Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
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Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Für die Neuveröffentlichungen von Doom (1993) und Doom 2 (1994) sind Updates auf PC, PlayStation 4, Switch, Xbox One, Android und iOS veröffentlicht worden. Die Updates sorgen für eine Bildwiederholrate von 60 fps im Gegensatz zu 35 fps in den Originalspielen, eine Schnellspeichern-Funktion und Unterstützung von ausgewählten Add-ons bzw. Megawads wie SIGIL von John Romero. Zu den weiteren Verbesse...
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Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
addons kostenlos?
finde ich good
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Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Ist das am PC nur für Accounts von Bethesda.net verfügbar?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Ja. Bethesda hat es aber unnötig umständlich gemacht, denn man muss ins Addonmenü des Spiels gehen und sie seperat herunterladen und dann akivieren. Will man das jeweilige Addon beenden, muss man sie im Addonmenü wieder deaktiveren. Jeweils ein eigenes Menü wäre wohl zu einfach gewesen. Doom 1 und 2 laufen dafür endlich in 60 FPS. Splitscreen hat aber immer noch ein zu kleinen Bildausschnitt.
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
ja, das gute alte Doom...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 09.01.2020 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Mal eine ganz doofe Frage in den Raum geworfen: Braucht man für die "neuen" Bethesda-Games die man über Steam kauft (also u.a. Rage 2 oder Wolfenstein Youngblood) nur einen Bethesda-Account mt dem man sich beim Start des Spiels über Steam direkt einloggt oder muss man auch den Bethesda-Launcher installieren?...
Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Zu erwähnen sei übrigens noch, dass die Wolfenstein-Level in Doom 2 durch das neue Update nun weniger zensiert sind.
Folgende Zensur in den Secret Level hat man entfernt:
- MAP31 "IDKFA" heißt jetzt wieder "Wolfenstein"
- MAP32 "Keen" heißt jetzt wieder "Grosse"
- Der Spear of Destiny Track "Evil Incarnate" in Map 31 ist jetzt wieder zu hören
- Der Wolfenstein 3D Track "The Ultimate Challenge" ist jetzt wieder zu hören
- Die Zombiemens sind wieder SS-Wachen
- Die SS-Wachen rufen wieder "Mein Leben", wenn sie getötet werden
Lediglich die Hakenkreuze und Hitler-Bilder sind weiterhin zensiert. Was wohl daran liegt, dass es sonst eine höhere USK-Freigabe bekommen hätte. Zumindest hat man sich da mit der Zensur etwas mehr Mühe gegeben als vorher bzw. bei der BFG Edition:
Folgende Zensur in den Secret Level hat man entfernt:
- MAP31 "IDKFA" heißt jetzt wieder "Wolfenstein"
- MAP32 "Keen" heißt jetzt wieder "Grosse"
- Der Spear of Destiny Track "Evil Incarnate" in Map 31 ist jetzt wieder zu hören
- Der Wolfenstein 3D Track "The Ultimate Challenge" ist jetzt wieder zu hören
- Die Zombiemens sind wieder SS-Wachen
- Die SS-Wachen rufen wieder "Mein Leben", wenn sie getötet werden
Lediglich die Hakenkreuze und Hitler-Bilder sind weiterhin zensiert. Was wohl daran liegt, dass es sonst eine höhere USK-Freigabe bekommen hätte. Zumindest hat man sich da mit der Zensur etwas mehr Mühe gegeben als vorher bzw. bei der BFG Edition:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 09.01.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Pfff, lächerlich. Da spiel ich weiterhin meine WADS und hab dank diverser Source Ports auch eine unbegrenzte Framerate und Mod Support.Kirk22 hat geschrieben: ↑09.01.2020 23:49 Zu erwähnen sei übrigens noch, dass die Wolfenstein-Level in Doom 2 durch das neue Update nun weniger zensiert sind.
Folgende Zensur in den Secret Level hat man entfernt:
- MAP31 "IDKFA" heißt jetzt wieder "Wolfenstein"
- MAP32 "Keen" heißt jetzt wieder "Grosse"
- Der Spear of Destiny Track "Evil Incarnate" in Map 31 ist jetzt wieder zu hören
- Der Wolfenstein 3D Track "The Ultimate Challenge" ist jetzt wieder zu hören
- Die Zombiemens sind wieder SS-Wachen
- Die SS-Wachen rufen wieder "Mein Leben", wenn sie getötet werden
Lediglich die Hakenkreuze und Hitler-Bilder sind weiterhin zensiert. Was wohl daran liegt, dass es sonst eine höhere USK-Freigabe bekommen hätte. Zumindest hat man sich da mit der Zensur etwas mehr Mühe gegeben als vorher bzw. bei der BFG Edition:
Für Konsolenspieler aber sicher ein toller Patch.
Zuletzt geändert von Melcor am 10.01.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Als Doom Fan der ersten Stunde hört sich das alles ganz gut an.
ABER: über einen Kauf können wir mal reden, wenn der Online Koop reingepatcht wird (also nie).
Denn das war für mich und meinen Bruder bzw. in der Schule im Netzwerk DER Hauptgrund Doom zu spielen.
Das man den hier nicht reingenommen hat, ist furchtbar.
ABER: über einen Kauf können wir mal reden, wenn der Online Koop reingepatcht wird (also nie).
Denn das war für mich und meinen Bruder bzw. in der Schule im Netzwerk DER Hauptgrund Doom zu spielen.
Das man den hier nicht reingenommen hat, ist furchtbar.
Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Für Solospieler gegenwärtig der fortschrittlichste Sourceport:
https://github.com/coelckers/gzdoom/releases
Für Multiplayer gibts Zandronum:
https://zandronum.com/
https://github.com/coelckers/gzdoom/releases
Für Multiplayer gibts Zandronum:
https://zandronum.com/
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Wie kommt man denn bitte bei der PC-Version auf ein Programmvolumen von knapp 400MB? Das Spiel müßte auf zwei oder drei 3,5"-Disketten passen.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 10.01.2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Wenn sich das auf die links über die bezieht:Grunz Grunz hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:03 Wie kommt man denn bitte bei der PC-Version auf ein Programmvolumen von knapp 400MB? Das Spiel müßte auf zwei oder drei 3,5"-Disketten passen.
Du weißt, worauf sich das "Source" im Namen bezieht, oder?
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Re: Updates für Doom und Doom 2: 60 fps, Schnellspeichern und Unterstützung von Add-ons inkl. Sigil
Die PC Re-Releases gibt es nur über den Bethesda Launcher.
Die gog und steam Versionen sind weiterhin die alten Versionen welche mit DOS Box gestartet werden. Diese werden meist gekauft, um legal die Spiel WAD zu bekommen, um sie dann in Community Source Ports für Custom Maps zu verwenden.
Viele Newsposter checken das gerade nicht. Die Newsposter können nichts dafür, Bethesda drückt sich uneindeutig aus.
Die gog und steam Versionen sind weiterhin die alten Versionen welche mit DOS Box gestartet werden. Diese werden meist gekauft, um legal die Spiel WAD zu bekommen, um sie dann in Community Source Ports für Custom Maps zu verwenden.
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