Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Mafuba »

monotony hat geschrieben: 24.12.2019 02:06 Gab doch bereits eine News, dass 12 Tage lang jeden Tag ein neues Spiel verschenkt wird. Ich mein, da war man zwar auch wieder 2 Tage zu spät, aber naja. Ist natürlich genau die Dauer-Promo, die sich Epic wünscht.
Ja und diese wird täglich aktualisiert, damit die Leser mitbekommen, welches Spiel jetzt kostenlos angeboten wird.

Wo ist da jetzt eigentlixh das Problem?
...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das Problem ist, dass manche nicht auswählen können, was sie lesen und dadurch gezwungen sind, täglich Nachrichten zum EGS anzuklicken.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Außerdem ist epic evil. Selbst wenn sie Spiele verschenken. Ganz anders übrigens als steam!

Christoph
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Der EGS lässt meine Steamwunschliste immer kleiner werden, auch dieses Mal wieder. Der Plan geht auf, bis Ende des Steamsales abzuwarten, was Epic alles so anbietet und erst dann vllt noch was käuflich zu erwerben. :Häschen:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 24.12.2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

NoCrySoN hat geschrieben: 24.12.2019 12:30 Der EGS lässt meine Steamwunschliste immer kleiner werden, auch dieses Mal wieder. Der Plan geht auf, bis Ende des Steamsales abzuwarten, was Epic alles so anbietet und erst dann vllt noch was käuflich zu erwerben. :Häschen:
BLASPHEMIE, niemand will die games beim egs haben, wir wollen ALLE games auf steam haben . . .
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

monotony hat geschrieben: 24.12.2019 02:06
James Dean hat geschrieben: 23.12.2019 19:15 Superhot lässt mich super kalt
Das ist sehr interessant, bitte erzähle mir mehr.
Nein, meine Arbeit ist mit diesem grandiosen Wortwitz getan. Mehr wollte ich nicht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

dx1 hat geschrieben: 24.12.2019 11:02 Das Problem ist, dass manche nicht auswählen können, was sie lesen und dadurch gezwungen sind, täglich Nachrichten zum EGS anzuklicken.
Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Zuletzt geändert von monotony am 24.12.2019 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

monotony hat geschrieben: 24.12.2019 23:26Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Würdest du solch eine Zweckanalyse dann auch bei GOG oder Steam z.B. befürworten und dafür plädieren, daß nur einmal über eine länger anhalten Gratisgame-Aktion berichtet wird, weil es sonst Dauerwerbung wäre? Das soll keine Relativierung in Form von Whataboutism sein... aber den Vorwurf, daß hier der Zweck einer Werbemaßnahme nicht ausreichend durchleuchtet wird und man sich zweckentfremden läßt, kommt mir recht Epic-spezifisch vor.

Zumal 4Players kein "Nachrichtenmagazin" ist, sondern "Spielemagazin". Dem Namen nach sogar "für Spieler". Und ein Dutzend teilweise sehr interessante Gratisspiele sind "für Spieler" im Allgemeinen durchaus interessant. Damit also auch berichtenswert für ein "Spielemagazin".
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Usul hat geschrieben: 24.12.2019 23:41
monotony hat geschrieben: 24.12.2019 23:26Das Problem sehe ich darin, dass Epic damit 12 Tage lang Dauerwerbung bekommt. Ich finde es gut, dass über das Event berichtet wird. Aber man sollte auch hinter den Zweck einer solchen Promo blicken und sich als Nachrichtenmagazin nicht zweckentfremden lassen.
Würdest du solch eine Zweckanalyse dann auch bei GOG oder Steam z.B. befürworten und dafür plädieren, daß nur einmal über eine länger anhalten Gratisgame-Aktion berichtet wird, weil es sonst Dauerwerbung wäre? Das soll keine Relativierung in Form von Whataboutism sein... aber den Vorwurf, daß hier der Zweck einer Werbemaßnahme nicht ausreichend durchleuchtet wird und man sich zweckentfremden läßt, kommt mir recht Epic-spezifisch vor.

Zumal 4Players kein "Nachrichtenmagazin" ist, sondern "Spielemagazin". Dem Namen nach sogar "für Spieler". Und ein Dutzend teilweise sehr interessante Gratisspiele sind "für Spieler" im Allgemeinen durchaus interessant. Damit also auch berichtenswert für ein "Spielemagazin".
Überhaupt nicht. Vor zwei Jahren wurde auch mehrfach über neue Spiele bei der Ubisoft-Weihnachtspromo berichtet. Und das ist auch völlig okay. Nur aber eben nicht jeden Tag.

