Untitled Goose Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Untitled Goose Game - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.10.2019 15:28

Das australische Vier-Mann-Projekt Untitled Goose hat sich zu einem kleinen Internetphänomen entwickelt und stand kurzzeitig sogar auf Platz 1 der englischen Switch-Download-Charts. Wir haben die listige Gans Gassi geführt und verraten euch im Test, wie viel Spaß das wirklich macht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Untitled Goose Game - Test

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12243
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von LePie » 08.10.2019 15:57

Ich bin froh, dass Untitled Goose Game nicht so chaotisch und anarchisch ausfällt wie der Goat Simulator
Wobei der große Unterschied zu Goat Sim ist, dass die Figuren dort im Prinzip allesamt nur Objekte ohne KI waren (und bei der kleinsten Berührung prompt ragdollmäßig in sich zusammenfielen). Beim Goose Game machen die Bewohner des kleinen Örtchens wenigstens etwas, verrichten ihr Tagewerk und reagieren entsprechend auf den Spieler. Dadurch nutzt die Gans das Potenzial, welches die Ziege sowie sämtliche ihrer Nachahmer anno dazumal links liegen ließen.

Btw Memes und so:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von LePie am 08.10.2019 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 363
Registriert: 04.03.2019 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Hühnermensch » 08.10.2019 16:14

Ein wunderbares, lustiges, kleines Game. Hatte viel Freude daran, einige Aufgaben im zweiten Durchlauf sind auch recht knackig. War recht überrascht, wie spannend das Spiel sein kann, etwa wenn man gerade ein Item stibitzt, entdeckt wird und die dramatische Klaviermusik einsetzt. :mrgreen:

Bild
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2893
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von James Dean » 08.10.2019 16:45

Wäre an nem Kauf interessiert, aber dann sah ich, dass das wieder so ein Epic-Exklusiv-Dingen ist. Ne danke :ugly:

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9219
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Raskir » 08.10.2019 16:49

Hey Matthias, bist du neu? Wenn ja, alles gute und viel Spaß :)

Wenn nicht, dann trotzdem :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1018
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Stryx » 08.10.2019 17:03

Der neue durfte zum ersten mal in die Tasten hauen.

Willkommen

4P|Matthias
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von 4P|Matthias » 08.10.2019 17:17

Ja, ich bin der neue :) Dankeschön!

Benutzeravatar
Twycross448
Beiträge: 450
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Twycross448 » 08.10.2019 18:36

James Dean hat geschrieben:
08.10.2019 16:45
Wäre an nem Kauf interessiert, aber dann sah ich, dass das wieder so ein Epic-Exklusiv-Dingen ist. Ne danke :ugly:
Genau meine Worte/Gedanken. ^_^"
4P|Matthias hat geschrieben:
08.10.2019 17:17
Ja, ich bin der neue :) Dankeschön!
Na, dann herzlich willkommen. :mrgreen:
Ich weise hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, das es sich bei allen von mir verfassten Beiträgen, soweit nicht explizit anders deklariert, ausschließlich um meine subjektive Privatmeinung handelt.

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6460
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von DonDonat » 08.10.2019 19:00

Ich finde es vom Konzept her ansprechend, möchte Epic aber auch kein Geld geben: wenn es auf Steam mal kommt werde ich es dann sicher trotzdem mitnehmen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Doc Angelo
Beiträge: 3715
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Doc Angelo » 08.10.2019 19:03

Scheint zeitlich exklusiv zu sein. Es soll in einem Jahr bei anderen Stores erscheinen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 484
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Swar » 08.10.2019 19:14

Seit dem ersten Video habe ich beide Augen auf den Titel geworfen, das sieht einfach toll aus :)

der Goat Simulator hingegen ist schlichtweg Müll.

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1066
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Vin Dos » 08.10.2019 19:43

Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 2041
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von schockbock » 08.10.2019 19:46

Vin Dos hat geschrieben:
08.10.2019 19:43
Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?
Nein, sie haben einen Mathias durch einen Matthias ersetzt. :nerd:

Aber kann ich verstehen, nach all der Zeit im eingespielten Redaktionsteam ist so ein Verlust sicher nicht einfach zu verkraften. Bestimmt stand in der Stellenausschreibung: "Spielst du gern Videospiele? Hast du Talent fürs Schreiben? Heißt du Mathias? Dann melde dich bei uns.... Bitte!"
Searching for something to feel
Seems like it's anywhere but here
And now your eyes are open when we're kissing
Forever wondering what you might be missing

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2893
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von James Dean » 08.10.2019 19:50

Doc Angelo hat geschrieben:
08.10.2019 19:03
Scheint zeitlich exklusiv zu sein. Es soll in einem Jahr bei anderen Stores erscheinen.
Jo im Steamstore steht "Late 2020". Bis dahin ist der Hype auch vorbei,

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1066
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Untitled Goose Game - Test

Beitrag von Vin Dos » 08.10.2019 19:57

schockbock hat geschrieben:
08.10.2019 19:46
Vin Dos hat geschrieben:
08.10.2019 19:43
Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?
Nein, sie haben einen Mathias durch einen Matthias ersetzt. :nerd:

Aber kann ich verstehen, nach all der Zeit im eingespielten Redaktionsteam ist so ein Verlust sicher nicht einfach zu verkraften. Bestimmt stand in der Stellenausschreibung: "Spielst du gern Videospiele? Hast du Talent fürs Schreiben? Heißt du Mathias? Dann melde dich bei uns.... Bitte!"
Dann haben sie jetzt wenigstens einen anständigen Matthias. Einen mit "tth" und nicht sowas komisches da..

Antworten