Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen, um auf die sprunghaft gestiegene Nachfrage im Zuge der Coronakrise zu reagieren, dies hat Nikkei Asian Review erfahren. Demnach will das in Kyoto ansässige Unternehmen die Produktion um etwa zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern (auf insgesamt ca. 22 Mio.). Im Vorjahr wurden ungefähr 20 Millionen Switch-Exemplare produziert. Nintendo soll die L...

Hier geht es zur News Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von yopparai »

Ich bin ja nicht so recht davon überzeugt, dass die Nachfrage wegen SARC CoV2 gestiegen ist, da wird wohl eher Animal Crossing schuld gewesen sein. Stattdessen ist schlicht das Angebot ist wegen der Pandemie gesunken. Zusammengenommen gibt das natürlich nen Engpass.

Dass sie die Produktion jetzt erhöhen müssen ist daher klar, die Lager sind leer aufgrund AC und gleichzeitig stehender Bänder und sie haben keinen Puffer.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von Affe1234 »

yopparai hat geschrieben: 20.04.2020 18:12 Ich bin ja nicht so recht davon überzeugt, dass die Nachfrage wegen SARC CoV2 gestiegen ist, da wird wohl eher Animal Crossing schuld gewesen sein. Stattdessen ist schlicht das Angebot ist wegen der Pandemie gesunken. Zusammengenommen gibt das natürlich nen Engpass.

Dass sie die Produktion jetzt erhöhen müssen ist daher klar, die Lager sind leer aufgrund AC und gleichzeitig stehender Bänder und sie haben keinen Puffer.
Viele sind jetzt zuhause und langweilen sich.
Ich kenne einige die deswegen eine Switch gekauft haben.
Wenn die Krise vorbei ist werden es viele wieder verkaufen.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von Fargard »

Bis dieProduktion hochgefahren ist, ist die Nachfrage wieder weg :)
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von ca1co »

Fargard hat geschrieben: 20.04.2020 21:10 Bis dieProduktion hochgefahren ist, ist die Nachfrage wieder weg :)
naja die produktion läuft noch, und die nachfrage ist immernoch da ;)

bis das produzierte zeug dann aber in den läden steht könnte die nachfrage dann verschwunden sein ^^


paar kumpels haben sich das ding nur für "ring fit" geholt, da des fitnesscenter zu hat xD
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von yopparai »

Darum die jetzige Nachfrage zu bedienen geht‘s ja gar nicht mehr. Es geht darum, die Vertriebskanäle wieder aufzufüllen, weil die leergefegt sind. Normalerweise liegen weltweit so ca. 2 Millionen Geräte in Lagern und bei Händlern rum. Da muss man wieder hin, wenn man konstante Verfügbarkeit garantieren will.

Was man auch sollte, wenn man wirklich plant, dieses Jahr noch mehrere 3D-Marios zu remastern (oder remaken).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 20.04.2020 18:12 Ich bin ja nicht so recht davon überzeugt, dass die Nachfrage wegen SARC CoV2 gestiegen ist, da wird wohl eher Animal Crossing schuld gewesen sein.
Sehe ich nicht so, die Switch ist perfekt zum zu Hause überall zocken, niemand braucht einen TV, den man vermutlich nur einmal maximal zwei mal hat. Jeder kann spielen was er will. Außerdem gibt es viele "kindgerechte" Spiele für die Kinder die man seit Wochen zu Hause beschäftigen muss.

AC ist dabei nicht so überschwänglich gefeiert worden, wie erhofft. Im Gegenteil, die Insel Problematik wurde doch heftig kritisiert.

Ich denke, ohne Corona gäbe es diese Engpässe nicht ansatzweise. Ohne AC, aber dennoch.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von yopparai »

Ich glaube, du unterschätzt die Wirkung von AC auf den Hardwareabsatz gewaltig. In Japan (was zugegebenermaßen nicht ganz fair ist, denn gerade in Japan war AC immer ganz besonders groß) sind in der Startwoche von AC mehr Konsolen verkauft worden als in der Startwoche des Geräts selbst, und die hatten da unten zu der Zeit keine Ausgangsbeschränkungen.* Das ist eine von den ganz großen Marken. Und anders als die meisten anderen Spiele ist es eine Reihe, die eben viele Neukäufer anspricht.

Genau der Quarantänegedanke spräche ja auch eigentlich eher gegen eine Switch und erst recht gegen eine Lite. Mobilität ist da insgesamt doch weniger interessant als üblich.

Aber gut, ich will dich nicht überzeugen. Lass dir nur gesagt sein, dass AC auch in der Vergangenheit immer wieder für einen überproportionalen Schub bei der Hardware gesorgt hat, das ist in dem Fall überhaupt nichts Neues.

*Edit: Gerade geschrieben, schon kommen neue NPD-Infos aus den USA:
Animal Crossing: New Horizons was the best-selling game of March 2020, despite the lack of digital tracking for Nintendo published software. Animal Crossing: New Horizons instantly becomes the 2nd best-selling game of 2020.

Animal Crossing: New Horizons achieved the 3rd highest launch month physical dollar and unit sales of any Nintendo published game in tracked history. Only Super Smash Bros. Ultimate (Dec 2018) and Super Smash Bros. Brawl (Mar 2008) sold more in the launch month.
https://www.resetera.com/threads/npd-ma ... ch.188946/

Das Ding ist größer als einzelne Pokemon-Releases (natürlich nicht größer als die Marke, denn da kommen einfach häufiger Spiele bei Pokemon).
Zuletzt geändert von yopparai am 21.04.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von Bussiebaer »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2020 14:11Genau der Quarantänegedanke spräche ja auch eigentlich eher gegen eine Switch und erst recht gegen eine Lite. Mobilität ist da insgesamt doch weniger interessant als üblich.
In einem Haushalt mit mehreren Personen sieht es meiner Meinung nach anders aus. Mit Switch ab ins Schlafzimmer/Küche/Lesecke/..., wenn der Fernseher bereits von anderen belegt ist. Ich zumindest bin sehr dankbar über diese Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 21.04.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von yopparai »

Bussiebaer hat geschrieben: 21.04.2020 15:51 In einem Haushalt mit mehreren Personen sieht es meiner Meinung nach anders aus. Mit Switch ab ins Schlafzimmer/Küche/Lesecke/..., wenn der Fernseher bereits von anderen belegt ist. Ich zumindest bin sehr dankbar über diese Möglichkeit.
Das mag in manchen Fällen durchaus sein. Ich wollte nur klarstellen, dass es Sowohl Pros als auch Contras bezüglich der Mobilität gibt, wenn wir die aktuelle Lage betrachten. Es ging ja darum, was den Anstieg des Hardwareverkaufs ausgelöst hat, SARS CoV2 oder Animal Crossing.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will die Switch-Produktion erhöhen

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.04.2020 13:57
AC ist dabei nicht so überschwänglich gefeiert worden, wie erhofft. Im Gegenteil, die Insel Problematik wurde doch heftig kritisiert.
Du machst immer noch den Fehler zu glauben, dass so ein Forenaufschrei bei so einer Marke ernsthaft Auswirkungen auf die realen Verkaufszahlen hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten