Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben - also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps.Im Zuge der Corona-Pandemie und der Aufforderung, soziale Kontakte weitestgehend zu vermeiden, haben Partyspiele derzeit einen schweren Stand – zumindest, wenn man gemeinsam vor ei...

Hier geht es zur News Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3372
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von just_Edu »

Ein Partygame das gut und gerne mal ein wenig Beachtung bräuchte ist Scribblenauts Showdown. Ein recht gelungener Mario Party Klon den es aber für alle Plattformen gibt. Als Family Game definitiv was feines.
Zuletzt geändert von just_Edu am 10.04.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7120
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von Scorplian »

Das Rock Band 4 nicht tot zu kriegen ist, gilt aber auch nur, wenn man es schon besitzt. Das Spiel ist seit Ewigkeiten schon nicht mehr vernünftig kaufbar (mit Instrumenten) und ist daher leider komplett von meinem Radar verschwunden :(


Hier gehts ja um Online, daher ist das nur eine Randbemerkung, aber ich finde ja die besten Party-Games haben einen Support für mehr Spieler.
Klar, bei einer Party mit vielen Leuten spielen wir trotzem mal CTR (eventuell auch mal Mario Kart, Team Sonic Racing usw.), Tekken, Mario Party, BlazeRush, ...
aber wenn alle Bock auf Zocken haben, haben Spiele wie SSB Ultimate, Towerfall (Switch), JackBox, Super Bomberman R usw. Vorrang, einfach weil sie mit mehr als 4 Leuten spielbar sind :)
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10681
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von Raskir »

Also ich weiß nicht. Ist Mario Kart wirklich eine Empfehlung wert? Ich mein, jeder der eine Switch hat kennt das Spiel und weiß was es ist. Sogar nicht Gamer wissen dass. Irgendwie so als ob man Kaffee Trinkern sagt, die können bei Sturbucks Kaffee bekommen :)
Zuletzt geändert von Raskir am 11.04.2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 718
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von 4P|Michael »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2020 08:48 Also ich weiß nicht. Ist Mario Kart wirklich eine Empfehlung wert? Ich mein, jeder der eine Switch hat kennt das Spiel und weiß was es ist. Sogar nicht Gamer wissen dass. Irgendwie so als ob man Kaffee Trinkern sagt, die können bei Sturbucks Kaffee bekommen :)
Hi!

Es geht ja um PERSÖNLICHE Empfehlungen - also Partyspiele, die mir selbst Spaß machen und die regelmäßig zum Einsatz kommen, wenn ich Leute da habe (okay, sind nur selten mehr als 4 ;) ). Und nicht solche, nur weil sie von vielen gespielt werden.

Mit SSB kannst du mich zum Beispiel jagen - hab die Faszination dahinter nie verstanden, obwohl es für viele Leute sicher ein Partykracher ist. Gleiches gilt für die meisten Teile von Mario Party. Mario Chase finde ich dagegen wieder super, auch wenn ich das Gesamtpaket von Nintendo Land nicht so prall finde und die Wii U mittlerweile auch ausgemustert ist. Sowas gibt es nur leider nicht für Switch, sondern nur das grausige 1-2-Switch, was ich selbst mit einem gewissen Pegel unerträglich fand ;)

Tatsächlich wäre bei mir ganz sicher Buzz noch vor Mario Kart in der Liste gelandet, aber ich wollte Spiele nehmen, die man auch auf aktueller Hardware spielen kann. Finde es immer noch tragisch, dass Sony für die PS4 nie ein Buzz gebracht hat und stattdessen auf die Playlink-Alternative mit "Wissen ist Macht" gesetzt hat, die im Vergleich deutlich den Kürzeren zieht.
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7120
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von Scorplian »

4P|Michael hat geschrieben: 11.04.2020 11:23 Finde es immer noch tragisch, dass Sony für die PS4 nie ein Buzz gebracht hat und stattdessen auf die Playlink-Alternative mit "Wissen ist Macht" gesetzt hat, die im Vergleich deutlich den Kürzeren zieht.
Volle Zustimmung
Benutzeravatar
Pentanick
Beiträge: 409
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von Pentanick »

Worms!
Ohne Dynamit und Landminen. Man will ja den Abstand einhalten. :-)
treib0r
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von treib0r »

Pummel-Party fehlt bzw. kann ich nur empfehlen;)
Zuletzt geändert von treib0r am 12.04.2020 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3442
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Partyspiele: Fünf Empfehlungen mit Spaß-Garantie

Beitrag von James Dean »

Auf Steam gibt's 1 Mario Party Klon namens Pummelparty. Der kommt aber nicht an Mario Party ran, da man keine Sterne klauen kann. Bietet dafür aber eine maximale Spieleranzahl von 8 Personen.
Antworten