Ich kann Epic nicht leiden. Aber wenn ich an etwas nicht Kritik üben kann, dann dass sie allerhand kostenlose Spiele raushauen. Das hat zwar für mich immernoch ein Geschmäckle, aber geschenkter Gaul und so.
Zuletzt geändert von monotony am 24.12.2019 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

monotony hat geschrieben: 24.12.2019 23:45Überhaupt nicht. Vor zwei Jahren wurde auch mehrfach über neue Spiele bei der Ubisoft-Weihnachtspromo berichtet. Und das ist auch völlig okay. Nur aber eben nicht jeden Tag.
Das lag doch aber daran, daß eben nicht jeden Tag ein neues Spiel dazu kam. Wenn wir z.B. über das hier reden:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... boten.html

Die Epic-Aktion muß aber jeden Tag aktualisiert werden - weil eben jeden Tag ein neues Spiel angeboten wird. Und zwar nur für den Tag. Würde ja nix bringen, wenn alle 4 Tage über die vergangenen Spiele berichtet wird - da man nicht nachträglich die Spiele holen kann.

Und bevor der Einwand kommt: Natürlich können sich Interessierte jeden Tag selbst im Epic-Store informieren. Aber das trifft auf alle News hier zu. Interessierte können sich die ganzen News auch selstb auf den entsprechenden Seiten zusammensuchen. Nur hat nicht jeder die Zeit oder die Lust dazu. Deswegen ist es nett, daß eben darüber berichtet wird. Daß das im Grunde genommen Werbung für den Epic-Store ist, liegt in der Natur der Sache - weil mithin jede News Quasi-Werbung für die Betroffenen darstellt.

Würde sich 4P nun hinstellen und sagen: "Ne, du... das machen wir nicht mit. Wir machen nicht kostenlos Werbung für Epic!" - wem ist damit geholfen?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Usul hat geschrieben: 25.12.2019 00:13
monotony hat geschrieben: 24.12.2019 23:45Überhaupt nicht. Vor zwei Jahren wurde auch mehrfach über neue Spiele bei der Ubisoft-Weihnachtspromo berichtet. Und das ist auch völlig okay. Nur aber eben nicht jeden Tag.
Das lag doch aber daran, daß eben nicht jeden Tag ein neues Spiel dazu kam.
Exakt. Und wäre das dort der Fall gewesen, hätte man es genauso kritisieren können.
Usul hat geschrieben: 25.12.2019 00:13Und bevor der Einwand kommt: Natürlich können sich Interessierte jeden Tag selbst im Epic-Store informieren. Aber das trifft auf alle News hier zu. Interessierte können sich die ganzen News auch selstb auf den entsprechenden Seiten zusammensuchen. Nur hat nicht jeder die Zeit oder die Lust dazu. Deswegen ist es nett, daß eben darüber berichtet wird. Daß das im Grunde genommen Werbung für den Epic-Store ist, liegt in der Natur der Sache - weil mithin jede News Quasi-Werbung für die Betroffenen darstellt.

Würde sich 4P nun hinstellen und sagen: "Ne, du... das machen wir nicht mit. Wir machen nicht kostenlos Werbung für Epic!" - wem ist damit geholfen?
Naja, wenn angekündigt ist, dass jeden Tag etwas neues kommt, dann braucht es auch nicht jeden Tag eine News dazu, meiner Meinung nach.

Ich will jetzt auch kein Drama daraus machen, finde es aber erwähnenswert und kann die Kritik nachvollziehen.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Black Stone hat geschrieben: 22.12.2019 11:29 Hatte ja eigentlich erwartet, daß sie das eine oder andere Exklusivspiel raushauen, um Steam das Anschlussgeschäft zu vermasseln :twisted:
Ich empfand ja heute MICH schon als gierig und ekelhaft, als ich mich für eine
Mikrosekunde über Epic ärgerte, dass die sich tatsächlich erdreisten (!)
ausgerechnet am 24. ein Spiel zu verschenken, das sie schon mal
verschenkt haben.
Aber da kommst Du und erwartest sogar Exklusivtitel for free. :lol:

Epic versaut uns komplett... noch schlimmer als es Steam mit seinen Sales
über die Jahre hingekriegt hat.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 25.12.2019 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ehrlich gesagt ärger ich mich eher über die News über diese Tecmo-RPGs. Da klick ich nämlich drauf, nur um das Fenster dann wieder angewidert zu schließen, sobald ich den Publisher sehe.

Bei Epic muss ich wenigstens nicht auf die News klicken um angewidert zu sein, das spart mir Zeit :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ca1co hat geschrieben: 24.12.2019 21:44
NoCrySoN hat geschrieben: 24.12.2019 12:30 Der EGS lässt meine Steamwunschliste immer kleiner werden, auch dieses Mal wieder. Der Plan geht auf, bis Ende des Steamsales abzuwarten, was Epic alles so anbietet und erst dann vllt noch was käuflich zu erwerben. :Häschen:
BLASPHEMIE, niemand will die games beim egs haben, wir wollen ALLE games auf steam haben . . .
DIe Leute besitzen halt keinerlei Stärke und werden von Sweeney weichgeklopft. Ich hingegen bleibe standhaft, selbst wenn mir Epic Cyberpunk Day 1 schenken würde werde ich mich nicht dorthin bewegen:-)...Steam oder gar nichts...Und wenn es unbedingt sein und halt nicht anders geht, dann ganz günstig irgendwann auf PS4...
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.12.2019 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Mal wieder eine sinnlose Provokation gelöscht.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 25.12.2019 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten