Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Beitrag von KillingArts »

Knarfe1000 hat geschrieben: 14.02.2020 12:13 Spiele aktuell Detroit Become Human. Für mich eines der intensivsten Spiel-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Die Story und die Art und Weise, wie man Gefühle aller Art (v.a. Mitgefühl für die Protagonisten) erzeugt, ist unfassbar gut.

Auch das Gameplay wurde gegenüber den "Vorgängern" deutlich ausgebaut und verbessert, lediglich die Steuerung ist nach wie vor schwach.

Ich kann nur hoffen, dass wir noch einige Spiele dieser Art von QD sehen werden.
Sehe ich ganz genauso.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Beitrag von Todesglubsch »

Würde mich mal interessieren, ob man wirklich unabhängig sein wollte - oder ob schlicht Sony nicht mehr wollte.

Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass die QD-Produktionen so viel Asche abwerfen. Hohe Produktionswerte, Vollvertonung in mehrere Sprachen, aber "nur" ein Nischengenre. Ich rieche hier ehrlich gesagt den Werdegang eines zweiten Telltales. Nur mit besserer Story und einem Hauch weniger Augenwischerei.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Beitrag von Flux Capacitor »

Immerhin vergrössert sich deren potenzielles Käuferfeld so um 50-100 Millionen (Xbox und Switch), alles gut. Auf PC hat man ja schon veröffentlicht.

Mit Remaster Versionen der alten Games für Xbox ist wohl nicht zu rechnen da Sony Publisher war, aber ich freue mich auf zukünftige Games, wohl gleich auf der Xbox Series X.

Ok, ein Fahrenheit Remaster wäre schon geil, das gab es damals auch noch auf der Xbox.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Beitrag von Dennis4022 »

GenerationX hat geschrieben: 15.02.2020 08:27

Ok, ein Fahrenheit Remaster wäre schon geil, das gab es damals auch noch auf der Xbox.
Es gibt eine ganz brauchbare iPad-Version, falls Du es mal wieder spielen möchtest.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream setzt in Zukunft auf Self-Publishing und will an "noch ehrgeizigeren Projekten" arbeiten

Beitrag von Xris »

Ich kann mir auch bei einer Veröffentlichung auf allen Plattformen nicht vorstellen dass sie sich das bisherige Produktionsniveau leisten können. Alle QD Spiele seit HR sehen kostspielig aus. Sicherlich alles in Sonys Motion Capture Studios gedreht.
Antworten