Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2686
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von 4lpak4 » 21.10.2019 19:27

Ich denke er hat sich auch so gut gehalten weil er eben nicht auf Teufel komm raus Videos macht um eine Deadline zu erfüllen.
Anfangs kamen die Videos irgendwann mal raus, dann kamen sie alle zwei Wochen.
Irgendwann hat er gesagt "Das geht so nicht" und hat es auf einmal pro Monat umgestellt.
Wieder später hat er gesagt "Mein Privatleben ist mir wichtiger, Videos kommen wenn sie fertig sind".
Und trotz der letzten Aussage hat er bis auf ein paar Ausnahmen meist einmal pro Monat geliefert.

Er hat einfach die richtige Einstellung: wenn es nix gescheites ist dann zeige ich auch nix.

Anders als Nostalgia Critc, meine Fresse:
Der hat ja wirklich jede Woche ein Video raus gehauen, von Anfang an und die Waren irgendwann auch länger als 20 Minuten.
Ich habe den ja wirklich IMMER angeguckt als ich ihn gefunden habe (das war ab dem gespielten Clinch mit AVGN).
Heute könnte ich mir nicht mal mehr die Videos von früher geben, aber inzwischen weiß der echt nicht wann Schluss ist.
Zum Shitstorm um Doug Walker rum sag ich nix, da weiß ich selbst zu wenig von.

Aber James Rolfe ist halt einfach noch Bodenständig und afaik halt auch nicht wirklich abhängig vom Internet.
Er weiß dass es wichtigeres im Leben gibt als AVGN.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12289
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von LePie » 22.10.2019 13:06

4lpak4 hat geschrieben:
21.10.2019 19:27
Zum Shitstorm um Doug Walker rum sag ich nix, da weiß ich selbst zu wenig von.
Er hat ein "Review" zu Pink Floyds 'The Wall' veröffentlicht, wobei dieses im Wesentlichen eine über 40 min lange Musikvideo-Parodie war (Doug hat dafür sogar ein Album aufgenommen und alle Songs selber gesungen, obwohl professionelle Musiker / Sänger wie Corey Taylor von Slipknot an dem Projekt mitwirkten).
Er scheint sich jedoch kaum wirklich mit dem eigentlichen Quellenmaterial auseinandergesetzt zu haben, was u.a. darin resultierte, dass er den Subtext häufig nicht oder falsch verstand (wie z.B. eben die Analogie mit der titelgebenden Wand).

Bezeichnend ist eine Szene im Video, welches das Innere des Channel Awesome Bürogebäudes zeigte, und den Fokus so legte, dass hinter Doug die Poster von seinen Amateurfilmprojekten (mit ihm selber in der Porträtaufnahme), dem eingerahmten, goldenen Youtube-Button für den Kanal sowie Fotos von ihm bzw. ihm mit Kollegen gut zu sehen waren.
Sein Ego scheint irgendwann wohl Tommy-Wiseau-Style mit ihm durchgebrannt zu sein.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25254
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Chibiterasu » 22.10.2019 18:14

Was ist daran aber Shitstorm würdig...?

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2686
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von 4lpak4 » 22.10.2019 18:51

LePie hat geschrieben:
22.10.2019 13:06
4lpak4 hat geschrieben:
21.10.2019 19:27
Zum Shitstorm um Doug Walker rum sag ich nix, da weiß ich selbst zu wenig von.
Er hat ein "Review" zu Pink Floyds 'The Wall' veröffentlicht, wobei dieses im Wesentlichen eine über 40 min lange Musikvideo-Parodie war (Doug hat dafür sogar ein Album aufgenommen und alle Songs selber gesungen, obwohl professionelle Musiker / Sänger wie Corey Taylor von Slipknot an dem Projekt mitwirkten).
Er scheint sich jedoch kaum wirklich mit dem eigentlichen Quellenmaterial auseinandergesetzt zu haben, was u.a. darin resultierte, dass er den Subtext häufig nicht oder falsch verstand (wie z.B. eben die Analogie mit der titelgebenden Wand).

Bezeichnend ist eine Szene im Video, welches das Innere des Channel Awesome Bürogebäudes zeigte, und den Fokus so legte, dass hinter Doug die Poster von seinen Amateurfilmprojekten (mit ihm selber in der Porträtaufnahme), dem eingerahmten, goldenen Youtube-Button für den Kanal sowie Fotos von ihm bzw. ihm mit Kollegen gut zu sehen waren.
Sein Ego scheint irgendwann wohl Tommy-Wiseau-Style mit ihm durchgebrannt zu sein.
Nein, nein, nein, das meine ich nicht mal.
Obwohl ich mitgekriegt habe dass er eine Käsige Review gemacht hat.
Da gab es wohl um den ganzen Channel Awesome einen Shitstorm mit Doug Walker mitten drin.
Ich weiss noch dass es Da einen mehrseitigen "Bericht" gab wo allen Leuten so ziemlich jeder mögliche Mist drin vorgeworfen wird (u. a. sexuelle Belästigung und Erpressung und Vertragsbruch. War aber auch zum Teil wohl sehr plausibel), aber - und das möchte ich unterstreichen - um mir da ne Meinung zu bilden weiß ich zu wenig, ganz einfach weil mich zu dem Zeitpunkt Doug Walker schon eine gaaanze Weile nicht mehr gejuckt hat.


Das mit der Review zu "The Wall" ist nur ein weiterer Grund warum man sich den nicht mehr geben muss, aber Shitstorm ist es nicht.

Aber auch dazu ein nettes Video:


Aber ich will eigentlich den Nerd-Thread nicht für den Käse entern.
Gibt es dafür nicht nen anderen Thread?

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12289
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von LePie » 22.10.2019 19:58

Aso
4lpak4 hat geschrieben:
22.10.2019 18:51
Da gab es wohl um den ganzen Channel Awesome einen Shitstorm mit Doug Walker mitten drin.
Ich weiss noch dass es Da einen mehrseitigen "Bericht" gab wo allen Leuten so ziemlich jeder mögliche Mist drin vorgeworfen wird (u. a. sexuelle Belästigung und Erpressung und Vertragsbruch. War aber auch zum Teil wohl sehr plausibel), aber - und das möchte ich unterstreichen - um mir da ne Meinung zu bilden weiß ich zu wenig
Da gab es eine ganze Menge Vorwürfe von vielen verschiedenen Seiten, und ich hab da auch kein vollständiges Bild drüber. Noch weiter möchte ich das hier im Thread auch gar nicht ausführen, und verweise nur auf folgenden Link:
https://youtube.fandom.com/wiki/JewWario


Apropos, der Gastauftritt vom Nostalgia Critic wird aus dem zweiten AVGN Videospiel übrigens auch rausgepatcht:
https://www.reddit.com/r/TheCinemassacr ... an_at_egx/
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten