Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Sandbox-Rollenspiel Mount & Blade ist ein Phänomen. Die rustikale Schlachtplatte von TaleWorlds, erstmals 2008 erschienen und mit der Erweiterung „Warband“ 2010 erheblich verbessert, sah damals schon veraltet aus, spielte sich hakelig, war fürchterlich unzugänglich und bot meist repetitive Quests. Gleichzeitig war das vom europäischen Mittelalter inspirierte Calradia ein Traum für ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von James Dean »

50 Euro für einen Early Access-Titel :ugly:

Gut, im Gegensatz zu den großen Publishern kommunizieren sie wenigstens, dass sie für 50 € nur die Early Access bekommen und nicht das ganze Spiel :mrgreen:
Zuletzt geändert von James Dean am 13.04.2020 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
4NP-1584875555hYIJn
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2020 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von 4NP-1584875555hYIJn »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie durch die gesamte Presse ein Aspekt kaum beachtet wird. Das Spiel, vor allen Dingen die Schlachten, machen einen Heidenspaß. Und zwar jetzt schon. Das liegt auch daran, dass es eben kein Auto-Aim vom Superman Spielecharakter gibt, sondern alles von einem selber abhängt und unglücklicher Speer schon mal das Ende bedeuten kann, wenn zu aggressiv vorgeht. .

Alles drumherum kann man nicht nachreichen. Aber das der Kern des Spiels soviel Spaß macht, das bekommen viele gar nicht hin. Ich bereue die 40 € nicht, die ich für die EA hingelegt hab. Jetzt kann das Spiel in Ruhe reifen.
Mc K.
Beiträge: 107
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Mc K. »

Vielen Dank für die schöne Vorschau: Info, Formulierung und sprachliche Präsentation (im Video) topp, finde ich. Macht richtig Spaß, deine Artikel zu lesen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von bondKI »

James Dean hat geschrieben: 13.04.2020 11:28 50 Euro für einen Early Access-Titel :ugly:

Gut, im Gegensatz zu den großen Publishern kommunizieren sie wenigstens, dass sie für 50 € nur die Early Access bekommen und nicht das ganze Spiel :mrgreen:
Was hat der Preis mit Early Access zu tun? Richtig, gar nichts.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Fünfzig Euro für nen Early Access-Titel ist schon happig - vor allem wenn das Spiel sich am Ende so bewegt, wie die Vorgänger. Sprich: Richtig Spaß macht das Teil nur, wenn man schön nachwürzt und es mit Mods vollpappt.
Augentropfen
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2020 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Augentropfen »

Könnt Ihr rausbekommen ob das Spiel nach der Fertigstellung offline spielbar ist, falls es jetzt nur online wegen der ständigen Updates/Patches spielbar sein sollte? Könnt Ihr rausbekommen ob das Spiel jetzt schon offline spielbar ist und die Updates/Patches manuell runtergeladen werden können? Oder, na Ihr könnt sicher erraten was ich meine.
Herzliche Dank im voraus
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 13:12 Fünfzig Euro für nen Early Access-Titel ist schon happig - vor allem wenn das Spiel sich am Ende so bewegt, wie die Vorgänger. Sprich: Richtig Spaß macht das Teil nur, wenn man schön nachwürzt und es mit Mods vollpappt.
und für nen call of duty oder battlefield zahlste 60 - 70 euro für den early access und bis es dann gesund gepatcht ist kommt der nächste early access titel von denen raus . . .

und bannerlord bietet jetz schon mehr tiefe als jegliche aaa produktionen (aber so sind aaa games nunmal, man kann ja die ganzen casuals nicht mit zuviel mechaniken überfordern :3 ), also ja, die 50€ sind gerechtfertigt ;)
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Iltisjim »

Hatte auch überlegt es mir zu holen aber 50 Euro ist echt Wahnsinn werde es irgendwann bei einem keyseller kaufen. Für 50 Euro bekomme ich ein fertiges Spiel so einfach ist das für 30 hätte ich vll zugeschlagen.
Siphon
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2010 20:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Siphon »

Ich habe mir auf YT ein paar Lets Plays angeschaut und muss sagen, dass ich von dem aktuellen Spiel extrem enttäuscht bin. Es ist aktuell ein Mount & Blade 1 mit etwas hübscherer Grafik, mehr nicht. Sicher wurden ein paar Elemente geändert, aber die "Quests" und alles drumherum laufen genau so ab wie in dem Vorgänger, vielleicht mit kleinen Änderungen. Woran haben die all die Jahre entwickelt?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Siphon hat geschrieben: 13.04.2020 16:17 Ich habe mir auf YT ein paar Lets Plays angeschaut und muss sagen, dass ich von dem aktuellen Spiel extrem enttäuscht bin. Es ist aktuell ein Mount & Blade 1 mit etwas hübscherer Grafik, mehr nicht. Sicher wurden ein paar Elemente geändert, aber die "Quests" und alles drumherum laufen genau so ab wie in dem Vorgänger, vielleicht mit kleinen Änderungen. Woran haben die all die Jahre entwickelt?
Die Beschwerde ist aber vollkommen ungerechtfertigt, immerhin kostet es nur fünfzig Euronen, da kann man nicht viel erwarten :roll: :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

ca1co hat geschrieben: 13.04.2020 15:41 und für nen call of duty oder battlefield zahlste 60 - 70 euro für den early access und bis es dann gesund gepatcht ist kommt der nächste early access titel von denen raus . . .
Nur weil die eine Kacke stärker stinkt als die andere, ist und bleibt die andere trotzdem Kacke. Salopp gesprochen.

Und "mehr bieten" ist relativ. Mount & Blade Warbands bot auch viel. Nichts davon war wirklich zu Ende entwickelt, aber hey, Mods habens ja gefixt, also darf der Entwickler auch für 50€ ein EA anbieten. Alles paletti.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von bondKI »

Iltisjim hat geschrieben: 13.04.2020 16:00 Hatte auch überlegt es mir zu holen aber 50 Euro ist echt Wahnsinn werde es irgendwann bei einem keyseller kaufen. Für 50 Euro bekomme ich ein fertiges Spiel so einfach ist das für 30 hätte ich vll zugeschlagen.
Dann wartet man bis es fertig ist und gut ist. Oder kauft es eben halt bei offiziellen Sellern.

Man kann hier den Eindruck gewinnen, einige werden mit vorgehaltener Waffe gezwungen in den Early Access einzusteigen... :roll:
James Dean hat geschrieben: 13.04.2020 16:23 Die Beschwerde ist aber vollkommen ungerechtfertigt, immerhin kostet es nur fünfzig Euronen, da kann man nicht viel erwarten :roll: :ugly:
Am besten du googlest mal nach was Early Access denn so bedeuten könnte.
Zuletzt geändert von bondKI am 13.04.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

ca1co hat geschrieben: 13.04.2020 15:41
Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 13:12 Fünfzig Euro für nen Early Access-Titel ist schon happig - vor allem wenn das Spiel sich am Ende so bewegt, wie die Vorgänger. Sprich: Richtig Spaß macht das Teil nur, wenn man schön nachwürzt und es mit Mods vollpappt.
und für nen call of duty oder battlefield zahlste 60 - 70 euro für den early access und bis es dann gesund gepatcht ist kommt der nächste early access titel von denen raus . . .

und bannerlord bietet jetz schon mehr tiefe als jegliche aaa produktionen (aber so sind aaa games nunmal, man kann ja die ganzen casuals nicht mit zuviel mechaniken überfordern :3 ), also ja, die 50€ sind gerechtfertigt ;)
ich wüsste nicht welche AAA-Produktionen derart fehlerhaft oder unvollständig waren, dass man sie mit Early Access vergleichen kann
fragwürdige Designentscheidungen oder GaaS haben damit nichts zutun

aber gut...
ca1co hat geschrieben: 13.04.2020 15:41 aber so sind aaa games nunmal, man kann ja die ganzen casuals nicht mit zuviel mechaniken überfordern :3
...da du die Weisheit, die Skills und den guten Spielegeschmack ja offensichtlich mit dem Löffel gefressen hast, erübrigt sich bei solchen Äußerungen auch jegliche Diskussion
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 16:31Und "mehr bieten" ist relativ. Mount & Blade Warbands bot auch viel. Nichts davon war wirklich zu Ende entwickelt, aber hey, Mods habens ja gefixt, also darf der Entwickler auch für 50€ ein EA anbieten. Alles paletti.
Vielleicht besteht ja die Chance durch Early Access, daß das jetzt besser gemacht wird in der Entwicklung? Folglich ist es eine gute Sache. Der Preis ist hoch, ja, aber zum Glück kann man ja einfach darauf verzichten und auf den Release warten. Wer jetzt schon mitmachen und vllt. seinen Teil dazu beitragen will, daß das Spiel gut wird, kann wiederum für 50 Euro einsteigen.

Es ist eine Win-Win-Situation.
Antworten