Final Fantasy 7 Remake - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte der 80er Jahre waren Square und Enix noch nicht Teil eines weltweit aktiven Konzerns, sondern zwei kleine konkurrierende japanische Unternehmen. Während Letzterem 1986 mit dem von Chunsoft entwickelten Dragon Quest der große Durchbruch gelang, drohte dem drei Jahre zuvor von Masafumi Miyamoto und Hironobu Sakaguchi gegründete Konkurrenten bereits die Pleite.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 7 Remake - Special
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Und tatsächlich, die Rechnung ging auf: Das am 18. Dezember 1987 für das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlichte Final Fantasy wurde mit 400.000 verkauften Exemplaren zu einem Bestseller in Japan.
Man stelle sich nur mal vor, das wäre anders gelaufen... Wie viel hätten wir dadurch verloren. Gut, dass es geklappt hat. :Häschen:
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von CHEF3000 »

FF X ist mein liebster Teil, dann kommt der leider eher verschmähte 12.Teil, den ich absolut klasse fand, dahinter kommt FF13, ich mochte Lightning als Charakter und auch Artdesign und Soundtrack waren spitze.

Teil 15 war hingegen der mit Abstand schwächste Teil der letzten 10 Jahre, da hat für mich wenig zusammgepasst. Man hat dem Spiel den langen Entwicklungsprozess angemerkt.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 05.04.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Xris »

Mein Favoriten sind nach wie vor VI und IX.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Oh, eine FF Rangliste, ich will auch!

7>10>9=12>8(mit anderem KS wäre das Platz 2)>6>15>13/13-2>>>10-2
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Exist 2 Inspire »

1. VII
2. VIII
3. VI
4. IX
5. XV
6. XII
7. X
8. XIII
Bild




Chertaem
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2016 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Chertaem »

1. FF X + FF VII
2. FF 9
3. FF 8
4. FF 12
5. FF 13
.
.
.
9999999. FF 15
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von DeathHuman »

Meine Favoriten sind 6,7 und 9.
Ich könnte nicht sagen, welches davon ich am liebsten mag. Tendiere aber zu 9.
Bild
Bild
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von johndoe259790 »

Vor kurzem durch 15 gequält. Was für eine Enttäuschung...
saphirweapon
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von saphirweapon »

Ok wen darf ich kreuzigen weil eine der größten Perlen der Serie schlichtweg vergessen wurde: Final Fantasy Tactics (PS1) !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Uh, uh, ich will auch ein sinnloses Ranking zusammenstellen!

Okay, wir klammern FF 11 und FF 14 aus, da online.
FF 1, 2, 3 und 9 klammern wir auch aus - da nicht gespielt.
Und um es mir einfacher zu machen, gruppiere ich die übrigen Titel einfach in vier Gruppen:

Gefällt mir sehr:
5, 6, 10-2, 12 (ich mag alles mit Jobs :))

War gut (genug):
4, 7 (aber nur knapp), 10 (ich hasse Tidus)

War naja:
8 (Abzug wegen Levelscaling), 13-2

War zum vergessen:
13, 13 Lightning Returns, 15
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.04.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Raskir »

auch von mir eine rangliste

IX: ist im meiner goat auf Platz 5
X: in meiner goat in den top 20
VII CC: bestes handheldgame für mich bisher (switch titel ausgeklammert)
VIII: immer noch sehr sehr gut, vor allem die parts mit Laguna und wegen der cifer gang
XII: spiel hätte super sein können, aber Hauptcharakter war zum vergessen, die Story kam nicht an alte Teile ran und das ks war nicht so meins. Dennoch cooles game
VII: vielleicht zu spät gespielt. Wenngleich es im gleichen Jahr gespielt wurde wie vagrant story (in meiner goat liste in der top 3). Fand es in allen belangen schlechter als teil 9. Dennoch immer noch gut
XIII: kampfsystem gefiel, nutzte aber das Potenzial nicht. War ein spaßiger zock, aber mehr auch nicht
FF TYPE 0: der Anfang war echt cool, aber Kampfsystem gefiel mir nicht und die charaktere und Story hielten nicht das was die erste Stunde versprach. In der Summe war ich sehr enttäuscht
FFXV: an dem Spiel war kaum was wirklich mies aber absolut nichts besonders gut. Ok, soundtrack und Grafik war gut aber ansonsten schrecklich durchschnittlich.
Rest nicht gespielt
Zuletzt geändert von Raskir am 06.04.2020 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von CritsJumper »

FF7R - Part One
FF Crisis Core
FF7 (Original)
FF8 (Konnte ich nie durch spielen weil die PC-Version immer bei einem Video Abstürzte).
FFXV
...

Leider hab ich FF 13 und 13-2 nicht abschließen können. Beide besitze ich und hab ich angespielt, aber sie konnten mich einfach nicht so fesseln. Zum einen Weil das Tutorial zu lange dauerte, ich die Hälfte wieder vergaß und ich das Springen von einer Realität/Traum zum nächsten nicht besonders interessant fand und man beim Kampf gefühlt immer nur X drücken musste. Es fehlte das was ein FF für mich ausmachte. Das erkunden der Welt und die Neugier wie die Story weiter ging. Das hat bei Crisis Core gereicht um die Slot-Machine als Kampf-System zu ertragen.

Andere FF Spiele hab ich nie gespielt. Ich dachte immer das diese Mystic Quest Reihe auch dazu gehört oder diese Serie der RPG für das SNES irgendwas damit zu tun hatte.. also diese Secret of Mana Reihe usw..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von ca1co »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.04.2020 00:31 FF7R - Part One
FF Crisis Core
FF7 (Original)
FF8 (Konnte ich nie durch spielen weil die PC-Version immer bei einem Video Abstürzte).
FFXV
...

Leider hab ich FF 13 und 13-2 nicht abschließen können. Beide besitze ich und hab ich angespielt, aber sie konnten mich einfach nicht so fesseln. Zum einen Weil das Tutorial zu lange dauerte, ich die Hälfte wieder vergaß und ich das Springen von einer Realität/Traum zum nächsten nicht besonders interessant fand und man beim Kampf gefühlt immer nur X drücken musste. Es fehlte das was ein FF für mich ausmachte. Das erkunden der Welt und die Neugier wie die Story weiter ging. Das hat bei Crisis Core gereicht um die Slot-Machine als Kampf-System zu ertragen.

Andere FF Spiele hab ich nie gespielt. Ich dachte immer das diese Mystic Quest Reihe auch dazu gehört oder diese Serie der RPG für das SNES irgendwas damit zu tun hatte.. also diese Secret of Mana Reihe usw..
mystic quest is nen spinoff zu final fantasy, nannte sich in den usa auch final fantasy: mystic quest ;)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Special

Beitrag von Todesglubsch »

ca1co hat geschrieben: 06.04.2020 03:30 mystic quest is nen spinoff zu final fantasy, nannte sich in den usa auch final fantasy: mystic quest ;)
Ich glaube er meinte nicht *dieses* Mystic Quest, sondern "Final Fantasy Adventure" (US) aka "Mystic Quest" (EU) aka "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden" (JP). Und das ist auch ein Spinoff zu FF und der erste Mana-Teil. Wirr das ganze.

Dass FF: Mystic Quest zu FF gehört, ist ja kein großes Geheimnis bei dem Namen ... außer halt in Europa. Auch dieses Spiel ist wirr.
Antworten