Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Smul »

Geil! Mafia 2 war ein exzellentes Spiel. Wenn dann noch ein Remaster des sensationellen ersten Teils folgt, dann wird das Universum zu einem besseren Platz.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Whistleblower »

Triadfish hat geschrieben: 07.04.2020 08:58 Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Chris Dee »

Whistleblower hat geschrieben: 07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: 07.04.2020 08:58 Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Ich mag ja den zweiten Teil ja, aber mit seiner Kritik trifft er trotzdem komplett ins Schwarze. Keine Ahnung, warum man das nicht ernst nehmen soll.

Mafia 2 besitzt im Hauptspiel eine große und aufwändig inszenierte Open Word mit - abseits der Hauptstory - leider exakt null spielerischem Content. Das wurde schon bei der Veröffentlichung vor zehn Jahren von absolut allen bemängelt.

Die DLCs lieferten dann immerhin eine Art Free Ride-Modus (der im Hauptspiel unergründlicherweise fehlt), scheitern aber - vielleicht mit Ausnhame von Joe's Adventures - trotzdem daran, der Open Word etwas mehr Leben einzuhauchen. Stattdessen gibt's unmotivierte Missionen von der Stange und ein albernes Punktesystem, mitsamt affigen Online-Scoreboards und -Leaderboards.

Bei aller Liebe ist es nun mal so, dass die Open World in Mafia 2 große Leere ausstrahlt und dass die DLCs daran nichts geändert haben und auch abseits davon eher enttäuschend ausfielen. Das zu sehen sollte man auch als Fanboy in der Lage sein ...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von OchsvormBerg »

Whistleblower hat geschrieben: 07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: 07.04.2020 08:58 Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Du hast Mafia 2 offensichtlich niemals gespeilt, daher kann man Dich leider nicht ernst nehmen ;)
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Whistleblower »

Triadfish hat geschrieben: 09.04.2020 09:42
Whistleblower hat geschrieben: 07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: 07.04.2020 08:58 Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Du hast Mafia 2 offensichtlich niemals gespeilt, daher kann man Dich leider nicht ernst nehmen ;)
Mit Liebe durch bis zum Ende. Absolut geniales Spiel :heart_eyes:
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Whistleblower »

Chris Dee hat geschrieben: 07.04.2020 13:58
Whistleblower hat geschrieben: 07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: 07.04.2020 08:58 Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Ich mag ja den zweiten Teil ja, aber mit seiner Kritik trifft er trotzdem komplett ins Schwarze. Keine Ahnung, warum man das nicht ernst nehmen soll.

Mafia 2 besitzt im Hauptspiel eine große und aufwändig inszenierte Open Word mit - abseits der Hauptstory - leider exakt null spielerischem Content. Das wurde schon bei der Veröffentlichung vor zehn Jahren von absolut allen bemängelt.

Das zu sehen sollte man auch als Fanboy in der Lage sein ...
Gerade das es keinen Nebenschnickschnack gab fand ich Mega, nur auf das wesentliche komprimiert. Muss nicht immer OW mit zig belanglosen NQ sein, manchmal ist weniger mehr! Genau wie bei Worten, den Fanboy kannst du dir übrigens dorthin schieben wo die Sonne nicht scheint. :thumbsup:

M2 war ein sehr gutes Spiel unter vielen, spaßig zu spielen bis zum Schluss. Im Gegensatz zu Teil 3 wo nach 10 Stunden die Luft raus war :|
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe2009951 »

Dann brauch ich aber keine OW. Das ist es ja. Die war ja nur Kulisse um von A nach B zu kommen. Sonst völlig tote Hose. Teil 3 fand ich da besser. Der kam mir generell zu schlecht weg.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1238056 »

Teil 1 habe ich sehr gemocht (und sogar das berüchtigte Autorennen vor dem Patch gewonnen).

Teil 2 und 3 fand ich bestenfalls noch mittelmäßig und die meiste Spielzeit wird dafür draufgegangen sein, irgendwo zu parken und sich durchs Radioprogramm zu hören. :ugly:

Ich brauche jedenfalls keine Definitive Edition von Teil 2.
Antworten