Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe2051164 »

Also für mich sind die Teile 0-4 und CV die besten!

Warum? Weil in Teil 5-6 und Revelations der CooP aufgezwungen ist. Und das nervt mich unendlich ab! Zum einen weil dann nicht die beklemmende Atmossphäre da ist, zum anderen ist es störend, wenn der Partner im Weg steht und mit den Ressourcen sehr verschwenderisch umgeht (vor allem Sheva in Teil 5). Besonders auch, wenn man aus brenzligen Situationen fliehen möchte (Beispiel Ashley in Teil 4: Insel Raum mit Abrissbirne in der Verbrennungsanlage), das aber nicht geht, weil erstmal der Partner herkommen muss.

Resident Evil 7 deswegen nicht, weil ein wichtiger Storyrelevanter Teil absichtlich ausgelassen wurde um ihn als DLC zu bringen (Lukas "Not A Hero"). Sowas geht garnicht.

Bei RE4 ist zwar auch Asley teilweise dabei, aber das kann man noch gut handhaben, da sie nur phasenweise dabei ist. Nur gegen Ende des zweiten und bis Mitte des dritten Kapitels und zweite Hälfte des sechsten Kapitels.

Um mal zu der eigentlichen News ein paar Worte zu verfassen, wo sich so mancher hier streitet, meine Sicht dazu...

Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.

Ich habe Resident Evil 4 vor kurzem wiedermal durchgespielt. Und ich kann sagen, es gibt eine Ressourcenknappheit! Denn die Munition, Geld etc. ist oftmals Zufall. Ich hatte bis nach dem Schloss arge Probleme mit Heilitems und Munition.

Und ich bin Jemand,d er mit Munition sparsam umgeht. Liegt der Ganados auf dem Boden, hau ich mit dem Messer drauf. Blendgranaten werden aufgehoben für Plagas die aus den Köpfen kommen. Brandgranaten oder Sprengranaten nur für viele Gegner oder beschildete Gegner.

Mir gefiel insgesamt das Dorf nicht sonderlich gut, weil das Dorf teilweise Backtracking strecken hatte, die einfach zu weitläufig sind. Dabei ging es von der Kirche zum See, wieder zurück und wieder über den Bauernhof. Beim Schloss hielt sich das in Grenzen ebenso bei der Insel.

Was die Action angeht ist diese in RE5 viel intensiver. Es gibt aber in Teil 4 Orte wo es zuviel des Guten war. Beispiel im Dorf wo man in der Hütte ist, oder in dem Schloss wo Ashley am Ende die Brücken hochkurbeln muss und man sie verteidigt dabei.

Ich würde sagen, dass Resident Evil 4 die Grenze darstellt zum dem schlechten Coop Teilen. Teil 5 und 6 sind nicht unbedingt schlecht. Aber der aufgezwungene Coop hätte ruhig wegbleiben können.

Ich würde mir auch ein Remake zu Code Veronica sehr wünschen. Ich hab da snur einmal gespielt und fand es klasse! Und ich würde CV nicht als Randnotiz bezeichnen. Das sind für mich eher Spiele wie Umbrella Chronicles.

Es gibt nunmal den Progenitor Virus, T-Virus, G-Virus, die Las Plagas und zuletzt auch den CV-Virus. Alles hängt miteinander zusammen. Da man auch diverse Dokumente findet (z.b in Teil 5) wo die verschiedenen Viren-Typen erwähnt werden.

Ich hätte mir was das Remake angeht erstmal ein Code-Veronica Remake gewünscht, was das vor Resident Evil 4 erschienen ist.

Ich finde das ein Resident Evil 4 noch kein Remake braucht, da ich die Grafik doch noch recht zeitgemäß finde, da vor kurzem die 1080p Version von Teil 4, 5 und 6 erschienen ist. Für Code-Veronica wird es aber Zeit wie ich finde.
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von tendenziell »

ja toll. der teil der den untergang eingeläutet hat. kommt 5 und 6 auch.?...gruseliger gedanke...
vote for Code Veronika. Bester teil meiner meinung nach
Zuletzt geändert von tendenziell am 15.04.2020 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Chwanzus Longus »

stimme voll zu, teil 4 ist der beste. 5 waere ohne sonne und coop sicher aehnlich gut geworden... frage mich warum resident evil outbreak nicht nochmal neu aufgelegt wird. jetzt, wo das internet endlich funktioniert und bezahlbar ist... waere so geil!!! dieses remake wuerde endlich sinn ergeben, die anderen teile sind schon toll, capcom verschlimmert alles nur mit diesen sinnlosen remakes + dusseligen beschneidungen und veraenderungen, ich brauchs nicht.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 15.04.2020 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe824834 »

Teil 4 ist so schlecht das man eigentlich das komplette Spiel ändern müsste und
Capcom wird hier auch einiges umändern was wahrscheinlich den RE4 Fans nicht gefallen wird.

Das Game ist voller überzogener Quick-Time-Events die schlechter gealtert sind als alles aus
den alten Teilen.

Resident Evil 7 und die Remakes haben gezeigt , das alte Inventar System aus Resident Evil 1 etc. ist
besser gealtert als nerfige Quick-Time-Events.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von otothegoglu »

Veinion hat geschrieben: 15.04.2020 00:33
Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.
Bitte erläutere das Problem beim Schwierigkeitsgrad "LEICHT" genauer. Finde das ziemlich interessant.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von TheoFleury »

Code Veronica oder Dino Crisis Remake hätte vernünftiger geklungen was Capcom's Pläne angehen. RE4 Remake klingt so unvernünftig hoch zehn nach den millionenfachen Portierungen und HD Remaster Versionen in Hülle und Fülle...

Aber Capcom ist Capcom...das eine Jahr die Helden der Fans, die restliche Zeit verplemperte Lebenszeit...
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe2051164 »

otothegoglu hat geschrieben: 15.04.2020 19:41
Veinion hat geschrieben: 15.04.2020 00:33
Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.
Bitte erläutere das Problem beim Schwierigkeitsgrad "LEICHT" genauer. Finde das ziemlich interessant.
Im Schloss gibt es drei Orte, die man im Schwierigkeitsgrad leicht nicht betreten konnte. Ich wusste das damals auch nicht als ich es das erste Mal spielte.

Warum das so war, weiß ich nicht, da alle drei Orte nicht wirklich schwierig sind, auch unter normal nicht.

1.) Kurz bevor man Ada im Schloss trifft (Schlafzimmer) gibt es ein Labyrinth neben eben diesen Schlafzimmer. Hier muss man zwei Teile des "Mondsteines" im Labyrinth finden, damit sich die Tür zum Schlafzimmer öffnet, wo man dann Ada trifft. Die einzigen Gegner in diesem Labyrinth sind ein paar infizierte Hunde. Im Schwierigkeitsgrad leicht muss man das nicht machen.

2.) Etwas weiter im Schloss nachdem man die drei Teile des Gemäldes eingesetzt hat (in dem Raum, wo man Salazar das erste Mal trifft), fährt man mit der Bahn in einen anderen Teil des Schlosses. Hier gibt es einen großen Raum mit wehenden Vorhängen und einer vergitterten Tür, die sich erst öffnet, wenn man zwei Gralsbecher gefunden hat.
Diese sind in zwei separaten Räumen zu finden. Hier ist der Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad, dass man nur einen von zwei Gralsbecher finden muss.
Und zwar den, wo Salazar eine Falle auslöst und man diese abstellen muss bevor die Decke auf den Kopf fällt.

Der andere Gralsbecher ist in einem Raum, wo insgesamt sechs Ritter lebendig werden, die man dann erledigen muss.
Der Raum ist hier sehr klein. Das ist eine kleine Schwierigkeit. Aber immernoch gut machbar.

3.) Den habe ich völlig vergessen, pardon!
Nachdem Ashley von den Novistadors entführt wird (nach dem Raum mit den Gralsbechern), kommt man kurz danach zu einer Turmuhr, wo Leon Salazar beobachtet, wie er Ashley in ein Gebäude bringt. Man muss hier eine Brücke drehen um zu eben diesen Gebäude zu kommen. Auf dem Schwierigkeitsgrad leicht ist der Schalter außen. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal muss man in den Turm hinein und dort den Schalter finden, der von ein paar Gegnern bewacht wird. Im Schwierigkeitsgrad leicht kann man den Turm nicht betreten.

Hier mal drei Videos, um das zu veranschaulichen:

Labyrinth:



Zeitstempel:

04:12 (mit Kameraflug über Labyrinth)


Der Königsgral:



Zeitstempel:

0:00 (von Anfang an der fehlende Part)

Der Uhrenturm:



Zeitstempel:

0:12 (Außenansicht) bzw. 03:48 (Turm Innen, der fehlende Teil auf leicht))

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 15.04.2020 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Da kannst mal sehen, wenn man immer bei "Normal" anfängt und nie "Leicht" spielt, verpasst man was :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Solon25 hat geschrieben: 16.04.2020 07:52 Da kannst mal sehen, wenn man immer bei "Normal" anfängt und nie "Leicht" spielt, verpasst man was :D
Eigentlich...verpasst man nur bei Leicht etwas. ;)
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Promillus »

Veinion hat geschrieben: 15.04.2020 00:33Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.

Ich verstehe deine Erklärung weiter unten so, dass da nur das einige Rätsel vereinfacht bzw. Situationen entschärft wurden.

Während das hier Zitierte nach einem Game-Breaker klingt, so als ob man das Spiel nicht beenden könnte bzw. festhängt.

Also: Warum wurdest du gezwungen, auf "Normal" zu spielen? :Kratz:
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe2051164 »

Promillus hat geschrieben: 16.04.2020 14:07
Veinion hat geschrieben: 15.04.2020 00:33Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.

Ich verstehe deine Erklärung weiter unten so, dass da nur das einige Rätsel vereinfacht bzw. Situationen entschärft wurden.

Während das hier Zitierte nach einem Game-Breaker klingt, so als ob man das Spiel nicht beenden könnte bzw. festhängt.

Also: Warum wurdest du gezwungen, auf "Normal" zu spielen? :Kratz:
Gezwungen deswegen, weil man nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal in den Genuss von Allem kommt.

Beenden kann man das Spiel natürlich. Nur eben kommt man nicht in den Genuss von allem Räumen etc.. Ich finde diese "Schnitte" überflüssig, da diese Räume nicht schwerer sind als alle Anderen auch.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von otothegoglu »

Veinion hat geschrieben: 16.04.2020 16:30
Promillus hat geschrieben: 16.04.2020 14:07
Veinion hat geschrieben: 15.04.2020 00:33Ich habe Resident Evil 4 sowohl auf dem Gamecube als auch auf der PS4 gespielt. Unterschiede gibt es hier im Schwierigkeitsgrad. Während bei der Gamecube Version noch der Schwierigkeitsgrad leicht existierte, gibt es den heute nicht mehr auf der PS4 Version. Ich war gezwungen damals den normalen Modus zu nehmen, da auf Schwierigkeit leicht ein Teil des Schlosses nichtmachbar war. Das war zum einen das Labyrinth und zum anderen der Teil bevor Ashley von den Novistadors entführt wurde nachdem man die Kelche plazieren musste.

Ich verstehe deine Erklärung weiter unten so, dass da nur das einige Rätsel vereinfacht bzw. Situationen entschärft wurden.

Während das hier Zitierte nach einem Game-Breaker klingt, so als ob man das Spiel nicht beenden könnte bzw. festhängt.

Also: Warum wurdest du gezwungen, auf "Normal" zu spielen? :Kratz:
Gezwungen deswegen, weil man nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal in den Genuss von Allem kommt.

Beenden kann man das Spiel natürlich. Nur eben kommt man nicht in den Genuss von allem Räumen etc.. Ich finde diese "Schnitte" überflüssig, da diese Räume nicht schwerer sind als alle Anderen auch.
Muss zugeben, dass ich es so wie Promillus verstanden habe.

Ja das von dir angesprochene trübt auf jeden Fall das Gesamterlebnis.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Promillus »

Veinion hat geschrieben: 16.04.2020 16:30
Gezwungen deswegen, weil man nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal in den Genuss von Allem kommt.

Beenden kann man das Spiel natürlich. Nur eben kommt man nicht in den Genuss von allem Räumen etc.. Ich finde diese "Schnitte" überflüssig, da diese Räume nicht schwerer sind als alle Anderen auch.
[/quote]
otothegoglu hat geschrieben: 16.04.2020 19:19Ja das von dir angesprochene trübt auf jeden Fall das Gesamterlebnis.
Also doch nur eine Vereinfachung.

Aber ihr habt schon recht: Schade, dass dafür etwas Inhalt geopfert wurde. Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Promillus hat geschrieben: 17.04.2020 00:45 Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.
Ich habe lieber noch mal in die Handbücher geguckt. Beide hatten für Gegner und Rätsel einstellbar Leicht/Normal/Schwer.
Spielen kannst du alles, stellst halt auf Schwer, sind ja nur veränderte Rätsel, kein Großartiger Content der weg bleibt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Promillus »

Solon25 hat geschrieben: 17.04.2020 08:05
Promillus hat geschrieben: 17.04.2020 00:45 Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.
Ich habe lieber noch mal in die Handbücher geguckt. Beide hatten für Gegner und Rätsel einstellbar Leicht/Normal/Schwer.
Spielen kannst du alles, stellst halt auf Schwer, sind ja nur veränderte Rätsel, kein Großartiger Content der weg bleibt.
Ok. Danke für die Richtigstellung.

Ich hatte tatsächlich in Erinnerung, dass man da bei manchen Rätseln auch bestimmte Objekte entweder gar nicht brauchte oder sie viel einfacher finden konnte und dafür eben manche Events erst gar nicht spielen musste..

Vielleicht sollte ich die erweiterte Corona-Freizeit nutzen, die beiden geilen Spiele mal wieder zu zocken?! :mrgreen:

Ich hoffe ja nur, falls das Gerücht über ein neues SH stimmen sollte, dass man da nicht auch auf diese furchtbare Action-Schiene abfährt, die bereits RE völlig verändert hat und zu einer ganz anderen Art von Spiele hat mutieren lassen.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.04.2020 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten