von Gesichtselfmeter »

4P_1461539119_BF591 hat geschrieben: 21.04.2020 17:57 Ich hab Crysis nie wirklich gemocht. Technisch war es beeindruckend und sowas von einem deutschen Studio zu sehen war natürlich auch toll, weil ungewöhnlich zu der Zeit. Aber die Spielwelt habe ich ziemlich langweilig in Erinnerung. Was ich wirklich geil fänd wäre ein Remake von Farcry 1 und 2. Diese Südseeoptik mit dem grellen Sonnelicht, dem Stränden und dem glasklaren Wasser. Das hat mich damals total geflasht. DAS in einer modernen Engine noch mal zu erleben fänd ich supergeil. Ich weiß, dass hat dann nichts mehr mit Crytek zu tun, weil die Lizenz an Ubisoft ging. Das war meiner Ansicht nach eh ein riesen Fehler diese IP abzugeben. Ubisoft wird wiederrum nicht auf die Idee kommen was mit dem alten Farcry Setting zu machen. Sehr schade. Aber nützt ja alles nix.
Häh? Crysis 1 spielt doch auch auf einer tropischen Insel. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, spielt man 2/3 des Spiels in dieser Umgebung. Das schwache letzte Drittel ist halt anders ohne spoilern zu wollen. Man kann aber auch nicht 8+ Stunden nur an Stränden hängen...wird schnell öde.

Zum Thema: Remake brauche ich nicht, aber man muss schon sagen, dass Cytrek damals eine fortschrittliche Formel hatte, die heute auch noch frischen Wind in die FPS-Landschaft bringen könnte: Große, strukturierte Levels vs. Open World mit Padding, viel Physik-Kram, Aktionsmöglichkeiten der Spielfigur ohne Rücksicht auf Konsolen-Controller (Wollte es mit Controller am PC spielen aber da musste ich bestimmt zwei Sachen unbelegt lassen und das Anzugsystem in voller Breite konnte man mit Controller auch voll vergessen).
Ein neues Crysis mit Rückbesinnung auf die Stärken von Crysis 1 würde mich schon eher aufhorchen lassen.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von crazillo87 »

Ich finde so ein Format sehr gut, weil Journalisten eben genau das tun sollten, was ihr sagt - einordnen. Das schafft Alleinstellungsmerkmale, finde ich.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 21.04.2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
citizenz
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von citizenz »

Finde das neue Format wirklich gut! Eure Video-Beträge, besonders die Diskussionen, finde ich ohnehin sehr sehenswert.

Zum Thema Crysis - ich finde, dass Jörg da heute fehl am Platze war - wenn man grundsätzlich ein Genre nicht mag, ist es schwierig darüber zu diskutieren. Vor 13 Jahren standen Shooter auch noch höher Kurs und Crysis war wirklich ein Brett. Die Story hat kaum interessiert - es ging um Action, Grafik und Effekte. Crysis lieferte das damals. Ob ich heute ein Remaster brauche? Eher nicht.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von haudida_dude »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.04.2020 14:28 Wie findet ihr das Format dieses "News-Talks"? Müsste natürlich viel schneller kommen.
Finde jetzt nicht, dass das schneller kommen muss. Besser gut recherchiert und durchdacht präsentiert. Die Idee finde ich klasse und dieses hier hat gut gefallen.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von torxt »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.04.2020 14:28 Wie findet ihr das Format dieses "News-Talks"? Müsste natürlich viel schneller kommen.
Also ich würde mich wie immer über die Audio als Podcast freuen, aber scheinbar bin ich der einzige der nach den dingern fragt.

Daher frage in die Runde, wie konsumiert ihr die Videos? Handy oder PC? Vordergrund oder Hintergrund?
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: News-Talk

Beitrag von johndoe878528 »

citizenz hat geschrieben: 21.04.2020 19:22 Finde das neue Format wirklich gut! Eure Video-Beträge, besonders die Diskussionen, finde ich ohnehin sehr sehenswert.

Zum Thema Crysis - ich finde, dass Jörg da heute fehl am Platze war - wenn man grundsätzlich ein Genre nicht mag, ist es schwierig darüber zu diskutieren.
Ja kann ich verstehen den Einwand.
Antworten