Actual Sunlight - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von ShadyAV »

Na ihr Hobbypsychologen. Jeder weiß doch das die einzige Lösung Dank Memes sind.

Ihr solltet ernsthaft aufpassen was ihr kranken Menschen im Internet ratet.
Die Lösung ist hier meistens sehr individuell und deswegen ein Spezialist von nöten.

Bild
Zuletzt geändert von dx1 am 29.01.2020 07:48, insgesamt 4-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von Doc Angelo »

ShadyAV hat geschrieben: 28.01.2020 22:18 Die Lösung ist hier meistens sehr individuell und deswegen ein Spezialist von nöten.
Kann ich so unterschreiben. Ich persönlich glaube, das momentan eine ganze Reihe von unterschiedlichen Erkrankungen unter diesem Deckmantel zusammengefasst werden. Die Erfahrungen und Symptome sind seeeehr unterschiedlich, die Lösungswege sind sehr unterschiedlich, und die Medikamente werden momentan nach dem Zufallsprinzip angewendet - noch dazu kommt das man nicht wirklich versteht, warum die Medikamente überhaupt wirken.

"Try sport" ist mein persönlicher Favorit was Tipps angeht, die grandios nach hinten losgehen können. Aber das kommt genau so von Fachärzten wie von allen anderen Menschen auch. Sehr viele Ärzte und auch einige Psychologen dachten das ich simuliere und faul bin. Nach 10 Jahren kam eine Psychologin endlich auf die korrekte Idee und hat auf einen Schlag fast jedes meiner Symptome erklärt.

Wer wissen will woran es lag:
Spoiler
Show
(Ich glaube ich erzähle davon zum ersten Mal... aber was solls, vielleicht hilfts ja jemandem.) Ich hab eine generalisierte Angststörung. Die sorgt dafür, das mein Körper die meiste Zeit in Alarmbereitschaft ist, und damit wird der Körper anders angesteuert als in normalen Zeiten. Das ist über kurze Strecken kein Problem, aber über Jahre hinweg natürlich sehr schlecht. Die Muskelgruppen, die bei mir am meisten Probleme gemacht haben (Schmerzen und Gefühl von Muskelkater auch ohne Sport) waren genau die, die bei Alarmbereitschaft übermäßig in Aktionsbereitschaft versetzt werden: Die Beine zur Flucht, und die Schultermuskulator zum Schutz der Halsschlagadern. (Und noch anderes.) Die meisten Ärzte haben nur mit den Schultern gezuckt und meinten ich solle mich nicht so anstellen, und meine aktuelle Psychologin konnte mir erklären wo es bei mir weh tun müsste, bevor ich ihr sagen konnte, das es tatsächlich genau dort weh tut. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut das war endlich was (mehr oder weniger) handfestes zu haben. Ich hab manchmal wirklich überlegt ob ich mich selbst verarsche und einfach nur faul bin.

Zum Glück hab ich die getroffen, die mir das verklickern konnte. Die Erkenntnis war so heftig positiv und aufwühlend, das ich davon 3 Tage lang (noch mehr) im Arsch war. Aber seit dem kann ich eine Strategie entwickeln, damit umgehen und es wird langsam besser. Sehr langsam, und mit Rückschlägen, aber immerhin langsam nach vorne. Jetzt kann ich meinen Körper in die Lage versetzen ein wenig Sport zu machen, ohne dabei umzukippen (wortwörtlich) und krank zu werden. Es fühlt sich einfach nur super geil an, wenn es mir mal so gut geht, das ich tatsächlich so viel Sport machen kann, das ich schwitze. Selbst sowas kann man vermissen.
"Meditate" kann ich allerdings jedem empfehlen. Ganz egal ob depressiv oder nicht. Oder ganz modern auch einfach Achtsamkeit, ist auch ne Form von Meditation. Hauptsache man gönnt sich Ruhe und beschäftigt sich ein wenig mit sich selbst. Schaden kann das nicht. (Edit: Na gut... über Sport könnte man das auch denken. Sagen wir mal: In den meisten Fällen schadet es nicht, und wenn doch, dann lohnt es sich genau hin zu gucken.)
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 28.01.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
verwinkelt
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2018 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von verwinkelt »

Haha. genau mein Humor das Bild :D
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von ShadyAV »

ShadyAV hat geschrieben: 28.01.2020 22:18
Verächtlichmachung (Trolling?)
Show
Na ihr Hobbypsychologen. Jeder weiß doch das die einzige Lösung Dank Memes sind.

Ihr solltet ernsthaft aufpassen was ihr kranken Menschen im Internet ratet.
Die Lösung ist hier meistens sehr individuell und deswegen ein Spezialist von nöten.

Bild
Nur weil ein ernstes Thema humorvoll kommentiert wird bedeutet es nicht, dass es nicht Gehaltvoll sein kann.
Also nein Herr Moderator, mein Beitrag ist kein Troll.
Doc Angelo hat geschrieben: 28.01.2020 23:31 Kann ich so unterschreiben. Ich persönlich glaube, das momentan eine ganze Reihe von unterschiedlichen Erkrankungen unter diesem Deckmantel zusammengefasst werden. Die Erfahrungen und Symptome sind seeeehr unterschiedlich, die Lösungswege sind sehr unterschiedlich, und die Medikamente werden momentan nach dem Zufallsprinzip angewendet - noch dazu kommt das man nicht wirklich versteht, warum die Medikamente überhaupt wirken.

"Try sport" ist mein persönlicher Favorit was Tipps angeht, die grandios nach hinten losgehen können. Aber das kommt genau so von Fachärzten wie von allen anderen Menschen auch. Sehr viele Ärzte und auch einige Psychologen dachten das ich simuliere und faul bin. Nach 10 Jahren kam eine Psychologin endlich auf die korrekte Idee und hat auf einen Schlag fast jedes meiner Symptome erklärt.
Ja es scheitert nicht nur bei den Diagnosen sondern auch bei den Behandlungen. Deine Erkrankung scheint dazu noch sehr selten zu sein. Zumindest höre ich zum ersten mal davon.

Das mit den Medikamenten kann auch gerne mal nach hinten losgehen falls diese nicht mit der richtigen Therapie einhergehen. Da bekommen Menschen mit "Depressionen" antriebssteigende Medikamente verschrieben um im nachhinein den Antrieb zu finden sich von einem Gebäude zu werfen.

Freud mich das du an deinem Glück arbeitest. Sich selbst zu verstehen kann so viel helfen.
verwinkelt hat geschrieben: 29.01.2020 00:10 Haha. genau mein Humor das Bild :D
Noch ein Dank Meme
Show
Bild
Zuletzt geändert von ShadyAV am 29.01.2020 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von Progame »

.
Zuletzt geändert von Progame am 23.04.2020 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von dx1 »

ShadyAV hat geschrieben: 29.01.2020 01:36 Nur weil ein ernstes Thema humorvoll kommentiert wird bedeutet es nicht, dass es nicht Gehaltvoll sein kann.
Also nein Herr Moderator, mein Beitrag ist kein Troll.
Danke für die Klarstellung. Hab oben "entspoilert".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Actual Sunlight - Special

Beitrag von abcde12345 »

Der Artikel macht mich sehr wuetend. Daraus leite ich ab, dass das Spiel die Gedankenwelt eines Menschen mit schwerer rezidivierender Depression sehr gut einfaengt. Denn Menschen wie der ingame Protagonist sind ein unfassbarer Abfuck, sowohl wenn man in der Rolle des Therapeuten wie der des Angehoerigen ist. Mich nervt die Egozentrik und das bewusst gewaehlte Elend (ja, das habe ich bewusst so formuliert. Gehoert zu meinen Glaubenssaetzen, bitte opfert nicht eure Zeit um darueber zu diskutieren, da erreicht ihr bei mir nichts. Spart euch die Zeit :))
Nicht alle Patienten mit schwerer rezidivierender Depression sind so wie vom Ersteller dargestellt; zum Glueck (fuer Angehoerige wie fuer die Patienten selbst).
Ich zweifel btw nicht das dargestellte Leid an, bevor hier gleich solche Schluesse gezogen werden.

Bei diesem Thema muss ich unweigerlich an meine Haltung zum Suizid denken und muss sagen, dass solche Faelle fuer mich zu den Situationen gehoeren wo ich sagen wuerde, man sollte den Leuten einen Suizid zugestehen. Wie bei bspw. terminalem Krebs, ALS oder anderen entsprechenden Erkrankungen die ein nach der Vorstellung des Pateinten hinreichend erfuelltes Leben nicht moeglich machen. Hier sollten diese dann auch nicht dazu angehalten werden, nur fuer die Familie/Betroffenen weiterzumachen, wenn sie selbst nach ihren Massstaeben dauerhaft unsagbar leiden.
Zuletzt geändert von abcde12345 am 29.01.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten