Ski Sniper - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Kivlov »

Varothen hat geschrieben: 06.03.2020 09:21 Ja ihr habt Recht. Das Spiel sollte gleich den Titel Spiel des Jahres erhalten!

Ich nehme alles zurück und werde das Spiel auf Metacritic gleich mit einem 10er Score honorieren!

Lobet und preiset die Hersteller für diese Perle des Gamings!!!
Das ist die richtige Einstellung!

Aber jetzt mal ernsthaft; Es gibt mehr als nur Schwarz und Weis.
Zuletzt geändert von Kivlov am 06.03.2020 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Xerobes81
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Xerobes81 »

Naja, die Faszination am Töten, bzw. am Nachspielen dessen oder dabei zuzuschauen ist ja in uns offensichtlich angelegt.

Die Jungs spielen nicht mit Barbies, sondern basteln sich Waffen aus Holz oder was auch immer und spielen Krieg. In den TVs kann man jeden Tag zuschauen, wie in einem Krimi irgendwer umgebracht wird. Nischenfilme, die ohne Zensur die Tötung von Menschen zelebrieren (z.B. SAW) zeigen, dass solche Fantasien immer noch alltagstauglich sind.

Aber man muss schon unterscheiden. Nicht jeder, der gerne beim Töten zuschaut oder in Videospielen selber tötet, tut dies auch in der Realität. Aber die Faszination gab es halt schon immer. Früher schauten die Menschen in Rom direkt zu, heute wird das halt verpackt in andere Medien.

https://www.deutschlandfunk.de/ueber-mo ... _id=364111

Die Gefahr ist halt, dass die Menschen abstumpfen und wieder sensibilisert werden, für eine Pro-Kriegs-Haltung. Das gilt es halt zu vermeiden. Das schafft man aber nicht über Verbote, sondern über Aufklärung und darüber das "echte Schrecken" auch nicht zu vergessen.

Ski Sniper ist für mich ein Spiel mit einer Daseins-Berechtigung und ich finde es sollte auch nicht verboten werden. Ich persönlich würde es aber nicht spielen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Varothen »

Was ist denn diese Daseinsberechtigung von Ski Sniper? Klärt mich auf. Ich will es wissen!
Xerobes81
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Xerobes81 »

Varothen hat geschrieben: 06.03.2020 11:16 Was ist denn diese Daseinsberechtigung von Ski Sniper? Klärt mich auf. Ich will es wissen!
Das ist ja am Ende auch sehr subjektiv geprägt. Dass müssen letztlich die Leute beantworten, die Gewaltdarstellungen dieser Art mögen. Mein Erklärungsversuch:

Bei einigen ist es sicherlich Sensations Seeking, bei anderen die Möglichkeit einen Kanal zu besitzen, wo sie eigene Fantasien ausleben können.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Wanderdüne »

Ist letztendlich auch nichts anderes als Enten / Moorhühner abballern
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von johndoe1887640 »

Was für ein Bullshit.
Gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen??? 8O
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Poolparty93 »

rainynight hat geschrieben: 06.03.2020 12:34 Gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen??? 8O
Hier ist schonmal einer:
https://www.4players.de/4players.php/au ... chmid.html

:P
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Onkel Picard »

"So einen wollte ich schon immer mal abknallen, die sind nicht so leicht zu treffen." - Natural Born Killers
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Varothen »

rainynight hat geschrieben: 06.03.2020 12:34 Was für ein Bullshit.
Gibt es wirklich Leute, die sowas kaufen??? 8O
Scheinbar schon. Meine Frage nach dem Sinn des Spiels wurde auch nicht wirklich beantwortet. Zwar versucht, aber von jemandem der das Spiel auch nicht spielt.

Tjo wems Spass macht solls kaufen, ich muss es nicht gut finden und tue das auch nicht. Für mich einfach zu gehaltlos.
Benutzeravatar
kingpin68
Beiträge: 88
Registriert: 21.01.2008 20:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von kingpin68 »

Die sollen mal lieber ein richtiges Spiel wie "RTL Skispringen" rausbringen und nicht so ein Müll.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von lipt00n »

Was für ein verballertes und unnötiges Spiel.

Ich wünsche mir mehr Qualitätskontrolle für Nintendos eShop.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Onkel Picard »

Natürlich ist das Müll. Ich versteh den Sinn dieses Artikels auch irgendwie nicht. Warum macht 4p jetzt dafür promo? Ich persönlich hätte ohne 4p niemals von dem Titel erfahren. Ironie und so...
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 07.03.2020 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Tapetenmetzger »

Onkel Picard hat geschrieben: 07.03.2020 03:33 Natürlich ist das Müll. Ich versteh den Sinn dieses Artikels auch irgendwie nicht. Warum macht 4p jetzt dafür promo? Ich persönlich hätte ohne 4p niemals von dem Titel erfahren. Ironie und so...
Der Artikel bezieht sich ja nicht ausschließlich auf das Spiel, sondern auch auf die Problematik mit der USK18-Plakette im Shop, die auf potenzielle Käufer den Eindruck macht, das Ding sei geprüft worden. Die Sache find ich im Zweifel auch weitaus interessanter als das Spiel selbst, welches ohne das Drumherum in diesem Falle wie auch auf Steam ohne große Beachtung ein Dasein in einer seltsamen Nische gefristet hätte.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Onkel Picard »

Sowas auf die Frontseite zu bringen is unnötiges Benzin für ein unnötiges Feuer. "Spiele sind Kunst"... aber wenn dann plötzlich Skispringer statt Moorhühner weggeballert werden muss wieder ein Fass aufgemacht werden? Billiger clickbait, mehr nicht. Ich kann diesen Beitrag leider nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Steffensteffen »

Lustiges Konzept, gibt es übrigens auch auf Steam.
Zuletzt geändert von Steffensteffen am 07.03.2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten