Ja und diese wird täglich aktualisiert, damit die Leser mitbekommen, welches Spiel jetzt kostenlos angeboten wird.
Wo ist da jetzt eigentlixh das Problem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja und diese wird täglich aktualisiert, damit die Leser mitbekommen, welches Spiel jetzt kostenlos angeboten wird.
BLASPHEMIE, niemand will die games beim egs haben, wir wollen ALLE games auf steam haben . . .
Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Würdest du solch eine Zweckanalyse dann auch bei GOG oder Steam z.B. befürworten und dafür plädieren, daß nur einmal über eine länger anhalten Gratisgame-Aktion berichtet wird, weil es sonst Dauerwerbung wäre? Das soll keine Relativierung in Form von Whataboutism sein... aber den Vorwurf, daß hier der Zweck einer Werbemaßnahme nicht ausreichend durchleuchtet wird und man sich zweckentfremden läßt, kommt mir recht Epic-spezifisch vor.monotony hat geschrieben: ↑24.12.2019 23:26Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Überhaupt nicht. Vor zwei Jahren wurde auch mehrfach über neue Spiele bei der Ubisoft-Weihnachtspromo berichtet. Und das ist auch völlig okay. Nur aber eben nicht jeden Tag.Usul hat geschrieben: ↑24.12.2019 23:41Würdest du solch eine Zweckanalyse dann auch bei GOG oder Steam z.B. befürworten und dafür plädieren, daß nur einmal über eine länger anhalten Gratisgame-Aktion berichtet wird, weil es sonst Dauerwerbung wäre? Das soll keine Relativierung in Form von Whataboutism sein... aber den Vorwurf, daß hier der Zweck einer Werbemaßnahme nicht ausreichend durchleuchtet wird und man sich zweckentfremden läßt, kommt mir recht Epic-spezifisch vor.monotony hat geschrieben: ↑24.12.2019 23:26Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Zumal 4Players kein "Nachrichtenmagazin" ist, sondern "Spielemagazin". Dem Namen nach sogar "für Spieler". Und ein Dutzend teilweise sehr interessante Gratisspiele sind "für Spieler" im Allgemeinen durchaus interessant. Damit also auch berichtenswert für ein "Spielemagazin".
Das lag doch aber daran, daß eben nicht jeden Tag ein neues Spiel dazu kam. Wenn wir z.B. über das hier reden:
Exakt. Und wäre das dort der Fall gewesen, hätte man es genauso kritisieren können.
Naja, wenn angekündigt ist, dass jeden Tag etwas neues kommt, dann braucht es auch nicht jeden Tag eine News dazu, meiner Meinung nach.Usul hat geschrieben: ↑25.12.2019 00:13Und bevor der Einwand kommt: Natürlich können sich Interessierte jeden Tag selbst im Epic-Store informieren. Aber das trifft auf alle News hier zu. Interessierte können sich die ganzen News auch selstb auf den entsprechenden Seiten zusammensuchen. Nur hat nicht jeder die Zeit oder die Lust dazu. Deswegen ist es nett, daß eben darüber berichtet wird. Daß das im Grunde genommen Werbung für den Epic-Store ist, liegt in der Natur der Sache - weil mithin jede News Quasi-Werbung für die Betroffenen darstellt.
Würde sich 4P nun hinstellen und sagen: "Ne, du... das machen wir nicht mit. Wir machen nicht kostenlos Werbung für Epic!" - wem ist damit geholfen?
Ich empfand ja heute MICH schon als gierig und ekelhaft, als ich mich für eineBlack Stone hat geschrieben: ↑22.12.2019 11:29 Hatte ja eigentlich erwartet, daß sie das eine oder andere Exklusivspiel raushauen, um Steam das Anschlussgeschäft zu vermasseln![]()
DIe Leute besitzen halt keinerlei Stärke und werden von Sweeney weichgeklopft. Ich hingegen bleibe standhaft, selbst wenn mir Epic Cyberpunk Day 1 schenken würde werde ich mich nicht dorthin bewegen:-)...Steam oder gar nichts...Und wenn es unbedingt sein und halt nicht anders geht, dann ganz günstig irgendwann auf PS4...