Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von SethSteiner »

VaniKa hat geschrieben: 02.03.2020 16:19 Letztens lief doch mal eine Umfrage wegen Amazons neuem MMORPG und da kam heraus, dass nur ein kleiner Teil der Leute PvP wichtig findet. PvP wird total überbewertet, was wohl an einer lauten Minderheit liegt. Auf die hört man in letzter Zeit eh am meisten, wenn es um das Feedback bei Spielen geht. In meinen Augen ist das daher auch ein Fehler, heute jedes Spiel im Early Access zu veröffentlichen oder alle Mechaniken bereits lange vor Release offen zu legen. Als haben die Entwickler kein Gespür mehr für gute Spiele und trauen sich nicht mehr, etwas komplett ohne ständiges Community-Feedback zu veröffentlichen.
Alles mögliche ist immer eine laute Minderheit, vor allem wenn man sie nicht mag, dann ist es immer eine Minderheit und Laut. Tatsächlich finden wir auch in diesem Thread Erklärungen und die wichtigste ist: Man hört eben nicht auf das laute Feedback. Lautes Feedback ist fast immer ziemlich gut, denn Lautstärke ist meistens das Ergebnis aus vielen verschiedenen Personen. Bestes aktuelle Beispiel Sonic, dessen Feedback man angenommen hat, anstatt wie so oft zu ignorieren, wodurch der Film aller Wahrscheinlichkeit nun weit besser läuft als hätte man alles und jeden ignoriert. Fallout 76 ist eben ein Beispiel, wo man eher ein mal mehr aktiv das Feedback ignoriert und lieber sein eigenes Ding durchzieht, was dann entsprechende Konsequenzen hat.
Was ein Problem ist, ist nicht eine laute Minderheit oder Mehrheit, sondern wenn bestimmte Personen wie Streamer bspw. einen persönlichen Draht haben und die Einzelmeinung solcher Personen dann Einfluss hat, während man Diskussionen und argumentativen Austausch der eigentlichen Spielerschaft ignoriert. Denn natürlich kann auch etwas, das viele sagen einfach falsch sein aber wichtig ist dann dabei, die Argumente zu beachten. Gar nichts zu beachten, ist aber ein Problem und entsprechend ist dein Einwurf genau das, was dieses Ergebnis hier zur Folge hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Todesglubsch »

CroGerA hat geschrieben: 02.03.2020 14:06 Edit: das spielen doch nur Leute die schon bei F4 den Basebau so geil fanden /s
Und auch die waren enttäuscht. Wie soll ich ne geile Basis bauen, wenn ich so schnell am Limit angelangt bin?
Von den ständigen Gegnerangriffen und Gegnern die IN der Basis spawnen will ich garnicht erst reden...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von str.scrm »

weil Menschen halt scheiße sind :Blauesauge:
wer PvP spielen will, hat doch unzählige Dauerbrenner zur Auswahl und F76 bzw. Fallout war noch nie in dieser Hinsicht von Interesse
ich kann nur hoffen, dass Fallout 5 wieder back to the roots wird, meine Wasteland Streunereien fehlen mir etwas :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Mordegar »

Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 18:54 weil Menschen halt scheiße sind :Blauesauge:
wer PvP spielen will, hat doch unzählige Dauerbrenner zur Auswahl und F76 bzw. Fallout war noch nie in dieser Hinsicht von Interesse
ich kann nur hoffen, dass Fallout 5 wieder back to the roots wird, meine Wasteland Streunereien fehlen mir etwas :oops:
Wenn dir nur das Ödland fehlt, dann ist eventuell Wasteland 3 im Mai was für dich.
Das wird wenigstens einen Coop Modus und kein PvP haben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von str.scrm »

Mordegar hat geschrieben: 02.03.2020 19:10
Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 18:54 weil Menschen halt scheiße sind :Blauesauge:
wer PvP spielen will, hat doch unzählige Dauerbrenner zur Auswahl und F76 bzw. Fallout war noch nie in dieser Hinsicht von Interesse
ich kann nur hoffen, dass Fallout 5 wieder back to the roots wird, meine Wasteland Streunereien fehlen mir etwas :oops:
Wenn dir nur das Ödland fehlt, dann ist eventuell Wasteland 3 im Mai was für dich.
Das wird wenigstens einen Coop Modus und kein PvP haben.
nee es ist schon das ganze Fallout Feeling :)
eine Wohnung über Stunden ausbauen, die kitschigen Radiosender, einzigartige Gegenstände und Waffen finden... hach :oops:
hoffentlich hat der Spuk hier bald ein Ende
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Hamurator »

Haha, passend dazu eine neuerliche Umfrage: https://mein-mmo.de/krass-wie-wenig-lus ... mmos-habt/

Im Grunde gibt es einen (kleinen) Prozentsatz, die offen für PvP sind, aber es muss halt richtig gemacht werden. Richtige Hardcore-PvPler sind relativ selten.
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Mordegar »

Die letzten beiden MMO's, bei denen mir PvP wirklich noch Spass gemacht hatte, waren Warhammer Online und Dark Age of Camelot.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von TheoFleury »

Xris hat geschrieben: 02.03.2020 12:48 Als zunächst einmal war es ja bereits eine große Überraschung wie negativ so eine verbugte Beta zum Vollpreis aufgenommen wird. Und dann auch noch kein Interesse an PvP? Wer hätte das gedacht? Eine Marke die bis dahin ausschließlich offline war.... :ugly:
Habe mir ungefähr dasselbe gedacht. Bin überrascht wie Bethesda versucht seinen kaputten / toten Patienten wiederzubeleben. Und dann noch so unglaublich "falsch" überrascht tun.

Bin gespannt welche Lügen sie sich als nächstes einfallen lassen oder ob sie es doch noch schaffen ein geiles Game zu releasen (Im Genre RPG) . Das zieht vielleicht noch beim jüngeren Publikum, aber der alte Bär hat die Blutspur schon längst gerochen. Bethesda im Winterschlaf und auf Crash Kurs mit dem loyalen, jahrelangen Support ("Konsumenten") die jetzt fein säuberlich kaum mehr Priorität besitzen.

Schön zu wissen was man heutzutage dieser "Firma" wert ist mit ihren minderwertigen und unfertigen Produkten. bethesda acts like EA? I never forget.... :D :D
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Leg dich wieder hin, Pete Hines
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von DonDonat »

Wenn sich wirklich noch wer fragt, wie out-of-touch man bei Bethesda ist:
*diese News* :roll:

Im Ernst, bei so ner Aussage und dem was F76 bisher macht sehe ich echt kaum Chance dass man Starfield nicht irgendwie voll oder halb in den Sand setzen wird...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Rud3l »

Ich wage mal die steile These, dass PvP hauptsächlich von den jüngeren Semestern glorifiziert wird und diese in Foren, reddit und Co meistens den lauteren Teil der Community stellen. Fallout war schon immer ein entspanntes PvE Single Player Spiel und wird mit Sicherheit auch von vielen (uninformierten) Leuten gekauft worden sein, die genau das auch bei F76 erwartet hatten.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von James Dean »

Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 19:42 eine Wohnung über Stunden ausbauen, die kitschigen Radiosender, einzigartige Gegenstände und Waffen finden... hach :oops:
Ist das so ein Fallout 4 Ding? Denn ich kann mich nicht erinnern, je in einem Fallout eine Wohnung eingerichtet zu haben. Habe Teil 4 allerdings auch nicht gespielt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Bachstail »

James Dean hat geschrieben: 04.03.2020 12:10
Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 19:42 eine Wohnung über Stunden ausbauen, die kitschigen Radiosender, einzigartige Gegenstände und Waffen finden... hach :oops:
Ist das so ein Fallout 4 Ding?
Ja und das war in meinen Augen neben V.A.T.S. das Beste am Spiel und so unbeliebt, wie immer getan wird, ist dieses Feature auch gar nicht, es gibt sogar ein recht großes Sub-reddit einzig für diesen Basenbau, allerdings braucht man Mods, damit man tatsächlich coole Sachen bauen kann, Bethesdas Vanilla-Version ist arg limitiert, was die Möglichkeiten angeht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von str.scrm »

Bachstail hat geschrieben: 04.03.2020 12:43
James Dean hat geschrieben: 04.03.2020 12:10
Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 19:42 eine Wohnung über Stunden ausbauen, die kitschigen Radiosender, einzigartige Gegenstände und Waffen finden... hach :oops:
Ist das so ein Fallout 4 Ding?
Ja und das war in meinen Augen neben V.A.T.S. das Beste am Spiel und so unbeliebt, wie immer getan wird, ist dieses Feature auch gar nicht, es gibt sogar ein recht großes Sub-reddit einzig für diesen Basenbau, allerdings braucht man Mods, damit man tatsächlich coole Sachen bauen kann, Bethesdas Vanilla-Version ist arg limitiert, was die Möglichkeiten angeht.
also die Wohnung in Megaton in F3 oder die im Stadion im F4er einzurichten war genial und hat von meinen gut 1000h in jedem Teil schon ordentlich Anteil gehabt
den Siedlungsbau im 4er hingegen hab ich auch so intensiv betrieben, dass ich es nicht mehr sehen kann und im nächsten Teil auch nicht mehr will :Blauesauge:
die NPCs haben auch viel kaputt gemacht (wortwörtlich) :)
die überschaubaren Wohnungen ohne umher laufende KI waren aber wirklich mein Highlight

bin ja hin und wieder am Überlegen den 4er nochmal zu holen, Nuka World fand ich mega
aber ein neuer Teil wäre mir lieber und zwar ganz weit weg von F76
Zuletzt geändert von str.scrm am 04.03.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda war überrascht, wie wenig Leute an PvP-Kämpfen teilnehmen wollten

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 04.03.2020 12:10
Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 19:42 eine Wohnung über Stunden ausbauen, die kitschigen Radiosender, einzigartige Gegenstände und Waffen finden... hach :oops:
Ist das so ein Fallout 4 Ding? Denn ich kann mich nicht erinnern, je in einem Fallout eine Wohnung eingerichtet zu haben. Habe Teil 4 allerdings auch nicht gespielt.
Ist definitiv Fallout 4; das Spiel hatte eine visual ziemlich beeindruckende Welt zu erkunden, und konntest praktisch überall kleine "Siedlungen" errichten, mit erbeutetem Material. War definitiv eine späte Idee, die sie da eingefügt haben, Interface und tatsächliche Mechanik war sehr schwach. Da gings eher um Kreativität imo.

Fallout 4 ist zwar definitiv kein klassisches Fallout, die anfangs vielversprechende Geschichte ist nach der ersten Hälfte völlig in sich zusammengefallen, und die Charachtere waren durchgehend schwach, aber mir hat das gesamte Spiel trotzdem einen Riesenspaß gemacht. :biggrin:
Danny. hat geschrieben: 04.03.2020 18:42den Siedlungsbau im 4er hingegen hab ich auch so intensiv betrieben, dass ich es nicht mehr sehen kann und im nächsten Teil auch nicht mehr will :Blauesauge:
Und ich will einfach mehr davon! Hatte den meisten Siedlungen nach spezifischen Ideen errichtet; zb eine Plattform mit mehreren Etagen, ein kompakter, schwer bewachter Turm oder gefährlich anmutende Konstruktion, die vom Boden bis hoch auf eine Autobahnplattform reicht.

Gibt noch so viel mehr Ideen die ich bauen könnte :mrgreen:

Das kombiniert mit Bethesdas Dungeon Crawler-Ästhetik funktionierte einfach wunderbar für mich.

Mittlerweile erwarte ich gar nicht mehr gut geschriebene Rollenspiele von Bethesda; aber dafür gibts mittlerweile sowieso tonnenweise andere Entwickler wie Obsidian, Larian, CDP, War Horse, etc, etc.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.03.2020 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten