Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo soll "Mitte 2020" ein neues Switch-Modell auf den Markt bringen, dies geht aus einem Bericht der taiwanesischen DigiTimes hervor. Entsprechende Angaben hätten sie aus der "vorgelagerten Lieferkette" in Erfahrung gebracht. Die Serienproduktion soll Ende des ersten Quartals 2020 aufgenommen werden. In dem Bericht, der sich hinter einer Paywall verbirgt, werden ein verbesserter Hauptprozesso...

Hier geht es zur News Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von haudida_dude »

Hauptsache abwärts kompatibel, dann schlage ich gerne zu.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von The_Outlaw »

Ohne die Bestätigung, ob das Drifting-Problem dann endlich behoben ist, warte ich erstmal ab. Zwei Paar Joy-Cons und BEIDE sind betroffen. Und bei der Switch Lite hat sich dahingehend wohl nichts getan.

We'll cross that bridge when we come to it.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Das Magnesiumgehäuse lässt mich zweifeln. Wär sehr „un-Nintendo“. Ab zweifacher Leistung bin ich dabei, für mich lohnt sich das.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Frage: Warum eine Gerücht-News zur Switch, aber keine zu PS5 und/oder XBOX, welche mit Gerüchte und Leaks seit 1-2 Wochen brodeln sind?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.01.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Xris »

Klingt wirklich alles sehr glaubwürdig. Mitte 2020. also im Hochsommer zur „Hochsaison“.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.01.2020 23:27 Frage: Warum eine Gerücht-News zur Switch, aber keine zu PS5 und/oder XBOX, welche mit Gerüchte und Leaks seit 1-2 Wochen brodeln sind?
Weil die Switch cooler ist. :Hüpf:

Ich würde mich sehr über ein verbessertes Modell freuen. Gerne bessere Leistung, besseres Gehäuse... bitte auch größeres Display und ausdauernderer Akku. :)
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

The_Outlaw hat geschrieben: 06.01.2020 21:03 Ohne die Bestätigung, ob das Drifting-Problem dann endlich behoben ist, warte ich erstmal ab. Zwei Paar Joy-Cons und BEIDE sind betroffen. Und bei der Switch Lite hat sich dahingehend wohl nichts getan.

We'll cross that bridge when we come to it.
Ich hab gelesen das es wohl für die Joycons Kontaktspray gibt. Danach sollen die dann nicht mehr driften.
inodak
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2019 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von inodak »

Ist aber auch bitter nötig mMn. Vor allem, dass die Hardware mal solider wird. Das gilt sowohl für Leistungsfähigkeit als auch und eben vor allem für die Verarbeitung.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Black Stone »

inodak hat geschrieben: 07.01.2020 09:54 Ist aber auch bitter nötig mMn. Vor allem, dass die Hardware mal solider wird. Das gilt sowohl für Leistungsfähigkeit als auch und eben vor allem für die Verarbeitung.
https://www.notebookcheck.com/Das-Dell- ... 991.0.html
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Spiritflare82 »

glaub ich nicht so wirklich dran...weder an eine 4K Switch noch an ein Weihnachtsrelease
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.01.2020 10:34 glaub ich nicht so wirklich dran...weder an eine 4K Switch noch an ein Weihnachtsrelease
Ich auch nicht.

Zumal es auch mMn keinen Sinn machen würde, im Jahr der neuen Konsolen von MS und Sony ein Pro Version einer bereits vorhandenen Konsole zu bringen, die dann ggf. auch noch teurer ist, als das normale Modell.

Ich mein, die Leute haben ja nicht unbegrenzt Kohle. Und das vorhandene Budget wird dann wohl eher in eine PS5 investiert, als in eine Switch Pro. Die Switch Lite konnte ich ja noch irgendwo verstehen, auch wenn ich da schon so meine Probleme mit hatte, aber eine Pro, die dann 400€ und mehr kostet, in einem Jahr, wo gerade auf den großen Konsolen ein Kracher nach dem anderen kommt UND die Next Gen losgeht, die auch nicht ganz günstig wird, halte ich für sehr unglaubwürdig.

Ich denke, das sieht auch Nintendo so.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von JesusOfCool »

an 4K glaub ich auch nicht, ebenso wenig an 400€.
vielleicht wirds auch nur wieder eine kleinere verbesserung wie es 2019 der fall war. würde ebenfalls sinn ergeben. leistungssteigerung muss gar nicht dabei sein. es wäre viel wichtiger, wenn die switch billiger werden würde. mit billigeren, weil in größerem masstab produzierten komponenten, könnten sie das auch gut hinbekommen.
da würde ein release in september oder oktober passen.
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Jetiii »

Absoluter Quatsch. Warum gibt man diesen "Analysten" eig immer eine Plattform. Die gleichen haben die Switch Pro auch schon letztes Jahr vorausgesagt. Die sagen jedes Jahr 100 Dinge voraus und wenn davon eines stimmt heißt es: "Ich hab's ja gesagt!"

Evtl. ist es auch einfach ne Taktik der Konkurrenz die Leute von der Switch abzuhalten. Hab doch tatsächlich Freunde die seit über nem Jahr "noch schnell auf die Pro warten, ist ja schon vorhergesagt." Warum man solchen Clowns eine Bühne bietet ist mir ein absolutes Rätsel.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Chris Dee »

The_Outlaw hat geschrieben: 06.01.2020 21:03 Ohne die Bestätigung, ob das Drifting-Problem dann endlich behoben ist, warte ich erstmal ab. Zwei Paar Joy-Cons und BEIDE sind betroffen. Und bei der Switch Lite hat sich dahingehend wohl nichts getan.

We'll cross that bridge when we come to it.
Ja, so lange diese Problem nicht endlich gelöst ist (und zwar ohne mit Kontaktspray rumhantieren zu müssen), verschwende ich an die Switch keinen Gedanken.

War schon peinlich - und unverständlich - genug, dass man das bei der Lite nicht hat abstellen können. Das lässt ja für eine eventuelle Switch Pro auch nicht Gutes erahnen ...
Antworten