Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich treiben Rares Piraten nur im Store von Publisher Microsoft ihr Unwesen - doch eine neue Seite im Steam-Store belegt, dass bald auch Valves Spiele-Plattform überfallen wird. Wann genau die Steam-Fassung erscheint, steht noch nicht fest, bislang ist nur von "bald" die Rede.
"Über Das Spiel
Sea of Thieves bietet euch das Piratenerlebnis schlechthin. Vom Segeln und Kämpfen bis zu Erkundun...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von Eisenherz »

Man kann viel an dem Spiel kritisieren, aber die Wasserdarstellung ist die beste in einem Videospiel überhaupt.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das allein ist halt recht wenig. Da kann ich mir auch einen Film anschauen oder Videos vom Meer.

Christoph
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von Black Stone »

Grundsätzlich klingt das ja ganz spannend, aber lohnt sich das Spiel für einen eingefleischten SinglePlayer wie mich oder "muss" man in Crew unterwegs sein, um Spaß zu haben?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von Flux Capacitor »

Black Stone hat geschrieben: 03.04.2020 14:52 Grundsätzlich klingt das ja ganz spannend, aber lohnt sich das Spiel für einen eingefleischten SinglePlayer wie mich oder "muss" man in Crew unterwegs sein, um Spaß zu haben?
Alleine geht es auch, aber es ist schon auf Crews ausgerichtet und macht auch am meisten Spass! Wenn man 1-3 zusätzliche Freunde auftreiben kann, ist es ein Spiel welches unendlich viel Spass machen kann. Es ist in meinen Augen auch der geilste Chat-Room der Welt um einfach ein wenig zusammen abzuhängen und ein paar Aufträge zu machen - oder einfach sinnlos herumsegeln :mrgreen:

Ich fahre auch ab und zu alleine los, einfach zum entspannen. Denn das Wasser ist wirklich schick und die Seefahrt-Atmosphäre echt gut, man kann da auch etwas abschalten und spielt im eigenen Tempo.

Der grösste Mangel sind die Inhalte. Echte Quests gibt es nicht, NPCs auch nicht. Man macht immer wieder die selben Aufträge mal in grösser und mal in kleiner in mehr oder weniger den gleichen Gebieten. Das Potenzial ist aber riesig und schlecht ist das Spiel nicht, einfach etwas abwechslungsarm.

Ich würde mal reinschauen, evtl. mit Gamepass reinschnuppern. Oder schau Dir ein paar gute und lustige Let's Plays an und schau ob es dich packt. Aber eben, alleine macht es wohl langfristig keinen all zu grossen Spass. Aber vergnügliche 3-4 Stunden liegen allemal drin.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 03.04.2020 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von CJHunter »

GenerationX hat geschrieben: 03.04.2020 15:16
Black Stone hat geschrieben: 03.04.2020 14:52 Grundsätzlich klingt das ja ganz spannend, aber lohnt sich das Spiel für einen eingefleischten SinglePlayer wie mich oder "muss" man in Crew unterwegs sein, um Spaß zu haben?
Alleine geht es auch, aber es ist schon auf Crews ausgerichtet und macht auch am meisten Spass! Wenn man 1-3 zusätzliche Freunde auftreiben kann, ist es ein Spiel welches unendlich viel Spass machen kann. Es ist in meinen Augen auch der geilste Chat-Room der Welt um einfach ein wenig zusammen abzuhängen und ein paar Aufträge zu machen - oder einfach sinnlos herumsegeln :mrgreen:

Ich fahre auch ab und zu alleine los, einfach zum entspannen. Denn das Wasser ist wirklich schick und die Seefahrt-Atmosphäre echt gut, man kann da auch etwas abschalten und spielt im eigenen Tempo.

Der grösste Mangel sind die Inhalte. Echte Quests gibt es nicht, NPCs auch nicht. Man macht immer wieder die selben Aufträge mal in grösser und mal in kleiner in mehr oder weniger den gleichen Gebieten. Das Potenzial ist aber riesig und schlecht ist das Spiel nicht, einfach etwas abwechslungsarm.

Ich würde mal reinschauen, evtl. mit Gamepass einschnuppern. Aber eben, alleine macht es wohl langfristig keinen all zu grossen Spass. aber vergnügliche 3-4 Stunden liegen allemal drin.
Ich habe das Spiel damals relativ zeitnah zum Release mal im Gamepass angetestet, nach einer halben Stunde wieder deinstalliert;-)...Wusste damait irgendwie nichts anzufangen weilks kein wirkliches Tutorial oder sonstwas gab...Wenn es jetzt noch über Steam kommt würde ichs tatsächälich nochmal probieren. Es gibt ja mittlerweile eine Art Story-Modus oder?...Eine Art Kampagne die man alleine duchspielen kann und ich wäre dabei..
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von Bachstail »

Mich überrascht das nicht, das ist ein tolles Spiel, welches dank eines der größten Streamer auf Twitch über die Jahre einiges an Popularität gewonnen hat.

Ich bin mal gespannt, ob der Steam-Release viele neue Spieler anziehen wird oder ob der Hype mittlerweile wieder abgeflaut ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von DonDonat »

GenerationX hat geschrieben: 03.04.2020 15:16 Es ist in meinen Augen auch der geilste Chat-Room der Welt um einfach ein wenig zusammen abzuhängen und ein paar Aufträge zu machen - oder einfach sinnlos herumsegeln :mrgreen:
Ich glaube dass fast es gut zusammen: das "Spiel" ist eher Chatraum oder Basis-Konstrukt für ein tatsächliches Spiel.
Hätte man Mods zugelassen, würde dass ganz anders aussehen, man hat sich aber entschieden das Spiel nur sehr grundlegend zu halten, so dass viele Spieler nach wenigen Stunden oder sogar noch weniger schon genug haben.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Entert überraschend den Steam-Store

Beitrag von Flux Capacitor »

DonDonat hat geschrieben: 03.04.2020 17:09
GenerationX hat geschrieben: 03.04.2020 15:16 Es ist in meinen Augen auch der geilste Chat-Room der Welt um einfach ein wenig zusammen abzuhängen und ein paar Aufträge zu machen - oder einfach sinnlos herumsegeln :mrgreen:
Ich glaube dass fast es gut zusammen: das "Spiel" ist eher Chatraum oder Basis-Konstrukt für ein tatsächliches Spiel.
Hätte man Mods zugelassen, würde dass ganz anders aussehen, man hat sich aber entschieden das Spiel nur sehr grundlegend zu halten, so dass viele Spieler nach wenigen Stunden oder sogar noch weniger schon genug haben.
Mit Mods wäre ja mehrheitlich die Optik verändert worden. Star Wars Sternenzerstörer anstatt 4 Master 😅

Dem Spiel fehlt die Abwechslung im Quest Design. Dem Spiel fehlen NPCs die mehr tun als Truhen und Schädel kaufen. Es fehlen mehr Gebiete wo mehr möglich ist. Eine eigene Base bauen auf irgend einem Ort auf jeder Insel wäre auch cool. Dazu ein Level System bei den Chars. So ist es zwar fair, selbst Legenden sind nicht stärker als Anfänger. Aber es ist eben auch nicht motivierend!

Ich hoffe dass irgendwann ein Nachfolger kommt der die Lücken schliesst. Dann wäre es wohl nicht nur ein einzigartiges Spiel - was es jetzt schon ist - sondern auch wahnsinnig gut!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten