Super Mario Maker 2
Die "Kampagne" durchgespielt und ein paar Levels gebastelt (viel davon schon in 2019).
Ich bastel sicher noch weiter, aber verschwindet hiermit vom Pile of Shame.
Es ist ein sehr gute Editor. Kann man echt viel damit machen.
Last Day of June
Ich weiß nicht. Hat mich nicht ganz überzeugt.
Die Grafik ist farbenfroh und irgendwie nett - aber weil so verschwommen auch anstrengend für's Auge.
Die fehlenden Augen der Charaktere sind durchaus creepy...aber gut, mal was anderes.
Die Musik gefällig.
Das affige Gemurmel und Geplappere der Figuren kann ganz süß sein, hat mich aber dann auf Dauer doch eher genervt.
Naja und es fühlt sich selbst bei der kurzen Spielzeit sehr gestreckt an. Immer wieder die gleichen Szenen und man tut dabei ja doch sehr wenig. Gehört zum Konzept, hätte aber trotzdem beschleunigt werden können.
Zur Story:
Zuerst dachte ich an eine Grundaussage wie "es ist Schicksal, da kann man noch so viel ändern wie man will, das Ergebnis ist immer gleich" und das hat mich eher genervt.
Mit dem Twist, dass eigentlich er tot ist und sie sich nur im Kopf ausmalt, was alles anders hätte kommen können, es jedoch am Ende egal ist und sie seinen Tod schlicht akzeptieren muss, hat das Ganze für mich doch die Kurve gekriegt. Auch wenn der emotionale Impact trotz zusätzlichem Drama wegen Schwangerschaft usw. bei mir leider nicht groß war.
"52 games in 2020" - Challenge
(
05/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
Spiele in 2020
durchgespielt/
gekauft
5/