Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MK57 »

Also alles was ich vom Spiel bisher gesehen und gelesen habe ist höchstens eine 70er Wertung. Ist vielleicht ein super Film, aber spielerisch ist das irgendwo in einer Kategorie mit dem Landwirschaftssimulator.
Ich kaufe es vielleicht irgendwann für 20€ im Sale.
Benutzeravatar
gnadenlos-GER
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2017 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von gnadenlos-GER »

Dann hast Du das Falsche gelesen. Und mutig, dass Du Dir bei einem solchen ungewöhnlichen Titel eine Wertung zutraust ohne es selbst zu spielen - ich bin seit Pac-Man dabei und traue es mir nicht zu.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MK57 »

Richtig falsch, sowas gibt es bei einer Meinung nicht. Genauso wie jeder Test auch nur eine Meinung ist. Vie Spaß mit dem Walking Simulatior, ist ja nicht so, dass ich es dir nicht wünsche, aber ne 95 ist es mit Sicherheit nicht, was die Metacritic auch zeigen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Xris »

MK57 hat geschrieben: 08.11.2019 00:28 Richtig falsch, sowas gibt es bei einer Meinung nicht. Genauso wie jeder Test auch nur eine Meinung ist. Vie Spaß mit dem Walking Simulatior, ist ja nicht so, dass ich es dir nicht wünsche, aber ne 95 ist es mit Sicherheit nicht, was die Metacritic auch zeigen.
Jo sehe ich auch so. Aber dein Metacritic ist auch nur eine Sammlung von Zahlen die auf subjektiven Meinungen basieren.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MK57 »

Xris hat geschrieben: 08.11.2019 01:29
Jo sehe ich auch so. Aber dein Metacritic ist auch nur eine Sammlung von Zahlen die auf subjektiven Meinungen basieren.
Wobei man sich bei mehreren Meinungen schon ein genaueres Bild machen kann 😉
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rooster »

meine güte, was für ein einstieg in dieses spiel. seit sehr langer zeit fesseln mich mal wieder cutscenes an den bildschirm. gameplay ist nach so kurzer zeit sehr schwer einzuschätzen, reizt aber auf eine eigenwillige art. es ist einfach ungewohnt, dass dem weg von a nach b soviel aufmerksamkeit geschenkt wird. bis jetzt bin ich schwer begeistert!

spiele übrigens auf der amateur ps4. die 30 fps sind für mein empfinden butterweich. fühlt sich flüssiger als die meisten ow titel da draussen an. mein lüfter dreht vor allem in den cutscenes auf. hält sich aber noch in grenzen imo. nur die verdammte schriftgröße ist mir wie so oft in letzter zeit einfach viel zu klein!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Xris »

MK57 hat geschrieben: 08.11.2019 01:38
Xris hat geschrieben: 08.11.2019 01:29
Jo sehe ich auch so. Aber dein Metacritic ist auch nur eine Sammlung von Zahlen die auf subjektiven Meinungen basieren.
Wobei man sich bei mehreren Meinungen schon ein genaueres Bild machen kann 😉
Anhand einer Zahl aus vielen Zahlen? Ich lese da lieber weiterhin Meinungen durch und schaue mir lets Play an. Ein Spiel das jedem gefällt, wurde noch nicht erfunden. Schätze dies ist auch der Grund weshalb nichtmal Jörg die magischen 95% überschreitet. Mir wäre es lieber Magazine würden generell auf Wertungen verzichten. So wären Tester gezwungen auf das gesamte Spiel im Test einzugehen. Viele Tests sind inhaltlich einfach nur für den Hintern.

Zu Death Stranding gibt es bspw auch schon Tests aus dem deutschsprachigen Raum. kritikpunkte die ich bisher aufgeschnappt habe waren vorrangig dass es sehr sperrig sein soll, in erster Linie ein Geschicklichkeits-Walkingsimulator ist. Dass Gameplay wird hier eher als nervig und experimentell wahrgenommen. Es wird kritisiert dass man nur tagsüber unterwegs ist. Dass die Spielwelt wenig abwechslungsreich in ihrem Design ist, viel recycelt wird, es nicht viele „Sehenswürdigkeiten“ gibt.

Keine Ahnung. Neues muss ich immer ausprobieren. Ob mir dass am Ende aber auch gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

locker 8 Stunden gespielt, hatte das Game schon was früher.

eigentlich müsste ich das hassen, auf dem Papier machts alles was ich nicht mag. aber das kommt irgendwie gut zusammen bei dem game und ich finds unterhaltsam bis kurios, stellenweise manchmal ein bissel zum lachen, alleine die Namen von den Figuren "Die Hard Man" oder "Heartman", ist halt schon bissel zum schmunzeln.

die stimmung ist aber teilweise echt knaller gemacht, erinnert ein bissel an Stalker, ist schwer zu beschreiben. waren schon gute stellen dabei bisher.

stellt auf jeden fall open world konventionen auf den kopf und ist mit nichts vergleichbar. klar verschwimmt hier film und spiel mehr denn je aber das war im Vorfeld schon klar.

lore find ich gut bisher, gibt einiges zu lesen.

mal sehen wie das weitergeht, ich denke ich hab eine Ahnung aber mal schauen obs dann auch so kommt
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von aeri0r »

MK57 hat geschrieben: 08.11.2019 01:38
Xris hat geschrieben: 08.11.2019 01:29
Jo sehe ich auch so. Aber dein Metacritic ist auch nur eine Sammlung von Zahlen die auf subjektiven Meinungen basieren.
Wobei man sich bei mehreren Meinungen schon ein genaueres Bild machen kann 😉
Welches Bild genau? Um es mal etwas anders dar zu stellen: Britney Spears ist auch kompatibel mit der Masse. Magst du sie deshalb mehr? :o
Ich geb nix auf Metacritics oder "Massenmeinungen". Finde das ist eher eine merkwürdige Komponente unserer vernetzten Zeit, die eine Meinung eher aufdrängt als individuell eine eigene Meinung bilden zu lassen. Hat seine guten Seiten, aber definitiv auch seine schlechten.

Ist aber nur meine Meinung, die vermutlich weniger Massenkompatibel ist :)
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MK57 »

Xris hat geschrieben: 08.11.2019 02:06
Anhand einer Zahl aus vielen Zahlen? Ich lese da lieber weiterhin Meinungen durch und schaue mir lets Play an. Ein Spiel das jedem gefällt, wurde noch nicht erfunden. Schätze dies ist auch der Grund weshalb nichtmal Jörg die magischen 95% überschreitet. Mir wäre es lieber Magazine würden generell auf Wertungen verzichten. So wären Tester gezwungen auf das gesamte Spiel im Test einzugehen. Viele Tests sind inhaltlich einfach nur für den Hintern.

Zu Death Stranding gibt es bspw auch schon Tests aus dem deutschsprachigen Raum. kritikpunkte die ich bisher aufgeschnappt habe waren vorrangig dass es sehr sperrig sein soll, in erster Linie ein Geschicklichkeits-Walkingsimulator ist. Dass Gameplay wird hier eher als nervig und experimentell wahrgenommen. Es wird kritisiert dass man nur tagsüber unterwegs ist. Dass die Spielwelt wenig abwechslungsreich in ihrem Design ist, viel recycelt wird, es nicht viele „Sehenswürdigkeiten“ gibt.

Keine Ahnung. Neues muss ich immer ausprobieren. Ob mir dass am Ende aber auch gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Wie kommst du darauf, dass ich mir keine Lets Plays angesehen habe?
Habe gerade erst den von Rocketbeans gesehen und es war wirklich anstrengend.
Wenn die ganzen zwischensequenzen nicht wären, würde fast nichts vom Spiel übrig bleiben.

