Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Neuveröffentlichungen von Doom (1993) und Doom 2 (1994) sind Updates auf PC, PlayStation 4, Switch, Xbox One, Android und iOS veröffentlicht worden. Die Updates sorgen für eine Bildwiederholrate von 60 fps im Gegensatz zu 35 fps in den Originalspielen, eine Schnellspeichern-Funktion und Unterstützung von ausgewählten Add-ons bzw. Megawads wie SIGIL von John Romero. Zu den weiteren Verbesse...

Hier geht es zur News Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

addons kostenlos?
finde ich good
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von greenelve »

Ist das am PC nur für Accounts von Bethesda.net verfügbar?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von Kirk22 »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 09.01.2020 20:18 addons kostenlos?
Ja. Bethesda hat es aber unnötig umständlich gemacht, denn man muss ins Addonmenü des Spiels gehen und sie seperat herunterladen und dann akivieren. Will man das jeweilige Addon beenden, muss man sie im Addonmenü wieder deaktiveren. Jeweils ein eigenes Menü wäre wohl zu einfach gewesen. Doom 1 und 2 laufen dafür endlich in 60 FPS. Splitscreen hat aber immer noch ein zu kleinen Bildausschnitt. :evil:
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von OchsvormBerg »

ja, das gute alte Doom...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 09.01.2020 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von stormgamer »

Auch auf GoG?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von CJHunter »

Mal eine ganz doofe Frage in den Raum geworfen: Braucht man für die "neuen" Bethesda-Games die man über Steam kauft (also u.a. Rage 2 oder Wolfenstein Youngblood) nur einen Bethesda-Account mt dem man sich beim Start des Spiels über Steam direkt einloggt oder muss man auch den Bethesda-Launcher installieren?...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von Kirk22 »

Zu erwähnen sei übrigens noch, dass die Wolfenstein-Level in Doom 2 durch das neue Update nun weniger zensiert sind.
Folgende Zensur in den Secret Level hat man entfernt:
- MAP31 "IDKFA" heißt jetzt wieder "Wolfenstein"
- MAP32 "Keen" heißt jetzt wieder "Grosse"
- Der Spear of Destiny Track "Evil Incarnate" in Map 31 ist jetzt wieder zu hören
- Der Wolfenstein 3D Track "The Ultimate Challenge" ist jetzt wieder zu hören
- Die Zombiemens sind wieder SS-Wachen
- Die SS-Wachen rufen wieder "Mein Leben", wenn sie getötet werden

Lediglich die Hakenkreuze und Hitler-Bilder sind weiterhin zensiert. Was wohl daran liegt, dass es sonst eine höhere USK-Freigabe bekommen hätte. Zumindest hat man sich da mit der Zensur etwas mehr Mühe gegeben als vorher bzw. bei der BFG Edition:
Bild
Zuletzt geändert von Kirk22 am 09.01.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von Melcor »

Kirk22 hat geschrieben: 09.01.2020 23:49 Zu erwähnen sei übrigens noch, dass die Wolfenstein-Level in Doom 2 durch das neue Update nun weniger zensiert sind.
Folgende Zensur in den Secret Level hat man entfernt:
- MAP31 "IDKFA" heißt jetzt wieder "Wolfenstein"
- MAP32 "Keen" heißt jetzt wieder "Grosse"
- Der Spear of Destiny Track "Evil Incarnate" in Map 31 ist jetzt wieder zu hören
- Der Wolfenstein 3D Track "The Ultimate Challenge" ist jetzt wieder zu hören
- Die Zombiemens sind wieder SS-Wachen
- Die SS-Wachen rufen wieder "Mein Leben", wenn sie getötet werden

Lediglich die Hakenkreuze und Hitler-Bilder sind weiterhin zensiert. Was wohl daran liegt, dass es sonst eine höhere USK-Freigabe bekommen hätte. Zumindest hat man sich da mit der Zensur etwas mehr Mühe gegeben als vorher bzw. bei der BFG Edition:
Pfff, lächerlich. Da spiel ich weiterhin meine WADS und hab dank diverser Source Ports auch eine unbegrenzte Framerate und Mod Support.

Für Konsolenspieler aber sicher ein toller Patch.
Zuletzt geändert von Melcor am 10.01.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von johndoe1887640 »

Als Doom Fan der ersten Stunde hört sich das alles ganz gut an.
ABER: über einen Kauf können wir mal reden, wenn der Online Koop reingepatcht wird (also nie).
Denn das war für mich und meinen Bruder bzw. in der Schule im Netzwerk DER Hauptgrund Doom zu spielen.
Das man den hier nicht reingenommen hat, ist furchtbar.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von HerrRosa »

Für Solospieler gegenwärtig der fortschrittlichste Sourceport:
https://github.com/coelckers/gzdoom/releases

Für Multiplayer gibts Zandronum:
https://zandronum.com/
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von johndoe1794441 »

Wie kommt man denn bitte bei der PC-Version auf ein Programmvolumen von knapp 400MB? Das Spiel müßte auf zwei oder drei 3,5"-Disketten passen.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 10.01.2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von Levi  »

Grunz Grunz hat geschrieben: 10.01.2020 15:03 Wie kommt man denn bitte bei der PC-Version auf ein Programmvolumen von knapp 400MB? Das Spiel müßte auf zwei oder drei 3,5"-Disketten passen.
Wenn sich das auf die links über die bezieht:

Du weißt, worauf sich das "Source" im Namen bezieht, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Badboyquake
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2002 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil

Beitrag von Badboyquake »

Die PC Re-Releases gibt es nur über den Bethesda Launcher.

Die gog und steam Versionen sind weiterhin die alten Versionen welche mit DOS Box gestartet werden. Diese werden meist gekauft, um legal die Spiel WAD zu bekommen, um sie dann in Community Source Ports für Custom Maps zu verwenden.

Viele Newsposter checken das gerade nicht. Die Newsposter können nichts dafür, Bethesda drückt sich uneindeutig aus.
.:: quakehaus.com ::.
Antworten