Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von casanoffi »

zeppy hat geschrieben: 08.03.2020 19:13 Ich spreche Nvidia nicht frei von Fehlern. Aber im Vergleich zu anderen Streamingdiensten ist GeForce Now der Kundenfreundlichste.
Gut, ist aber auch nicht schwer, wenn sonst nur Google mit Stadia im Ring steht :biggrin:
Zumindest bei den reinen Gamestreaming-Anbietern.

Für mich ist aber allein der Umstand, dass jeder Publisher einfach seine Spiele aus dem Dienst entfernen kann, der Todesstoß schlechthin.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 09.03.2020 08:15
KittFMC hat geschrieben: 08.03.2020 20:29 Weshalb gibt es eigentlich so viele User, welche keine (0) Ahnung haben was GeForce Now ist, aber trotzdem meinen ihren Senf abgeben zu müssen und dies dann mit Meinungen, welche einfach nur Blödsinn sind?
Liest Euch doch wenigstens mal das Angebot von NVIDA durch, schaut nen Video, aber hört doch auf irgendeine scheiße zu schreiben.

Ist das Modell GeForce Now wirklich so schwer zu verstehen? wenn ja, dann gute Nacht.
Das ist doch bei ALLEM so und wenn man ihnen dann die Tatsachen aufzählt, rechtfertigen sie ihre dummen Aussagen mit noch dümmeren Aussagen anstatt einfach ein einziges Mal nachzulesen.
Und täglich grüßt das Grindertier :ugly:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2020 12:36 Für mich ist aber allein der Umstand, dass jeder Publisher einfach seine Spiele aus dem Dienst entfernen kann, der Todesstoß schlechthin.
Da beisst sich er Hunde eben in den Schwanz.
Wenn man eigene potente Gaminghardware zuhause hat, dürfte GFN weitgehend uninteressant sein.
Wenn man solche aber nicht hat, will man sich ja auf GFN verlassen können, weil man ja die Lizenz trotzdem extra kaufen muss. Wenn man dann die Lizenz gekauft hat und das Spiel (nachträglich) von GFN entfernt wird, hat man die Lizenz komplett umsonst gekauft.

Damit komme ich zu dem Schluss, entweder MUSS GFN möglichst alle Spiele anbieten können/dürfen, oder man muss doch eher zu einem Abomodell mit Spielen inklusive gehen, wie eher bei Stadia, PSNow oder XboxLive/Gamepass oder wie auch immer das Ding von Microsoft jetzt heisst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von casanoffi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.03.2020 12:44 Damit komme ich zu dem Schluss, entweder MUSS GFN möglichst alle Spiele anbieten können/dürfen, oder man muss doch eher zu einem Abomodell mit Spielen inklusive gehen, wie eher bei Stadia, PSNow oder XboxLive/Gamepass oder wie auch immer das Ding von Microsoft jetzt heisst.
Oder man geht zu Shadow :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2020 15:23 Oder man geht zu Shadow :biggrin:
Jap, nur da hat man damit auch den "Konsole-komfort" nicht mehr und muss sich wieder mit Installationen, vollen Festplatten (vorallem mit den gigantischen 200GB die man da bei meinem Test hatte), diversen Clients und sonstwas rumschlagen. Und Shadow ist deutlich teurer.

Blizzard hat seinen Rückzug damit begründet, das man ihre Spiele generell nicht in virtuellen Umgebungen ausführen dürfe. Wenn die mal richtig ernst machen und du dich dann von Shadow aus einloggst, sperren die dir noch den Account.

Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, ob sich der "Konflikt" nicht auch noch auf Shadow ausdehnt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von GrinderFX »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2020 15:23
Liesel Weppen hat geschrieben: 09.03.2020 12:44 Damit komme ich zu dem Schluss, entweder MUSS GFN möglichst alle Spiele anbieten können/dürfen, oder man muss doch eher zu einem Abomodell mit Spielen inklusive gehen, wie eher bei Stadia, PSNow oder XboxLive/Gamepass oder wie auch immer das Ding von Microsoft jetzt heisst.
Oder man geht zu Shadow :biggrin:
Dann schick mal den bestell Link zu Shadow.
Würde mich gerne anmelden.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von TheoFleury »

Das macht mir Nvidia sympathischer. 2K, Bethesda <--- Traurig was aus denen mittlerweile wurde. Klar wirtschaftlich nicht so vorteilshaft für Nvidia, aber kein negatives Thema für die Reputation, man trennt sich doch gerne von schlechten Dingen und Personen. Sehe da kein großes Drama :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von casanoffi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.03.2020 16:29 Jap, nur da hat man damit auch den "Konsole-komfort" nicht mehr und muss sich wieder mit Installationen, vollen Festplatten (vorallem mit den gigantischen 200GB die man da bei meinem Test hatte), diversen Clients und sonstwas rumschlagen. Und Shadow ist deutlich teurer.

Blizzard hat seinen Rückzug damit begründet, das man ihre Spiele generell nicht in virtuellen Umgebungen ausführen dürfe. Wenn die mal richtig ernst machen und du dich dann von Shadow aus einloggst, sperren die dir noch den Account.

Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, ob sich der "Konflikt" nicht auch noch auf Shadow ausdehnt.
Da hast Du natürlich Recht, den Konsolen-Komfort hat man hier nicht.
Im Gegenteil, man hat durch die Streaming-Komponente natürlich noch mehr software-technische Scherereien, die man an einem lokalen Gerät nicht hat.
Aber die günstigste Variante kostet hier auch nur 13 Euro im Monat, ist jetzt nicht so viel teurer (dafür hat man halt auch deutlich mehr Freiheiten).

Was den Konflikt mit Activision Blizzard betrifft, den gab es ja bereits bei Shadow, nur konnten sich beide Unternehmen offensichtlich einigen.
Der Community-Manager meinte, dass die Mitarbeiter beider Seiten sich gut kennen würden, weil die und Blizzards Geschäftsstelle in Paris praktisch Nachbar sind.
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass hier durchaus Vitamin B im Spiel ist ^^

Heißt aber natürlich nicht, dass dieser Konflikt nicht wieder auftreten kann und man bei MP-Spielen wieder gebannt wird, weil man eine virtuelle Maschine nutzt...
GrinderFX hat geschrieben: 09.03.2020 16:45 Dann schick mal den bestell Link zu Shadow.
Würde mich gerne anmelden.
Aktuell kann man nur Vorbestellungen tätigen, da derzeit neue Rechenzentren gebaut werden.
Normalerweise geschieht eine Freischaltung innerhalb einer Stunde. Momentan muss man leider etwas warten :? Aber das wird sich im Laufe des Jahres sicher wieder einpegeln.
www.shadow.tech
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
neubrandenburg
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2005 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von neubrandenburg »

Ich für meinen Teil werde künftig nur noch Spiele käuflich erwerben, die auf Geforce Now laufen.
Ich habe einen Apple Mac Mini und da ist das dann einfach ideal. Bislang habe ich mit einer externen Festplatte gearbeitet, konnte dann aber natürlich nur Mac-Spiele laufen lassen. Und seit dem OS-Update hat ja auch meine CrossOver-Lizenz keinen Wert mehr. Die haben zwar nun endlich eine neue Version auf dem Markt, welche auch Catalina unterstützt, trotzdem blieb es eine Krücke.
Bin gespannt, wie die weitere Entwicklung läuft. Bin aber optimistisch.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von johndoe1238056 »

Na dann viel Glück, dass das Spiel eine Woche nach dem Erwerb immer noch auf GFN läuft.
Antworten