Quake - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1521
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quake - Special

Beitrag von 4P|Benjamin » 02.04.2020 17:18

bigod66 hat geschrieben:
02.04.2020 13:23
Was sich leider nicht durchsetzen konnte und sehr unterschätzt wurde war Quake Enemy Territory, wie geil war dass den.
Ev. kann mir ja einer nachfühlen der es auch so intensiv (über 1000h) gezockt hat wie ich.
Dem trauere ich noch heute sehr stark nach.
Kann ich sogar sehr gut nachvollziehen! Ich hab das zwar lange keine 1000 Stunden gespielt, mag die Shooter von Splash Damage aber sehr. Die konnten Teamplay schon lange, bevor das in der heutigen Form populär wurde. Selbst das stellenweise etwas verkorkste Brink fand ich klasse, Dirty Bomb sowieso. Ich hoffe sehr, dass die noch mal die Gelegenheit bekommen einen großen Shooter zu entwickeln.

Quake Champions find ich aber übrigens auch sehr cool. Es ist von Q3 ja gar nicht so weit weg und persönlich find ich individuelle Charaktere halt auch ziemlich super.

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 528
Registriert: 20.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quake - Special

Beitrag von DeathHuman » 02.04.2020 21:36

Ich würde Quake wirklich gerne nachholen.
Weiß jemand, ob bei der GOG-Version endlich der Soundtrack wieder mit an Bord ist?
Bild
Bild

Bussiebaer
Beiträge: 544
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Quake - Special

Beitrag von Bussiebaer » 03.04.2020 07:42

DeathHuman hat geschrieben:
02.04.2020 21:36
Weiß jemand, ob bei der GOG-Version endlich der Soundtrack wieder mit an Bord ist?
Wohl nicht, gibt aber Anleitungen das zu beheben:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =119489135
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =113399618
https://www.gog.com/forum/quake_series/ ... orts/page1

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 528
Registriert: 20.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quake - Special

Beitrag von DeathHuman » 03.04.2020 13:19

Bussiebaer hat geschrieben:
03.04.2020 07:42
DeathHuman hat geschrieben:
02.04.2020 21:36
Weiß jemand, ob bei der GOG-Version endlich der Soundtrack wieder mit an Bord ist?
Wohl nicht, gibt aber Anleitungen das zu beheben:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =119489135
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =113399618
https://www.gog.com/forum/quake_series/ ... orts/page1
Schade....
Aber danke dir für die Anleitung!
Bild
Bild

problemfall
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Quake - Special

Beitrag von problemfall » 21.04.2020 19:55

Dafür, dass du anfangs nur mit der Tastatur gespielt hast, musst du dich nicht schämen. Ich habe, vom C=64 her kommend, das Spielen nur mittels Joystick gekannt und auch Wolfenstein, DooM und Quake 1 so durchgezockt. Bis ich an meiner ersten grösseren LAN-Party Ende 1996 die Erleuchtung der Maus erlebte! Fortan war ich lange in einem Clan aktiv, und vor allem bekannt dadurch, dass ich weit herum der einzige Spieler war, der mit dem Trackball schnell und präzise zielen konnte. Hach, waren das Zeiten.
Sehr gutes Special, das mich zum Abendessen kochen zu mal wieder bei Nine Inch Nails reinhören animierte während mein kleiner Sohn mit dem Plüsch-Cacodaemon spielte.

Antworten