Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Perfect World und Echtra Games haben Torchlight Frontiers in Torchlight 3 umbenannt, den ursprünglichen Free-to-play-Ansatz wieder verworfen und eine Veröffentlchung des Action-Rollenspiels im Sommer 2020 auf Steam angekündigt. Die Konsolenumsetzungen sollen kurze Zeit später folgen. Darüber hinaus wird am 29. Januar ein geschlossener Alpha-Test stattfinden.Dazu heißt es vom Publisher: "Anstatt si...

Hier geht es zur News Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Flojoe »

Wie kommt’s? Spielerfeedback ausgewertet?
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Klusi »

Vielleicht gemerkt, dass f2p games mit Preisschild in Mode kommen. Oder das Geld geht langsam aus und das ist ne Panik-Reaktion

Ich mochte zwar die ersten 2 games, aber mit diesem wäre ich vorsichtig. Ich zweifel daran, dass sie in den paar Monaten die Entwicklung von 2 Jahren umkrempeln können. Die Umbenennung hat auch nen faden Beigeschmack.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von blackwood »

Ist das gesamte Konzept nun verworfen worden? Die MMO Ansätze was das Kernfeature sein sollte, gemeinsame Fort Ausbauten, etc. Einfach mal kurz in ein Torchlight 2 + draus gemacht. Bin von der Entscheidung her schwer enttäuscht. Habe mich gerade auf nette Koop Abende gefreut mit gemeinsamen Forts und Fortschritten.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Mafuba »

Das sind doch sehr gute Neuigkeiten, jetzt freue ich mich auch darauf :)
...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von HardBeat »

Gottseidank, meine Gebete wurden erhört. Nun wird das Spiel eventuell interessant für mich :D
blackwood hat geschrieben: 28.01.2020 09:00 Ist das gesamte Konzept nun verworfen worden? Die MMO Ansätze was das Kernfeature sein sollte, gemeinsame Fort Ausbauten, etc. Einfach mal kurz in ein Torchlight 2 + draus gemacht. Bin von der Entscheidung her schwer enttäuscht. Habe mich gerade auf nette Koop Abende gefreut mit gemeinsamen Forts und Fortschritten.
Koop kannst trotzdem spielen und sei froh das es so kommt, wäre hinterher eh nur Pay2Win geworden.
Klusi hat geschrieben: 28.01.2020 08:39 Vielleicht gemerkt, dass f2p games mit Preisschild in Mode kommen. Oder das Geld geht langsam aus und das ist ne Panik-Reaktion

Ich mochte zwar die ersten 2 games, aber mit diesem wäre ich vorsichtig. Ich zweifel daran, dass sie in den paar Monaten die Entwicklung von 2 Jahren umkrempeln können. Die Umbenennung hat auch nen faden Beigeschmack.
Wieso umwerfen? Alles was man vorher im Shop gegen Geld kaufen konnte wird nun direkt ins Spiel integriert. Ist doch kein Hexenwerk, da muss so gut wie nichts umgeworfen werden. Jeder Entwickler könnte von heute auf morgen sein F2P Spiel in einen Vollpreistitel umwandeln, wäre für die nur ein paar Klicks....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Klusi »

Jep, Vollpreis drauf - schon ist's kein F2P mehr
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Sir Richfield »

Bin mal vorsichtig pessimistisch.

(Ist halt eine Stufe UNTER Vorsichtig optimistisch. ;) )

Ich habe schon mal einen MMO Ansatz dieses Themas erlebt (Als es noch Mythos hieß) und das ist nach einer schon halbwegs durchwachsenen Alpha ein klassischer Koreanischer Grinder mit P2W geworden.
Wenn das noch der Kern von TL3 ist, dann kann das Spiel an sich immer noch irgendwie murksig werden.

FInde ich halt traurig, ich kenne das seit es Fate war und die "Reihe" war für mich immer ein nettes, kleines, diabloesques Spielchen. Auch Torchlight II noch! Funktionial, hübsch, zockt man nebenbei, für den kleinen Kloppmist Hunger zwischendurch. Genau richtig für ein A bis AA Spiel.
Nur, um das zweimal wegen MMO Ambitionen gegen die Wand zu fahren... Sowas kann sich Blizzard vielleicht leisten (Mal gucken, was bei Diablo 4 das erste Addon überlebt. ;) ), aber keine kleine Kuschelklitsche.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 28.01.2020 09:54 Wieso umwerfen? Alles was man vorher im Shop gegen Geld kaufen konnte wird nun direkt ins Spiel integriert. Ist doch kein Hexenwerk, da muss so gut wie nichts umgeworfen werden. Jeder Entwickler könnte von heute auf morgen sein F2P Spiel in einen Vollpreistitel umwandeln, wäre für die nur ein paar Klicks....
Nope. Dafür musste noch einmal das Balacning komplett überarbeiten. Ggfs. auch die Motivationsanreizer neu setzen. Das ist nichts, was man mal von heute auf morgen macht. Selbst ein Riese wie Blizzard hat nach dem Aus des Auktionshauses ne größere Zeitspanne dafür benötigt.
Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2020 10:38 FInde ich halt traurig, ich kenne das seit es Fate war und die "Reihe" war für mich immer ein nettes, kleines, diabloesques Spielchen.
War Fate nicht der Titel mit der vielen Spyware oder so drin? Oder der Launcher von Fate?
Was machen die Entwickler eigentlich? *nachschau* Oh, von gamigo gekauft. Na dann...
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 28.01.2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von HardBeat »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2020 10:38
HardBeat hat geschrieben: 28.01.2020 09:54 Wieso umwerfen? Alles was man vorher im Shop gegen Geld kaufen konnte wird nun direkt ins Spiel integriert. Ist doch kein Hexenwerk, da muss so gut wie nichts umgeworfen werden. Jeder Entwickler könnte von heute auf morgen sein F2P Spiel in einen Vollpreistitel umwandeln, wäre für die nur ein paar Klicks....
Nope. Dafür musste noch einmal das Balacning komplett überarbeiten. Ggfs. auch die Motivationsanreizer neu setzen. Das ist nichts, was man mal von heute auf morgen macht. Selbst ein Riese wie Blizzard hat nach dem Aus des Auktionshauses ne größere Zeitspanne dafür benötigt.
Nope! Dafür musst du gar nichts überarbeiten denn alles was vorher nur einzelne gegen Geld kauften können jetzt alle bekommen ohne extra Geld hin zulegen. Ein besseres Balancing gibt es gar nicht und Werte einzelner Gegenstände sind zahlen die dir jeder fähige Modder in wenigen Sekunden pro Gegenstand macht! Betatester ist heutzutage eh der Käufer!

Und Blizzard... :lol:

Die brauchen doch schon 2 Tage für nen Kaffee! Das Auktionshaus abzuschaffen war kein Entwicklungsaufwand, die Zeitspanne ergab sich daraus damit alle noch ihre Dinge im AH regeln konnten.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2020 10:38 War Fate nicht der Titel mit der vielen Spyware oder so drin? Oder der Launcher von Fate?
Was machen die Entwickler eigentlich? *nachschau* Oh, von gamigo gekauft. Na dann...
Der "Launcher" von WildTangent, ja. Ich glaub, da war was, aber das war die Zeit, wo ich noch auf meine Software aufpassen musste und demzufolge auch habe. ;)

Die Entwickler von Fate (Travis Baldree und andere) wurden nicht von Gamigo gekauft, die sind erst zu Flagship (Jepp, Hellgate London), haben dann Runic Games gegründet (mit den beiden Schaefers) und nach der defacto Übernahme von Perfect World Entertainment haben Erich und Travis eine kleine Indiebude aufgemacht.
Max hat Echtra Games gegründet, die jetzt Torchlight 3 (ehem Frontiers) machen.

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Hamurator »

Flojoe hat geschrieben: 28.01.2020 08:28 Wie kommt’s? Spielerfeedback ausgewertet?
Laut Ankündigungsvideo tatsächlich genau das, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2020 11:03 Die Entwickler von Fate (Travis Baldree und andere) wurden nicht von Gamigo gekauft, die sind erst zu Flagship (Jepp, Hellgate London), haben dann Runic Games gegründet (mit den beiden Schaefers) und nach der defacto Übernahme von Perfect World Entertainment haben Erich und Travis eine kleine Indiebude aufgemacht.
Max hat Echtra Games gegründet, die jetzt Torchlight 3 (ehem Frontiers) machen.
Ja, gut, Entwickler als Person, aber Entwickler als Studio war ja WildTangent, und die gehören jetzt zu Gamigo.
Wundert mich immer wieder, dass Gamigo noch existiert. Ich hab da immer noch die olle Gamingseite mit dem Mexikaner im Kopf.
HardBeat hat geschrieben: 28.01.2020 10:57 Nope! Dafür musst du gar nichts überarbeiten denn alles was vorher nur einzelne gegen Geld kauften können jetzt alle bekommen ohne extra Geld hin zulegen.
Ja. Und die Dropchance, das Balancing, die Motivationskurve und dergleichen, das rechnet dir ne gute Fee einfach über Nacht aus. Ist klar.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von Sir Richfield »

Hamurator hat geschrieben: 28.01.2020 13:00
Flojoe hat geschrieben: 28.01.2020 08:28 Wie kommt’s? Spielerfeedback ausgewertet?
Laut Ankündigungsvideo tatsächlich genau das, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Naja, das ist halt DER Allgemeinplatz, wenn du als Entwickler irgendwas sagst.

Der Optimist in mir sagt, dass die Alpha Tester denen in ausreichender Zahl gesagt haben "Euren P2W Scheiss könnt ihr behalten, ich geh' was anderes "Testen"."
Und dann hatte man die Wahl zwischen der Bullenscheisse, die höchstwahrscheinlich nicht das neue PoE wird und dem Lückenfüller vor Diablo IV, für Leute, die keinen Bock auf die Finanzierung von PoE haben und denen Grim Dawn zu komplex ist.

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3: Neuer Name und Veröffentlichungstermin für Torchlight Frontier

Beitrag von NewRaven »

Ich würde mich ja über ein TL3 im Stil eines Torchlight 1+2 ziemlich freuen, aber ich teile die Skepsis hier... ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass die derartig schnell das Konzept umstellen und vernünftig implementieren konnten. Mal ganz abseits vom F2P, hieß das Ding ja auch nicht grundlos Torchlight: Frontiers statt Torchlight 3... ich gehe also davon aus, dass es neben der Monetarisierung und den zuvor angekündigten Forts noch eine ganze Menge mehr grundlegende Konzeptänderungen gab, weshalb man dem Ding überhaupt erst einen Spinoff-Namen verpasst hat. Das reißt du nicht in ein paar Monaten rum, zumal die neue Alpha ja quasi jetzt direkt startet und damit das Basiskonzept eigentlich stehen müsste, weil sonst nichtmal ein Alphatest Sinn machen würde...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten