Bleeding Edge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2020 13:134players ist doch bekannt dafür technische defizite abzustrafen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Aber wenn man sich in der Redaktion mal dazu entschieden hat, eine niedrigere Wertung für eine technisch schlechtere Fassung zu vergeben, dann lag die Differenz meistens bei lediglich ≤5% und eher selten im zweistelligen Bereich.
Vor diesem Hintergrund ist eine Abwertung von über 20 Prozentpunkten wirklich bemerkenswert und die Wahrscheinlichkeit, dass Redakteure anderer Seiten die technischen Defizite bei ihrer Wertung einfach ignoriert haben, eher unwahrscheinlich.

Die Beurteilung, dass 4p hier "ziemlich außer Linie" bewertet hat, bleibt adäquat.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Also bei ner 50er Wertung hätte ichs ja evtl. mal ausprobiert, aber 37? .. Das ist mir dann doch zu niedrig. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2020 13:13 4players ist doch bekannt dafür technische defizite abzustrafen.
Seit wann das denn?
Beispiele brauch man wohl nicht erwähnen, wo dies eben nicht gemacht wurde, oder?
Zudem will ich kein Permaban, weil ich ein Lieblingsspiel eines Redakteurs kritisiere oder hier ins Spiel bringe.

Ab und an sehe ich manche Abwertungen bzw Negativpunkte mancher Xbox Spiele nicht ein. Bestes Beispiel immer und immer wieder, das Forza Motorsport ruckeln würde, was Copy&Paste in jeder Krikt zu Motorsport und Horizon eingefügt wird. Und in keiner Version der Spiele kann ich das nachvollziehen und Framerate-Tests bestätigen immer die ruckelfreie Wiedergabe.
Das Ori ruckeln würde, war mir auch nie passiert.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.04.2020 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von bati. »

Wiicasso hat geschrieben: 15.04.2020 17:55 Was schreibt ihr da? Ich habe das Spiel und ich spiele es auch auf der Xbox und es läuft ohne Probleme, keine Lags oder derartiges. Es ist kein exzellentes Spiel, aber locker eines was ne 75-80 Wertung verdient hätte.
Seh ich genauso. Ich finde den Test wirklich ungerechtfertigt. BE macht echt spaß und das Spiel wird auch durchgehend gebalanced und gepatcht. Probiert einfach mal selber paar Runden mit Freunden und überzeugt euch selbst.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von crazillo87 »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2020 11:49
Ahti Eternal hat geschrieben: 17.04.2020 11:33Versuchst du es dir wieder zurechtzubiegen, leifman?
klar, wie immer, für dich nochmal extra gerne.
Der metascore für die Xbox-Version liegt bei 68%. Dementsprechend kann man die Wertung von 37% hier auf 4p durchaus als "ziemlich außer Linie" bezeichnen.
und die der pc versipon bei 61%.

die xbox version hat doch nur weniger bekommen weil sie halt technisch schlecht abschneidet, nur hat das doch nichts mit dem spiel als solches zu tuen, vorallem wird es sicherlich noch zurechtgepatcht, dann kannste die die xbox version hier auch auf 58% hieven.

von mir aus, wenn es dich besser schlafen lässt, nehm die 58% und die 68%, nur da von ziemlich aus der linie zu sprechen ist leicht bescheuert.

aber klar, Athi Eternal darf sich aussuchen welche prozentsätze genommen werden, ich nicht, bei mir ist es zurechtbiegen, bei ihm nicht

:lol:

greetingz
Wow, bescheuert also. Dann ist diese Diskussion zu Ende, das ist nicht mein Niveau. Ich habe ein ganz normales Posting gemacht.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 18.04.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

crazillo87 hat geschrieben: 18.04.2020 11:14...
ja sorry, waren gestern nicht meine besten 10 minuten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich wäre übrigens sehr für eine generelle Linie auf welchen Konsolenversionen 4Players testet. Ich würde da die originalen Konsolen bzw. deren Slim-/S-Variante bevorzugen, da deren Verbreitung wahrscheinlich mindestens im Verhältnis 5:1 den Pro-/X-Versionen gegenübersteht.

Man kann gerne auch mal nachsehen, wie es auf den großen Brüdern läuft, aber das sollte eher nebenbei getestet werden und nicht andersrum.

In Zeiten von Corona und vielleicht im Home Office zu verfassenden Berichten bin ich diesbezüglich allerdings milde gestimmt.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Vandaa »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.04.2020 17:28
dOpesen hat geschrieben: 17.04.2020 13:13 4players ist doch bekannt dafür technische defizite abzustrafen.
Seit wann das denn?
Beispiele brauch man wohl nicht erwähnen, wo dies eben nicht gemacht wurde, oder?
Zudem will ich kein Permaban, weil ich ein Lieblingsspiel eines Redakteurs kritisiere oder hier ins Spiel bringe.

Ab und an sehe ich manche Abwertungen bzw Negativpunkte mancher Xbox Spiele nicht ein. Bestes Beispiel immer und immer wieder, das Forza Motorsport ruckeln würde, was Copy&Paste in jeder Krikt zu Motorsport und Horizon eingefügt wird. Und in keiner Version der Spiele kann ich das nachvollziehen und Framerate-Tests bestätigen immer die ruckelfreie Wiedergabe.
Das Ori ruckeln würde, war mir auch nie passiert.
Eine Abwertung von 20 Punkten bei einem Online Spiel welches zum Release nicht perfekt läuft steht einfach in keinem Verhältnis. Gab es das schonmal hier? Die Kritik kann man doch äußern. Ich glaube nicht das man deswegen hier gesperrt wird. Und wenn 4Players sowas als sehr kritisch bewertet, dann bitte bei ALLEN Spielen so bewerten.
Zumal anscheinend auch die Xbox One X Version gar nicht in die Wertung einfließt. Warum auch immer? Hat sich dazu ein Redakteur hier mal dazu geäußert? Habe nicht alle Kommentare hier durch gelesen :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Raskir »

Drive-Club von 78 auf 50
Rocket league von 80 auf 70
Fallout 76 von befriedigend auf mangelhaft

Fallen mir auf Anhieb ein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Vandaa »

Raskir hat geschrieben: 20.04.2020 12:30 Drive-Club von 78 auf 50
Rocket league von 80 auf 70
Fallout 76 von befriedigend auf mangelhaft

Fallen mir auf Anhieb ein
Gut, drei Beispiele. Nur habe ich hier auch Tests gelesen wo eben nicht so stark abgewertet wurde.
Zumal bei Bewertungen gerade bei Online Spielen diesbezüglich kritisch sind. Ohne Frage, ein Spiel sollte zum Release gut spielbar sein. Nur gerade bei Online Spielen tauchen Probleme oftmals erst auf wenn diese Spiele online gehen. Der Test steht dann für die Ewigkeiten, obwohl vielleicht 2 Wochen später alles oder das meiste behoben wurde.
DriveClub und auch Rocket League liefen danach schon besser.

Der nächste angesprochene Punkt. Warum wurde die Xbox One X Version nicht mit aufgelistet? Das ist doch hier keine Hobby Seite wo der Tester nur eine normale Xbox One hat :)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 20.04.2020 16:12Der nächste angesprochene Punkt. Warum wurde die Xbox One X Version nicht mit aufgelistet? Das ist doch hier keine Hobby Seite wo der Tester nur eine normale Xbox One hat :)
warum braucht es das?

wenn bleeding edge auf der one x einwandfrei läuft, was es wohl mitunter auch dort nicht tut, bekommt es hier auf 4players seine 58%, falls nicht, halt die wertung der standard one.

oder wärst du jetzt dafür, dass wenn das spiel auf der one x ein bisschen stabiler läuft, aber halt nicht perfekt, es dann seine 48% auf der one x bekommt?

was würde das bringen?

xbox one besitzer müssen doch in lage sein anhand von zwei wertungen rückschlüsse auf das spiel und die performance ziehen zu können.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

In Zeiten von Corona ist jeder in Home Office - und da hat nicht jeder sowohl Power-PC, PS4 Pro und Xbox One X. Wir müssen da aktuell einfach Abstriche in der Vollständigkeit machen. Wir bemühen uns, möglichst alle Systeme zu berücksichtigen, aber das klappt auch deshalb nicht immer, weil wir meist nur eine Testversion pro System haben. In dem Moment, wo wir Bleeding Edge nochmal auf ner X installieren und keine Probleme feststellen, könnte die Wertung auf PC-Niveau von 58% angepasst werden. Das Problem ist hier aber auch, ganz ehrlich, dass das keiner wirklich zocken will.;)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 20.04.2020 16:25
Vandaa hat geschrieben: 20.04.2020 16:12Der nächste angesprochene Punkt. Warum wurde die Xbox One X Version nicht mit aufgelistet? Das ist doch hier keine Hobby Seite wo der Tester nur eine normale Xbox One hat :)
warum braucht es das?

wenn bleeding edge auf der one x einwandfrei läuft, was es wohl mitunter auch dort nicht tut, bekommt es hier auf 4players seine 58%, falls nicht, halt die wertung der standard one.

oder wärst du jetzt dafür, dass wenn das spiel auf der one x ein bisschen stabiler läuft, aber halt nicht perfekt, es dann seine 48% auf der one x bekommt?

was würde das bringen?

xbox one besitzer müssen doch in lage sein anhand von zwei wertungen rückschlüsse auf das spiel und die performance ziehen zu können.

greetingz
Naja, vielleicht läuft die One X Version ja genau so schlecht? Oder so gut wie die PC Version.
Kann man an der Wertung halt nicht erkennen.

Das größere Problem ist aber tatsächlich der andere Punkt. Tests sind da heutzutage quasi eine Woche nachvollziehbar, danach kann man sich nichts mehr daraus nehmen. Gebe aber zu das dies heutzutage nicht einfach für Tester ist.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 20.04.2020 16:34Naja, vielleicht läuft die One X Version ja genau so schlecht? Oder so gut wie die PC Version.
Kann man an der Wertung halt nicht erkennen.
da haste recht, nur schlechter als die standard version wird es nicht laufen, und da es im moment wohl auf beiden xbox versionen mal besser, mal schlechter läuft, sei geraten die nächsten patches abzuwarten.

aber hey, das spiel ist doch im gamepass, braucht es denn daüberhaupt einen test von 4players um es runterzuladen?

;)

falls es nicht gefällt oder nicht gut läuft, ist doch nur downloadzeit verloren, diese lässt sich doch verschmerzen.

also, ran an den speck.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.04.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Man sollte jetzt einfach damit leben dass Bleeding Edge ein Freifahrschein für ein kleines Team beim Studio war. Das Team konnte nicht abliefern, die Performance ist nicht regelmässig rund, weder auf Xbox noch auf PC und es ist nicht sehr umfangreich, was ja eigentlich ein Todesurteil für diese Art von Spiel ist.

Dass die fähig sind gute Spiele zu machen haben sie schon bewiesen. Flagship Titel wie Hellblade 2 werden auf ganz anderem Niveau sein. Einige haben sogar Spass mit Bleeding Edge, die Xbox Hater können wieder über die Durchschnittsware mit der der Game Pass aufgefüllt sind lästern, Ninja Theory haben neue Erfahrungen gemacht und alle sollten damit glücklich sein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten