Diablo Immortal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Amaunir »

Keine Sorge. Da das Spiel ja unmöglich dem "Blizzard-Qualitätsstandart" stand halten kann, wird es sicherlich noch eingestellt... ;)
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von NagumoAD »

Und wieder ein Grund mehr, warum ich mich jeden Tag darüber freue einfach kein Handy zu haben :) Demnach dann auch meine Antwort auf die berühmte Feststellungs-Frage auf der Blizzcon 2018.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Usul »

NagumoAD hat geschrieben: 24.12.2019 00:05Und wieder ein Grund mehr, warum ich mich jeden Tag darüber freue einfach kein Handy zu haben :)
Würdest du denn nicht widerstehen können, wenn du ein Handy hättest? Oder warum sonst ist das ein Spiel ein Grund dafür, daß du dich freust?

Ich werd mir das Spiel sicherlich mal auf dem Tablet anschauen... wenn man ohne Bezahlung ausreichend gut vorankommt, reicht mir das. Aktuell spiele ich z.B. seit einigen Wochen Bike Unchained 2 - simpel und voller Monetarisierungsfallen... aber man kann auch mit Ingame-Leistung erträglich schnell vorankommen. Und was soll ich sagen, ich habe immer wieder meinen Spaß damit.

Bedeutet übrigens nicht unbedingt, daß ich deswegen nichts anderes spiele. Zum Glück gibt es kein Entweder-Oder, sondern vielmehr ein Sowohl-Als-Auch.
crappy123
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2009 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von crappy123 »

Ihr Ideologen könntet bspw auch die Rockstar Ports wie z.B. GTA:SA oder Max Payne entweder via Touch oder via Bluetooth Controller auf euerm Smartphone oder Tablet spielen.
Gibt nicht nur die Light Games mit ekliger Monetarisierung.

Also sich einfach so vor einer Plattform zu verschließen ist imo quatsch.
Mikrotransaktionsseuchen machen mich aber auch aggro.

Im Bettchen noch kurz das letzte GTA Online Daily mit Bluetooth Controller und Shadow abzuschließen oder noch 1-2 Autos zu exportieren find ich dann richtig gut.
Auch, dass ich die Athmosphäre und ein paar Dialoge von Metro Exodus nahtlos mit zum Kochen/Umrühren in die Küche mitnehmen konnte hat mir sehr gefallen.
The Future is now!

Maus + Tastatur + HDMI Kabel kann man an Smartphones übrigens auch anschließen.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Artimas »

crappy123 hat geschrieben: 24.12.2019 01:24 Auch, dass ich die Athmosphäre und ein paar Dialoge von Metro Exodus nahtlos mit zum Kochen/Umrühren in die Küche mitnehmen konnte hat mir sehr gefallen.
The Future is now!
Da dürfte ich aber niemanden zum Essen einladen, bei meiner Multitasking-Unfähigkeit wäre das zusammengekoche Ergebnis lebensgefährlich. :lol:

Ich persönlich finde das Smartphone hat an bestimmten Orten und bei bestimmten Tätigkeiten nichts verloren, aber das muss letzten Endes natürlich jeder für sich entscheiden. Schau dich mal in der Bahn um, das ist heute gruselig. Alle glotzen auf ihre Minidisplays, fast niemand unterhält sich mehr oder liest ein Buch oder eine Zeitung. Oder plaudert lautstark mit jemanden am Telefon, so das es alle in der Nähe wunderbar mithören und danach wissen wie es Mutti geht, was in der Firma gerade schief läuft und das der Ex sowieso eine Pfeife ist. Aber ich komme vom eigentlichen Thema ab, fiel mir nur in diesem Zusammenhang mal wieder ein.
Zuletzt geändert von Artimas am 24.12.2019 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von VaniKa »

Es gibt inzwischen diverse mobile Spiele, die man einfach kauft und gut. Auch Apple Arcade bietet Spiele, die komplett ohne Mikrotransaktionen, "Energie" und so auskommen. Aber wenn natürlich die angepeilte Zielgruppe sich dem Medium kategorisch verweigert, muss man sich nicht wundern, dass die Mehrheit der Leute dann eben doch lieber F2P spielt (aber dann 100 € für Energie und Booster ausgibt, weil man anders nicht vernünftig spielen kann).

Mir ist übrigens völlig wurscht, wie nun die Firma heißt, mit der Blizzard das Spiel entwickelt. In meinen Augen haben die eben einfach vor allem das technische Know-how, um das es Blizzard hier geht. Ich glaube nicht, dass es sich bei Diablo Immortal einfach um ein "Reskin" von einem bereits vorhanden Spiel handeln wird, das dessen Monetarisierung blind übernimmt. Ich glaube an ein richtiges Diablo, bloß eben fürs Smartphone bzw. Tablet. Und wenn es das nicht wird, sondern sich nur mit Energie und Boostern richtig spielen lässt, dann wisst ihr ja, warum. Weil niemand (auch von euch nicht) bereit ist, 5-10 € für ein Spiel zu zahlen. Wie heißt es so schön? Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von johndoe1606462 »

Jetzt noch still und leise das Echtgeldauktionshaus zurückbringen.
Bah mir kommt wieder wie Wut...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

VaniKa hat geschrieben: 24.12.2019 05:00Mir ist übrigens völlig wurscht, wie nun die Firma heißt, mit der Blizzard das Spiel entwickelt.
Und mir halt nicht. Zum Fassaufmachen ist dieser Thread ein ungeeigneter, aber wer mag, kann ja mal bspw. nach NetEase und Mesut Özil googeln.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.12.2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von nepumax »

crappy123 hat geschrieben: 24.12.2019 01:24 Im Bettchen noch kurz das letzte GTA Online Daily mit Bluetooth Controller und Shadow abzuschließen oder noch 1-2 Autos zu exportieren find ich dann richtig gut.
Mein Psychotherapeut meinte das Bett ist nur für Schlaf und Beischlaf gedacht! Von Videospielen hat er nichts gesagt...

:Häschen:
Dwarkaar Thar
Beiträge: 51
Registriert: 15.01.2012 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Dwarkaar Thar »

Artimas hat geschrieben: 24.12.2019 02:34
crappy123 hat geschrieben: 24.12.2019 01:24 Auch, dass ich die Athmosphäre und ein paar Dialoge von Metro Exodus nahtlos mit zum Kochen/Umrühren in die Küche mitnehmen konnte hat mir sehr gefallen.
The Future is now!
Da dürfte ich aber niemanden zum Essen einladen, bei meiner Multitasking-Unfähigkeit wäre das zusammengekoche Ergebnis lebensgefährlich. :lol:

Ich persönlich finde das Smartphone hat an bestimmten Orten und bei bestimmten Tätigkeiten nichts verloren, aber das muss letzten Endes natürlich jeder für sich entscheiden. Schau dich mal in der Bahn um, das ist heute gruselig. Alle glotzen auf ihre Minidisplays, fast niemand unterhält sich mehr oder liest ein Buch oder eine Zeitung. Oder plaudert lautstark mit jemanden am Telefon, so das es alle in der Nähe wunderbar mithören und danach wissen wie es Mutti geht, was in der Firma gerade schief läuft und das der Ex sowieso eine Pfeife ist. Aber ich komme vom eigentlichen Thema ab, fiel mir nur in diesem Zusammenhang mal wieder ein.
Wenn ich mit meinem Sohn in der Bahn unterwegs bin und zusammen UNO, Herr und Meister spiele, oder wenn er Malt und ich ein Buch lese, komme ich mir immer vor wie im Zoo. Wohlgemerkt, als das exotische Tier.
Zuletzt geändert von Dwarkaar Thar am 25.12.2019 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von forest_hunter »

Meiner Meinung kann man auf einem Handy nicht spielen, ich besitze zwar auch wieder so ein Smartphone, aber die Spiele sind alle furchtbar schlecht, es gibt kein einziges gutes Spiel für Android, von Apple brauchen wir gar nicht zu reden bei denen gibt es so und so nichts gutes.

In dem Google Store ist nichts brauchbares, es gibt zwar alle möglichen Arten von Spielen sogar sowas wie meine Zombie freundin usw. aber wer braucht sowas ?

Diablo auf dem Handy wie soll das ohne Maus und mindestens 15" Bildschirm gehen, soll man die Gegner mit den Fingern totklicken auf einem Minidisplay.
Zuletzt geändert von forest_hunter am 01.01.2020 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von forest_hunter »

NagumoAD hat geschrieben: 24.12.2019 00:05 Und wieder ein Grund mehr, warum ich mich jeden Tag darüber freue einfach kein Handy zu haben :) Demnach dann auch meine Antwort auf die berühmte Feststellungs-Frage auf der Blizzcon 2018.
So ein Teil ist recht nervig weil es Zeit verschwendet, ich schalte es meist aus wenn ich es nicht brauche. Außerdem verbraucht es dann weniger Energie. Aber es gibt die 2Step-verifizierung um Accounts sicher zu machen, bei Anbietern die keine SMS verschicken kann man mit Programmen wie FreeOTP die verifizierung vornehmen. So kann selbst wenn jemand z.B. dein Emailpasswort weiß sich nicht in deinen Account einloggen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Usul »

forest_hunter hat geschrieben: 01.01.2020 20:41 Meiner Meinung kann man auf einem Handy nicht spielen, ich besitze zwar auch wieder so ein Smartphone, aber die Spiele sind alle furchtbar schlecht, es gibt kein einziges gutes Spiel für Android, von Apple brauchen wir gar nicht zu reden bei denen gibt es so und so nichts gutes.
Ja, ne, is klar.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal - Vorschau

Beitrag von Snowhawk »

Ich kann mit dem Ding einfach nix anfangen.
Wird gemieden.
Antworten