Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games versucht die Arbeitsbedingungen in den eigenen Studios mit diversen Maßnahmen zu verbessern, dies berichtet der für gewöhnlich gut informierte Jason Schreier in seinem wahrscheinlich letzten, großen Artikel für Kotaku. Laut seinem Bericht hat fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 die Rockstar-Führungskraft Jennifer Kolbe (Head of Publishing) eine E-Mail a...

Hier geht es zur News Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Gut, dass sich die Dinge ändern... wenn sie das auch wirklich tun. Erst die VÖ des nächsten großen Titels wird es zeigen, und das dürfte einige (drei sicherlich) entfernt sein.
Was mich enttäuscht, ist, dass es diese Generation keinen neuen GTA Teil gab. Sehr schade, das man sein Geschäftsmodell auf Onlineshops verlegt hat. RDR2 hat allerdings gezeigt, das sie große Spiele und starke Geschichten noch können. Schade zudem auch, das keine anderen Spiele außer eben GTA und RDR mehr eine Rolle zu spielen scheinen. Rockstar hat mal solche tollen, vielfältigen (Genre) Spiele gemacht.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von Chayaen »

Da es Rockstar ist bedeutet das wohl: halbes Spiel veröffentlichen und der Rest darf als DLC nachgekauft werden.
Zum Glück warte ich immer auf eine GotY.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von Sir_pillepalle »

Chayaen hat geschrieben: 19.04.2020 14:48 Da es Rockstar ist bedeutet das wohl: halbes Spiel veröffentlichen und der Rest darf als DLC nachgekauft werden.
Zum Glück warte ich immer auf eine GotY.

Wie viele (Singleplayer-)DLC gibt es denn für GTA V und RDR2?
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 19.04.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von johndoe2009951 »

Ich glaube leider gar keinen. 8O

Und halbe Spiele? RDR2 hat einen gigantischen Umfang und kam quasi bugfrei auf den Markt.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 19.04.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von Gast »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 19.04.2020 16:31
Chayaen hat geschrieben: 19.04.2020 14:48 Da es Rockstar ist bedeutet das wohl: halbes Spiel veröffentlichen und der Rest darf als DLC nachgekauft werden.
Zum Glück warte ich immer auf eine GotY.

Wie viele (Singleplayer-)DLC gibt es denn für GTA V und RDR2?
Da der SP böse fomuliert nur ein großes Tutorial für den MP ist (zumin. im Falle von GTA, RDRD muss ich den SP mal fertig spielen) passt das schon mMn mit der Aussage. Wenngleich diese DLC dann mit ingamegeld gekauft werden müssen. Was ja aber nichts daran ändert, dass der MP regelrecht zugeschissen wird mit überteuerten Inhalten, damit die Leute am Ball bleiben (bzw. grinden).
Zuletzt geändert von Gast am 19.04.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von CritsJumper »

Ob dies was mit Covid und Heimarbeit zu tun hat? ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von Hokurn »

Trimipramin hat geschrieben: 19.04.2020 17:41
Da der SP böse fomuliert nur ein großes Tutorial für den MP ist (zumin. im Falle von GTA, RDRD muss ich den SP mal fertig spielen) passt das schon mMn mit der Aussage. Wenngleich diese DLC dann mit ingamegeld gekauft werden müssen. Was ja aber nichts daran ändert, dass der MP regelrecht zugeschissen wird mit überteuerten Inhalten, damit die Leute am Ball bleiben (bzw. grinden).
Also als ich GTA V gespielt habe war GTA Online eine leblose, unnötig komplizierte Onlinelobby. Die Modi wurden nach einiger Zeit zwar etwas kreativer, aber zum damaligen Stand kann mir niemand erzählen, dass GTAO iwie besser als GTAV war Mit seinen TDM, Rundrennen und co. Ich weiß ja nicht, ob die Online Heists iwas geworden sind, aber an die aus dem SP kam in GTA Online die ersten paar Jahre nichts dran.. Wenn man es heute neu anfängt, kann das natürlich sein. Ich spiel es nicht mehr.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Die Arbeitsbedingungen ändern und verbessern sich; bessere Planung der nächsten Projekte (GTA)

Beitrag von KillingArts »

Trimipramin hat geschrieben: 19.04.2020 17:41
Sir_pillepalle hat geschrieben: 19.04.2020 16:31
Chayaen hat geschrieben: 19.04.2020 14:48 Da es Rockstar ist bedeutet das wohl: halbes Spiel veröffentlichen und der Rest darf als DLC nachgekauft werden.
Zum Glück warte ich immer auf eine GotY.

Wie viele (Singleplayer-)DLC gibt es denn für GTA V und RDR2?
Da der SP böse fomuliert nur ein großes Tutorial für den MP ist (zumin. im Falle von GTA, RDRD muss ich den SP mal fertig spielen) passt das schon mMn mit der Aussage. Wenngleich diese DLC dann mit ingamegeld gekauft werden müssen. Was ja aber nichts daran ändert, dass der MP regelrecht zugeschissen wird mit überteuerten Inhalten, damit die Leute am Ball bleiben (bzw. grinden).
Das ist allerdings böse formuliert. Wenn nicht sogar völlig übertrieben. Der GTAV SP ist doch eine ausgewachsene Kampagne, die die meisten anderen Open World Games auf dem Markt alt aussehen lässt. Weder ist es halbfertig, noch großartig verbuggt, und auch kein Tutorial für den MP. Und das sage ich als jemand, der die GTA Spiele nicht mal besonders mag.
Antworten