Markhelm hat geschrieben: ↑28.01.2020 18:41
Bitte mal keine Legenden stricken. Half Life 2 hatte natürlich DRM an Bord. Das wurde nicht erst auf Nachfrage eingebaut.
kann es vielleicht sein, dass du eigentlich garnicht weißt worüber du so redest? half life 2 ist drm frei, sprich, du kannst es spielen ohne steam zu starten.
Zu Release war das garantiert nicht DRM frei. Den Aufschrei schon vergessen. Wen willst du denn hier verarschen? Feinste Fake News die du hier verbreitet.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.01.2020 17:20
Aber gab es das DRM nicht direkt von Anfang an, also auch weit bevor die Majors an Bord kamen? Würde ja nicht ganz dazu passen, dass sie es deswegen erst eingebaut haben.
Doch. Das gab es schon beim Start, um den Majors zu zeigen, wie das alles funktionieren soll. Hat im Falle von HL2 zwar nur ne Woche gehalten, aber das ist hier nicht relevant. Valve wollte den Majors zeigen, dass Steam DRM enthält. Hat dann auch nur vier Jahre gedauert, bis der Groschen dort gefallen ist
mindfaQ hat geschrieben: ↑27.01.2020 17:46
muss man vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass nicht alles ununterbrochen wachsen kann -
Der Markt insgesamt ist aber doch sogar gewachsen, um 2%. Steht im Artikel. Bleibt lediglich unklar, ob sich "Softwaremarkt" nur auf Spiele bezieht oder auf allerlei Software.
Es steht auch im Artikel, das alle Bereiche ausser Konsolen-Disc und PC-Download gewachsen sind.
Ändert nichts an meiner Aussage. Ich finde zumindest nicht, dass die Kausalität gründlich herausgearbeitet wurde, dass gerade durch die veränderte Umgebung im Digitalvertrieb beim PC die Umsätze gehemmt wurden und meines Erachtens ist z.B. Sättigung eine weitere Möglichkeit, die mein Beitrag suggerierte.
Markhelm hat geschrieben: ↑28.01.2020 18:51
Zu Release war das garantiert nicht DRM frei. Den Aufschrei schon vergessen. Wen willst du denn hier verarschen? Feinste Fake News die du hier verbreitet.
Naja ich denke nicht das da der Epig Store eine entscheidende Rolle spielt.
Genau wie auf den Konsolen sind eben letztes Jahr recht wenig große Games erschienen.
Die neue Konsolen Generation, die vor der Türschwelle steht, spielt da meiner Meinung nach auch auf den Pc den größeren Faktor
NPD-Analyst Mat Piscella, der sich in einem Tweet auf einen Bericht seiner Firma sowie der ESA
Was haben denn eine rechte Partei und die European Space Agency mit gaming zu tun?
Für Nachschub bei den Mond-Nazis sorgen?
Pff, ich hab das schon auf Seite 1 gesagt, da gab es keine Reaktion!
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.01.2020 12:45
Zuckt noch jemand zusammen, wenn man auf 4p plötzlich etwas von NPD liest? Ich bekomme immer erst mal einen Schreck...
Was haben denn eine rechte Partei und die European Space Agency mit gaming zu tun?
Für Nachschub bei den Mond-Nazis sorgen?
Pff, ich hab das schon auf Seite 1 gesagt, da gab es keine Reaktion!
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.01.2020 12:45
Zuckt noch jemand zusammen, wenn man auf 4p plötzlich etwas von NPD liest? Ich bekomme immer erst mal einen Schreck...