Aber einerseits freut mich der Erfolg. In einer Zeit, wo es nur noch um Lootboxen und Ingame Shops geht soll so ein Singleplayer Spiel sich mal durchsetzen, damit die Entwickler wieder zurück zu Vernunft kommen.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MK57 »

aeri0r hat geschrieben: 08.11.2019 05:02
Welches Bild genau? Um es mal etwas anders dar zu stellen: Britney Spears ist auch kompatibel mit der Masse. Magst du sie deshalb mehr? :o
Ich geb nix auf Metacritics oder "Massenmeinungen". Finde das ist eher eine merkwürdige Komponente unserer vernetzten Zeit, die eine Meinung eher aufdrängt als individuell eine eigene Meinung bilden zu lassen. Hat seine guten Seiten, aber definitiv auch seine schlechten.

Ist aber nur meine Meinung, die vermutlich weniger Massenkompatibel ist :)
Letztendlich ändert das nichts an der Aussagekraft der Wertungen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mindfaQ »

Interessant, dass manche doch vom Gameplay zumindest nicht gelangweilt sind. Dann kann ich später dem Spiel vielleicht doch eine Chance geben, wenn es nicht Epic-exclusiv erscheint, wobei mich zumindest vom Ansehen(!) das Gameplay anödet.
aeri0r hat geschrieben: 08.11.2019 05:02 Welches Bild genau? Um es mal etwas anders dar zu stellen: Britney Spears ist auch kompatibel mit der Masse. Magst du sie deshalb mehr? :o
Ich geb nix auf Metacritics oder "Massenmeinungen". Finde das ist eher eine merkwürdige Komponente unserer vernetzten Zeit, die eine Meinung eher aufdrängt als individuell eine eigene Meinung bilden zu lassen. Hat seine guten Seiten, aber definitiv auch seine schlechten.

Ist aber nur meine Meinung, die vermutlich weniger Massenkompatibel ist :)
Oh ja, die Musikabteilung bei Metacritic ist absolut nutzlos.
DotA > all
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Finde es auch cool das sich Missionsabschlüsse an Metal gear orientieren mit Rang Wertungen und so vielen Details wie Gewicht, Beschädigung, Transport usw.
Bild
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Solidussnake »

Gestern angespielt. Gefällt mir direkt 10x mal besser als MGS 5.

Subjektiver Ersteindruck in Stichpunkten:
+ klasse Grafik, Sound, Musik und Stimmung
+ hevorragende Regie
+ äußert interessante Sci-Fi Story mit tollem Horror-Flair und dennoch viel Humor
+ macht neugierig, auf das was da noch kommen mag
+ hervorragende englische Vertonung
+ Äußerst polished, kurze Ladezeiten
+ Tolle Anspielungen u.a. auf MGS

- Story erstmal sehr wirr, klärt sich aber nach und nach auf

Schwierigster Punkt wird das Gameplay sein, es beschränkt sich zu Beginn wirklich nur aufs Laufen und Balance halten, aber bereits im ersten Kapitel passiert etwas, was durchscheinen lässt, dass es später noch sehr viel interessanter wird. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ich glaube Hideo hat recht wenn er sagt, dass das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit nochmal voll aufdreht...denn dann hat man wahrscheinlich alles freigeschaltet und mehr Möglichkeiten.

Wer nur auf Basis eines öden Gameplayvideos, was sicherlich nicht mal an der Oberfläche kratzt, sich dieses Erlebnis entgehen lässt, verpasst hier wirklich was. ABER, ich stelle mit einer allgemeinen Affinität zu Single-Player und storyfokussierten Action-Adventures, der alle MGS Spiele und ZoE von Kojima veschlungen hat, und auf abgedrehtes Sci-Fi steht, absolut die Zielgruppe dar. Die grundlegende Prämisse dieser Welt ist extrem abstrus und dennoch in sich gesehen schlüssig und realisitisch (zumindest das was ich bislang gesehen und verstanden habe). Wer sich unsicher ist ob er oder sie sich drauf einlassen kann, sollte es vielleicht eher bei nem Kumpel leihen und antesten, aber bitte nicht nur 10 min!

Ich kann es kaum erwarten wieder einzutauchen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Antworten