Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Gast »

Ich weiß, es sind nur Gerüchte und nichts offizielles, aber...

Wenn die Cover Bilder so stimmen frage ich mich ob der gute Nemesis zensiert wurde? Im Original sah man die Adern auf seiner (von ihm aus gesehen) linken Schulter. Auf der rechten Schulter fehlen die Adern komplett. Auf den neuen Bildern ist das einfach nur ein Schlauch. Zumal man im Original richtig sah wie die Adern in die Haut gehen. Auf den neuen Bildern ist das durch die Uniform verdeckt.

Wurden hier absichtlich Texturen verändert? Außerdem fehlen die Metallklammern auf seinem Schädel.

Ich finde wenn das so kommt hat man Nemesis deutlich seine Charakteristika genommen.

Bild

Bild

Ich hoffe mal das das nicht am Ende wirklich so kommt...
Zuletzt geändert von Gast am 04.12.2019 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Jazzdude hat geschrieben: 04.12.2019 11:25 Sieht aus wie Keanu Reeves auf dem Cover :lol:
Und Milla Jovovich. :Blauesauge:

@CTH
Also so grundverschieden sehen die für mich nicht aus, der Kopf ist auch im neuen Design ziemlich eklig. Ob da jetzt Klammern im Kopf sind oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von SethSteiner »

Die Redesigns sind nicht sonderlich gelungen, hoffentlich gibt es die Option das umzuschalten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 04.12.2019 16:34 Die Redesigns sind nicht sonderlich gelungen, hoffentlich gibt es die Option das umzuschalten.
Du meinst so wie in RE2? :lol:

Ich finds okay. Ein Händchen hatten die dafür eh nie. Ich will bis heute noch Chris eins über seinen hübschen Mittelscheitel ziehen.

Auch wenn’s OT ist. Wirklich interessant weil hier such mal die USK zum Thema Killerspiele zu Wort kommt. Wenn ich RE3 oder 2 höhere trigert das automatisch die olle Killspiele Debatte.

Zuletzt geändert von Xris am 04.12.2019 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 04.12.2019 16:43 Ich finds okay. Ein Händchen hatten die dafür eh nie. Ich will bis heute noch Chris eins über seinen hübschen Mittelscheitel ziehen.
Mittelscheitel? Verwechselst du den grad mit Leon?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 16:52
Xris hat geschrieben: 04.12.2019 16:43 Ich finds okay. Ein Händchen hatten die dafür eh nie. Ich will bis heute noch Chris eins über seinen hübschen Mittelscheitel ziehen.
Mittelscheitel? Verwechselst du den grad mit Leon?
Ups. Ja!😂 Wie drücke ich es nett aus? Ich mag RE. Aber ich konnte mich noch nie für die Charaktere begeistern. Ich spiele sie hauptsächlich wegen der Atmo und dem Gameplay.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Grad Leon mochte ich immer ganz gern. Chris nicht und Claire auch eher so meh. Jill war auch ganz ok. Am Besten war aber Barry.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 16:29 @CTH
Also so grundverschieden sehen die für mich nicht aus, der Kopf ist auch im neuen Design ziemlich eklig. Ob da jetzt Klammern im Kopf sind oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht.
Ok, die Klammern vielleicht. Aber wie siehst Du das mit den Adern? Die ja durch "Schläuche" ersetzt werden.

Gerade das macht ja den Ekelfaktor aus.

Nja ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. :?:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Ehrlich gesagt, glaube ich, das waren damals auch Schläuche, die eben nur anders aussahen oder transparent waren. Jedenfalls hat man im Spiel bei dem Pixelbrei kaum was erkannt, das dürfte im Remake deutlich besser sein.

Im Original war er anfangs ja auch noch etwas zugeknöpfter und erst später "oben ohne".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.12.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 17:32 Ehrlich gesagt, glaube ich, das waren damals auch Schläuche, die eben nur anders aussahen oder transparent waren. Jedenfalls hat man im Spiel bei dem Pixelbrei kaum was erkannt, das dürfte im Remake deutlich besser sein.

Im Original war er anfangs ja auch noch etwas zugeknöpfter und erst später "oben ohne".
Jop. Vll steckt auch Absicht dahinter. Ekelt sich noch besser wenn nicht sofort alles „enthüllt“ wird. Im Roginal hat er sich in zwei oder drei Stufen „enthüllt“. Schon so lange her. Aber ich glaube der ist immer mehr mutiert im laufe des Spiels.
Zuletzt geändert von Xris am 04.12.2019 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 17:32 Ehrlich gesagt, glaube ich, das waren damals auch Schläuche, die eben nur anders aussahen oder transparent waren. Jedenfalls hat man im Spiel bei dem Pixelbrei kaum was erkannt, das dürfte im Remake deutlich besser sein.

Im Original war er anfangs ja auch noch etwas zugeknöpfter und erst später "oben ohne".
Hmm...nja für mich sieht das halt organisch aus schon fast wie ein Darm. Soll aber eben halt die Arterie zum Herzen darstellen. Aber man wird es ja dann sehen wie das abläuft.
Xris hat geschrieben: 04.12.2019 17:57 Jop. Vll steckt auch Absicht dahinter. Ekelt sich noch besser wenn nicht sofort alles „enthüllt“ wird. Im Roginal hat er sich in zwei oder drei Stufen „enthüllt“. Schon so lange her. Aber ich glaube der ist immer mehr mutiert im laufe des Spiels.
Nja heute würde das kaum noch Jemanden ekeln seitdem jeder weiß wie der Tyrant "pur" aussieht. Jedenfalls kann man so dicke "Schläcuhe" nicht unter dem Mantel verstecken.

Ich hab es noch so in Erinnerung das der erst gekleidet war in Uniform. Man aber die Arterien trotzdem sehen konnte.

Nja warten wir es ab. In den Rage Modus kann ich später immer noch verfallen! :roll: :Blauesauge:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe529336 »

Xris hat geschrieben: 04.12.2019 16:11
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.12.2019 15:54 Aus Nostalgiegründen fiebere ich einem Remake vom dritten Teil total entgegen. Dann muss sich auch keiner mehr zwischen Rauch-Zombies oder einem schwarz-weiß Bild entscheiden :mrgreen:
Hmm ich hab auch die deutsche Version gespielt glaube ich. Schwarz Weiß Bild? War das der Haken an der Ami oder JP Version? Ich hab letztendlich auch die deutsche Version gespielt. Meine aber der Hauptgrund war dass ich ansonsten durch diverse „Kontakte“ nur hätte die JP oder die UK (?) Version - Oder war es eine Version mit französischer Sprache (?) zur Wahl hatte. Wäre auch auf meiner gemodeten PS1 gelaufen. Aber die Sprache war ein Problem.

Ich weiß noch wie ich mich damals schwarz über die staubigen Zombies geärgert habe. Hat ganz schön an der Atmo genagt. Lustigerweise hat Nemesis diesen Minuspunkt aber beinahe wieder wett machen können.

Ich erinnere mich noch an eine Reportage aus diese Zeit. In der einer Psychologin RE2 gezeigt wird und sie völlig fassungslos wegen der dargestellten Gewalt in einem fort Dinge wie „oh Gott“, „dass ist verstörend“ usw sagt.

Passiert wenn man zusammenhanglose Schnipsel aus einem vermeintlichen Killerspiel zeigt und versucht diese dann zu bewerten. Ich gehe jede Wette ein, die wusste nicht mal dass es sich um Zombies handelt.
Ja genau die Ami Version war schwarz weiß.. Ich hatte damals viel zu sehr Angst, um mich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen ^^ ich bin gespannt, ob ich mein Resi-Trauma wieder aufarbeiten kann, von dem her hat die Psychologin Frau gar nicht so Unrecht gehabt lol :lol:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DitDit »

Mir gefällt das Redesign bisher auch nicht, finde der alte Nemesis sieht irgendwie fieser aus und als hätte er richtig Lust dir hinterher zu jagen und dir das Leben schwer zu machen. Der neue sieht eigentlich eher so aus wie ein Ghul dem das Gesicht zerlaufen ist und der in der Ecke rumschlurft.
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 16:29
Jazzdude hat geschrieben: 04.12.2019 11:25 Sieht aus wie Keanu Reeves auf dem Cover :lol:
Und Milla Jovovich. :Blauesauge:
Da kommt einer meiner Traumas hoch 8O
Der letzte Resi Film war so abgrundtief schlecht, ich würde ihn als eines der schlechtesten Film einstufen den ich je gesehen habe. Ich war richtig wütend auf den Regisseur nachdem der Abspann lief. Was eine Vollkatastrophe.

Hoffentlich haben die gar nix zu tun mit Resi3 Remake :D
Aber nach meinem letzten Wissen verunstaltet der gute Man jetzt erstmal Monster Hunter und seine holde Dame darf wieder das ganze Spotlight haben.
Zuletzt geändert von DitDit am 05.12.2019 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von thormente »

CTH hat geschrieben: 04.12.2019 16:20 Ich weiß, es sind nur Gerüchte und nichts offizielles, aber...

Wenn die Cover Bilder so stimmen frage ich mich ob der gute Nemesis zensiert wurde? Im Original sah man die Adern auf seiner (von ihm aus gesehen) linken Schulter. Auf der rechten Schulter fehlen die Adern komplett. Auf den neuen Bildern ist das einfach nur ein Schlauch. Zumal man im Original richtig sah wie die Adern in die Haut gehen. Auf den neuen Bildern ist das durch die Uniform verdeckt.

Wurden hier absichtlich Texturen verändert? Außerdem fehlen die Metallklammern auf seinem Schädel.

Ich finde wenn das so kommt hat man Nemesis deutlich seine Charakteristika genommen.

Bild

Bild

Ich hoffe mal das das nicht am Ende wirklich so kommt...
Naja. Zensiert. Am neuen Design lässt sich der Mensch, der er einst war, am grotesk verzerrten Gesicht besser erahnen. Das Original könnte man auch als mutierten Semmelknödel verkaufen.
Antworten