Half-Life: Alyx - Test

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Some Guy
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Some Guy » 03.04.2020 20:17

Stefan84 hat geschrieben:
02.04.2020 21:10
Hoffentlich versaut mir das nicht den Rest des Spiels . . .
Wenn es dich beruhigt: Das ist die schlimmste Stelle was das angeht und das war mir auch extremst unangenehm :D. Die Viecher fand ich auch mit Abstand am schlimmsten von allen Gegnern "gruselmäßig". Wird danach weniger mit denen und man kämpft mehr gegen die Combine.

andi_hansdampf
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von andi_hansdampf » 06.04.2020 19:31

hätte mir gewünscht das es einen punkteabzug gibt. 1000€ für eine halbwechs vernünftige brille, für 15 stunden spiel, ist ein totschlagargument für mich. 10 punkte hätte ich dafür abgezogen.

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mindfaQ
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von mindfaQ » 06.04.2020 22:44

Klasse Spiel mit toller Atmosphäre und Grafik allgemein. Ich bin noch nicht durch und in hektischeren Szenen komme ich beim Ausweichen, Waffe manuell laden und so weiter ganz schön ins Schwitzen, wie es sonst bei Egoshootern nicht der Fall ist. Das Mittendringefühl macht einen großen Unterschied aus. Ich habe eigentlich nichts zu meckern, außer dass vielleicht manche Objekte, die man eigentlich anfassen und modifizieren könnte, nicht interaktiv sind (z.B. herumliegende Plastiksäcke)... für das Gameplay wäre das aber kaum relevant.
andi_hansdampf hat geschrieben:
06.04.2020 19:31
hätte mir gewünscht das es einen punkteabzug gibt. 1000€ für eine halbwechs vernünftige brille, für 15 stunden spiel, ist ein totschlagargument für mich. 10 punkte hätte ich dafür abgezogen.
Hardwareanforderungen in eine Spielbewertung einzubeziehen wäre selten dämlich.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 06.04.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
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James Dean
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von James Dean » 07.04.2020 17:27

mindfaQ hat geschrieben:
06.04.2020 22:44
andi_hansdampf hat geschrieben:
06.04.2020 19:31
hätte mir gewünscht das es einen punkteabzug gibt. 1000€ für eine halbwechs vernünftige brille, für 15 stunden spiel, ist ein totschlagargument für mich. 10 punkte hätte ich dafür abgezogen.
Hardwareanforderungen in eine Spielbewertung einzubeziehen wäre selten dämlich.
Was kommt als nächstes? Punkteabzug, weil man PC Hardware für die Nutzung eines Spiels benötigt? Oh nein, ich brauche ja eine Grafikkarte für 300 €, schnell 5 Punkte abziehen, das rechtfertigt ein 15h-Game nicht :ugly:

FUSiONTheGhost
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost » 08.04.2020 11:52

andi_hansdampf hat geschrieben:
06.04.2020 19:31
hätte mir gewünscht das es einen punkteabzug gibt. 1000€ für eine halbwechs vernünftige brille, für 15 stunden spiel, ist ein totschlagargument für mich. 10 punkte hätte ich dafür abgezogen.
Oh ein Troll .. zurück in deine Höhle .. husch husch :Hüpf:

Pro Tip: ne gebrauchte Oculus CV1 gibts für 250 Euro in der Bucht. Und ne neue Oculus Quest oder Oculus Rift S gibt's für 500 Euro. Also nix mit 1k Euro Hardware.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 08.04.2020 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
System: 6700k @ 4,8GHz - RTX 2080 Ti @ 2050MHz - Valve Index und Oculus Quest
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 - OSW Lenze - HE Pro - TH8RS - Manu SSH14 - SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode

WoldoGeraldo
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von WoldoGeraldo » 30.04.2020 16:38

D_Sunshine hat geschrieben:
24.03.2020 15:31
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
24.03.2020 14:55
Großer Kritikpunkt der Quest ist, dass sie recht frontlastig ist, welches sich mit dem Frankenquest Mod ziemlich gut beheben lässt. Somit auch das Soundproblem. Das HTC Deluxe Audio Strap (DAS), was für den Frankenquest Mod notwendig ist, ist leider EOL. Daher wie schon eingangs beschrieben nicht mehr ganz so einfach umzusetzen. Im Moment kostet das HTC DAS ungefähr 180 Euro bei Ebay. Also bist du dann ungefähr bei 630 Euro für die Quest inkl. Mod:
Verbessert zwar nicht den Sound, aber der Halo strap von GO Quest, scheint eine günstige ($58) Alternative zu sein.
Hier ein Vid:
Spoiler
Show
Hallo 4Players-Community,

nun war ich lange Zeit stiller Mitleser im Forum. Ich möchte mit meinem ersten Kommentar einfach mal Danke sagen. Ich habe mir das GO Quest VR Halo Strap bestellt, nachdem ich hiervon im Forum gelesen habe.

Da ich das Halo Strap nun einige Zeit nutzen konnte, möchte ich sagen, dass es für einen fairen Preis von ~50€ den größten Kritikpunkt an der Quest beseitigt - den Tragekomfort (mit dem normalen Kopfteil konnte ich die Quest kaum länger als 30 - 45 min tragen, die PSVR dagegen mehrer Stunden ohne Probleme). Mit dem Halo Strap ist die Quest DEUTLICH angenehmer zu tragen, fast auf einem Niveau mit der PSVR. Es ist zwar nicht so hochwertig verarbeitet wie bei der PSVR, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Und danke an das 4Players-Team für die regelmäßige Berichterstattung im Bereich VR.

P.S. und etwas Offtopic: Man kann bei Beat Saber nun Youtube Videos in Custom Songs umwandeln. Ein großartiges Feature :D

Greetings

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D_Sunshine
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von D_Sunshine » 30.04.2020 21:31

WoldoGeraldo hat geschrieben:
30.04.2020 16:38
...
Danke für den Erfahrungsbericht. Freut mich das du damit was anfangen konntest.

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