Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Steppenwaelder » 19.10.2019 10:30

Ich hab leider noch keine SD Karte für die Switch gekauft. :|

Aber hab mir die Bilder auf dem Laptop angeschaut, Danke dafür. Bei einigen Bildern denkt man halt echt, dass ist ein Wii oder 3DS Spiel... zumindest wenn man die Gebäude hinten anschaut
Vor allem diese eine Stadt die auch bei den Bildern dabei ist scheint ja richtig übel zu sein, das liest man auch überall - aber wohl auch im docked modus.

Ich bin ja allgemein eher ein Fan davon, die Grafikqualität grundsätzlich runterzuschrauben und dafür ein sauber und stimmig laufendes Spiel zu haben, wie es ja Nintendo meistens macht.
Zelda ist zwar technisch auch problembehaftet/veraltet bzw. hat Kantenflimmern und aufploppende Objekte ohne Ende, aber sie haben es trotzdem hinbekommen, dass es gut aussieht durch den Stil.
Wobei Zelda auch ultra geruckelt hat zumindest auf der WiiU an manchen Stellen... Das scheint ja hier bei Xeno nicht so krass zu sein immerhin.


Naja solange das Spiel an sich gut ist, soll mich das alles nicht abhalten vom Kauf.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

yopparai
Beiträge: 14663
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai » 19.10.2019 10:40

Glaub mir, auf dem kleinen Lite-Bildschirm wird das bei Weitem nicht so schlimm aussehen, wie auf einem Laptop. Daher meine Warnung, sich das nicht auf nem größeren Display anzusehen. Du könntest natürlich das Bild auf dem Bildschirm auf die Größe der Lite skalieren, aber auch das wär nicht repräsentativ, da der Laptop einen anderen DPI-Wert haben wird.

Wie auch immer. Da sind ein paar Postprocessing-Filter am Werk, die‘s nicht unbedingt gebraucht hätte und Monolith hatte da nicht viel Zeit und Personal, um das zu optimieren. Ich hoffe mal, dass sie die Bildqualität beim nächsten Mal besser im Griff haben.

Letztlich lohnt sich XB2 schon allein wegen des Soundtracks. Wobei man den natürlich auch einzeln bekommt.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25257
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 19.10.2019 13:44

Man merkt ja schon beim Addon, dass da mehr gegangen wäre.
Dort ist die Optik vielleicht etwas steriler aber die Bildqualität doch wesentlich klarer.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41286
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 06.11.2019 21:29

Torna durch....

Jetzt hab ich Pipi in den Augen....


Man könnte meinen, am Ende wird gehetzt (ab dem Punkt of no return).... Aber ich fand das so dermaßen auf den Punkt...

..... *schnüff*

...

..

Ein richtiges Fazit gibt's vielleicht ein ander mal.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 14663
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai » 06.11.2019 21:48

Torna war klasse. Von mir aus könnten die ab sofort auch regelmäßig ne Expansion in dem Stil bringen...

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21757
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 06.11.2019 22:07

nun... etwas zu dem titanen-krieg der diesen einen da verkohlt hat könnte man durchaus was bringen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33317
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool » 07.11.2019 08:33

ja, das hat mir auch komplett gefehlt. temperantia hätte mMn in torna vorkommen müssen, aber es wurde nichtmal erwähnt.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41286
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 07.11.2019 08:54

Wird wahrscheinlich in späteren Ereignissen passiert sein. Afair war das doch im Zuge des Imperators Feldzug, der am Ende nur angedeutet wird.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich da wirklich ein zweites story dlc vorbehalten hat.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33317
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool » 07.11.2019 09:09

später? ich dachte der zustand temperantias wurde durch den kampf der aegises verursacht. dann müsste es doch davor passiert sein. oder erinnere ich mich da falsch?

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21757
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 07.11.2019 09:38

hatte ich zunächst auch so in Erinnerung, aber tatsächlich wars ein Krieg zwischen Mor Ardain mit den Titanenwaffen und den fischigen typen dessen name mir ums verrecken nicht einfällt. Vielleicht erinnert man sich nur falsch weil dort so ein einschlagkrater ist?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33317
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool » 07.11.2019 09:44

okay, dann will ich mich nicht über das fehlen beschweren. nett wäre es dennoch gewesen.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41286
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 07.11.2019 10:16

Thorma ist aufgrund der Aegis untergegangen.
Tempadingsbums war der Titanenkrieg.

(Imperator mit seinen Waffen)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Antworten