Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.12.2019 12:12

Das Pokémon-ähnliche Online-Kreaturen-Sammelspiel Temtem wird am 21. Januar 2020 in den Early Access auf Steam starten. Die Early-Access-Fassung, die nach der Kickstarter-Kampagne eigentlich für September 2019 vorgesehen war, wird eine mehr als 20 Stunden lange Kampagne mit vier Boss-Dojos, einen kooperativen Mehrspieler-Modus, 76 fang- und handelbare Kreaturen (Temtems), glänzende Temtems, ein Au...

Hier geht es zur News Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6607
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von DonDonat » 08.12.2019 13:06

Ich mag den ersten Satz:
Das Pokémon-ähnliche Online-Kreaturen-Sammelspiel...
"Ähnlich" sicher, "Clon" könnte man aber auch sagen :mrgreen:

Ansonsten bin ich ja gespannt, wie gut das Spiel werden wird: als PC Titel ist er für mich als Jemanden der seit XX Jahren kein Pokemon mehr gespielt hat (aber als Kind großer Fan war) ist er definitiv interessant, wenn er gut umgesetzt wird.

Erstaunlich finde ich aber, dass der Early Access start "nur" so wenige Monate nach dem geplanten Start kommt. Normal dauert es bei Crowdfunding-Kampagnen >1 Jahr mehr als normal veranschlagt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

SneakyTurtle
Beiträge: 98
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von SneakyTurtle » 08.12.2019 19:36

Das Ding ist ja schon ewig in einer Art geschlossenen Testphase.
Das bis jetzt gezeigte sieht auf jeden Fall verdammt gut aus und kann Pokemon wikrlich starke Konkurrenz machen - was im Moment so traurig es ist keine Schwierigkeit ist.
Eins der enthüllten Temtem in dem Trailer (die blaue Ente) ist ein Fanmade Pkmn, das im Vordeld zu Schwert/Schild geleakt ist. Der Künstler hat extra 6000€ auf Kickstarter gebackt um ein eigenes Temtemdesign ins Spiel bringen zu können^^

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12574
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von LePie » 21.01.2020 22:43

Die Server sind grad anscheinend rappelvoll, Warteschlangen um die ca. 10.000 sind die Regel.

Und wenn es zu einem Zufallskampf kommt, dann kann das Spiel schonmal über ein paar Minuten einfrieren, weil die Server beim Nachladen der Inhalte nicht hinterherkommen, und dabei kann man auch wieder zum Login-Bildschirm zurückgeworfen werden.
Wer also direkt losspielen möchte, sollte wohl lieber noch etwas mit dem Kauf warten, bis die Entwickler mehr Server bereitstellen, Early Access Stresstest halt.
Zuletzt geändert von LePie am 21.01.2020 23:10, insgesamt 8-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Felerlos
Beiträge: 496
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von Felerlos » 22.01.2020 12:16

LePie hat geschrieben:
21.01.2020 22:43
Die Server sind grad anscheinend rappelvoll, Warteschlangen um die ca. 10.000 sind die Regel.

Und wenn es zu einem Zufallskampf kommt, dann kann das Spiel schonmal über ein paar Minuten einfrieren, weil die Server beim Nachladen der Inhalte nicht hinterherkommen, und dabei kann man auch wieder zum Login-Bildschirm zurückgeworfen werden.
Wer also direkt losspielen möchte, sollte wohl lieber noch etwas mit dem Kauf warten, bis die Entwickler mehr Server bereitstellen, Early Access Stresstest halt.
Das geht scheinbar richtig durch die Decke und die Entwickler haben nicht mit so einem Andrang gerechnet. Bei den Steam Verkaufscharts ist es auch direkt auf Platz 1 eingestiegen. Es gibt scheinbar viele Pokemon Fans, die keine Switch und auf so was gewartet haben. Das ist der erste große Überraschungserfolg 2020.

Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 160
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von Adrinalin » 22.01.2020 13:13

Und as usual, wenn so ein Andrang und Popularität die Runde macht und es in die News schafft, feuert das das Interesse nur noch mehr an.

Ryan2k6
Beiträge: 4658
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von Ryan2k6 » 22.01.2020 13:22

Felerlos hat geschrieben:
22.01.2020 12:16
Das ist der erste große Überraschungserfolg 2020.
Abwarten, das ist Early Access, gut möglich, dass in einem Monat kein Mensch mehr spielt.

Als Pokemon Fan hab ich mir das mal angesehen, finde das Art-Design aber ganz furchtbar. Diese BonBon bunt und grell ist überhaupt nichts für mich, auch die Pokemon Designs, die ich auf Bildern gesehen habe, fand ich nicht so toll. Und jetzt muss ich noch von Zufallskämpfen lesen? Die hat ja sogar Pokemon selbst inzwischen geschafft loszuwerden.

Was ich allerdings bereits gekauft habe, aber warte bis es fertig ist: Monsters Sanctuary. Wirkte auf mich wesentlich angenehmer und netter.

Edit: Ach ja, da es sich um ein MMO handelt, bin ich sowieso raus. Keine Lust auf große leere Welt mit fremden Menschen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 22.01.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6607
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von DonDonat » 24.01.2020 18:03

Ich habe gestern versucht zu spielen, als Kickstarter Unterstützer hatte ich den Key schon seit ich glaube letzte Woche.
Erst ewig warten und dann konnte ich keine Gruppe machen und dann hing ich im Menü und kam nicht mehr raus :roll:
"Läuft"... Nicht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Ryan2k6
Beiträge: 4658
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Early-Access-Start des Online-Kreaturen-Sammelspiels à la Pokémon steht fest

Beitrag von Ryan2k6 » 24.01.2020 19:54

Ich finde es beeindruckend, wie viele schon jetzt in ein Spiel investieren und "spielen" wollen, obwohl die EA Phase noch 1,5 Jahre angesetzt ist und vermutlich länger dauert.
Bild

Antworten