The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allem Anschein nach plant Platinum Games eine Kickstarter-Kampagne um die The Wonderful 101 auch für andere Plattformen zu veröffentlichen. Laut einem Bericht von GameXplain soll das Spiel für PlayStation 4, Switch und vielleicht auch für Xbox One umgesetzt werden. The Wonderful 101 war ein Wii-U-Exklusivtitel. Auch Liam Robertson (didyouknowgaming) bestätigt diese Spekulationen. Der Kickstarter-P...

Hier geht es zur News The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von yopparai »

Das Datum ist der 1. Januar (1.01).
Nope. 10月1日 ist der erste Oktober ;)
Ein Dienstag übrigens (火), es handelt sich also um 2019, denn 2020 wär das ein Donnerstag. Falls irgendwer auf die Idee kommt, das wär das Releasedatum. ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 01.02.2020 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von 4P|Marcel »

yopparai hat geschrieben: 01.02.2020 20:01
Das Datum ist der 1. Januar (1.01).
Nope. 10月1日 ist der erste Oktober ;)
Ein Dienstag übrigens (火), es handelt sich also um 2019, denn 2020 wär das ein Donnerstag. Falls irgendwer auf die Idee kommt, das wär das Releasedatum. ^^
Oh! Danke ;-)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von Black Stone »

Gutes Spiel hin oder her, aber sich erst am Tencent verhökern um ne eigene Publishing-Sparte aufzubauen und dann Kickstarter als Vorverkauf zu missbrauchen hat schon ein Geschmäckle...
Zuletzt geändert von Black Stone am 01.02.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von johndoe824834 »

Ok , damit ist der Super Mario 3D World Switch leak eigentlich so gut wie sicher weil durch die News
fällt einer weiterer , offizieller Wii U Titel weg und viel bleibt ja nicht mehr.

Gerüchte sagen das bei der nächsten Direct , zwei Wii U Ports angekündigt werden.
(Wahrscheinlich Pikmin 3 und 3D World).
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.02.2020 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von Mafuba »

Mmn. ist der Titel überbewertet. Hatte es mir auf der Wii U zugelegt wegen der positivien Kritik,.
...
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von PfeiltastenZocker »

mafuba hat geschrieben: 02.02.2020 08:38 Mmn. ist der Titel überbewertet. Hatte es mir auf der Wii U zugelegt wegen der positivien Kritik,.
Kannst du das etwas näher erläutern? Mein größter Kritikpunkt war dass man nach dem Ableben einfach an Ort und Stelle wiederbelebt wird, ich hege ja die Hypothese dass das ein entscheidender Grund dafür war warum das Spiel häufig schlecht bewertet wurde. Also indirekt, nicht dass man deswegen das Spiel schlecht bewertet hat, es hat einfach dazu geführt dass man sich durchsterben und das Spiel beenden konnte ohne auch nur Ansatzweise sich mit der Tiefe des Kampfsystems auseinandersetzen müssen. Es gibt so ein paar Reviews die ich lesen konnte, wo man recht schnell merkt dass die Reviewer gar nicht so viel Ahnung vom Spiel haben, einer hat z.B den Gelee-Move als nutzlos bezeichnet.

Ich denke Viewtiful Joe hätte damals dasselbe Schicksal ereilt, hätte man kein Lebenssystem eingeführt.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 02.02.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von johndoe529336 »

Ich fand The Wonderful 101 richtig schlecht, noch schlechter als Astral Chain. Würde keine fünf Euro dafür ausgeben. Die sollen mal lieber an Bayonetta 3 arbeiten.. Faules Pack :lol:
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von treib0r »

Geiles Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Die Story war auch witzig und es gab sehr viele nice Ideen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von Levi  »

O Mother Platinum....

Ich bleib dabei: ich liebe das Spiel!

@4players
Das mit Abstand interessanteste an der News ist wirklich, dass Nintendo es gehen lässt. Denn, es war nicht nur ein exklusiv Spiel.... Nintendo hielt/hällt die Rechte an der Marke nach meinem letzten Stand


... Ist das nicht nahezu ein Präzedenzfall? Soweit ich mich erinnere, gab's das noch nie.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.02.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 03.02.2020 08:44 ... Ist das nicht nahezu ein Präzedenzfall? Soweit ich mich erinnere, gab's das noch nie.
Lego City Undercover wurde afaik auch zumindest im Teilen von Nintendo finanziert. Nicht ganz dieselbe Situation, aber zumindest mussten sie auch da mal irgendwo unterschreiben, dass das portiert werden kann.

Ich denke im Fall von W101 ist das ggü. Platinum das fairste was sie tun können, wenn sie selbst (verständlicherweise, sorry) kein Interesse mehr an der IP haben. Das Ding ist damals nicht nur wegen der WiiU gefloppt. Ich hab‘s damals zwar auch gekauft, kann aber nicht behaupten, dass *ich* es für ein wirklich gutes Spiel halte. Es ist sicher nicht schlecht, aber bei mir hat der Style am Ende nicht wirklich gezündet (auch wenn ich schon irgendwie verstehe, dass das für den einen oder anderen durchaus reizvoll war) und die Gamepad-Integration hab ich persönlich letzten Endes als sehr störend empfunden. Das Zeichnen ging zwar auch per Stick (was jetzt wahrscheinlich die Standardvariante wird), aber wenn ich irgendwas in meinem Action-Kloppmist nicht will, dann sind das präzise Bewegungen mit dem Stick mitten im Chaos. Irgendwann gand ich das nur noch nervig. Das war auch der winzige kleine Kritikpunkt, den ich an Astral Chain hatte, das Fesseln von Gegnern durch Umkreisen mit dem Sidekick fühlte sich für mich „falsch“ an. Daher werd ich das auslassen und mich auch ganz sicher nicht am KS beteiligen.

Dass sie aber überhaupt KS bemühen find ich in dem Fall i.O. Das Spiel war ein *kolossaler* Flop. Niemand mit auch nur ner halben intakten Hirnzelle würde da ohne „Versicherung“ noch nennenswert Geld reinpumpen. Wenn KS diese Versicherung sein kann, halte ich das für solche Extremfälle wie W101 und Shenmue für völlig OK. So haben die Fans wenigstens noch die Chance auf nen Port. Es wäre nur schön, in dem Fall den PC ganz vorn in die Prioritätenliste zu holen, denn da ist noch am ehesten sichergestellt, dass das Spiel auch in 10 Jahren noch erhältlich ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.02.2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

... Viel exklusives Zeug jibbet nimmer auf der U. ..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von yopparai »

Xenoblade Chronicles X, Fatal Frame/Project Zero 5, Mario 3D World, Pikmin 3, Paper Mario Color Splash fallen mir spontan noch als nennenswerte Titel ein. Und Starfox Zero, aber das darf auch gern exklusiv bleiben, es sei denn es repariert irgendwer.

XBX hätte ich gern portiert, Mario 3D World durchaus auch. Color Splash fand ich... meh. Ok. Aber mehr nicht.

Bei SM3DW bin ich mir fast sicher, dass es noch kommt und Pikmin 3 ist auch nicht unwahrscheinlich. XBX wahrscheinlich nur, wenn man bei Monolith gerade mal Leute beschäftigen muss oder die Reihe fortgesetzt werden soll, aber dank BotW2 haben die wohl gerade andere Aufgaben.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von Swar »

yopparai hat geschrieben: 03.02.2020 09:34 Xenoblade Chronicles X, Fatal Frame/Project Zero 5, Mario 3D World, Pikmin 3, Paper Mario Color Splash fallen mir spontan noch als nennenswerte Titel ein. Und Starfox Zero, aber das darf auch gern exklusiv bleiben, es sei denn es repariert irgendwer.

XBX hätte ich gern portiert, Mario 3D World durchaus auch. Color Splash fand ich... meh. Ok. Aber mehr nicht.

Bei SM3DW bin ich mir fast sicher, dass es noch kommt und Pikmin 3 ist auch nicht unwahrscheinlich. XBX wahrscheinlich nur, wenn man bei Monolith gerade mal Leute beschäftigen muss oder die Reihe fortgesetzt werden soll, aber dank BotW2 haben die wohl gerade andere Aufgaben.
ZombiU, Nintendo Land, Yoshi's Woolly World, Kirby und der Regenbogen Pinsel, Rodea the Sky Soldier, Sonic Boom, Devil's Third und Sonic Lost World fallen mir noch ein.

Topic:

Immer her damit :D
Zuletzt geändert von Swar am 03.02.2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: Kickstarter-Kampagne und Umsetzungen für PS4, Switch und ggf. Xbox One

Beitrag von yopparai »

Ich will ja nich klugscheißen, aber ich tu’s trotzdem ;): ZombiU wurde schon portiert, Rodea gibt’s für Wii und 3DS, die beiden Sonics ... ähh... ja... Kirby und Yoshi sind aufm 3DS gelandet wenn ich mich richtig erinnere.

Bleibt Nintendoland, aber das ist wohl verloren, dank Gamepad-Integration.

Edit: Devil‘s Turd gab‘s doch aufm PC, oder?
Zuletzt geändert von yopparai am 03.02.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten