Benutzerkonto mit Passwort sichern?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lena84
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2019 19:06
Persönliche Nachricht:

Benutzerkonto mit Passwort sichern?

Beitrag von Lena84 » 04.10.2019 19:11

Hallo, wenn ich auf meiner PlayStation 4 mein Benutzerkonto mit einem Passwort schütze, kann dann ein ex Kumpel, auf dessen PlayStation 4 mein Benutzerkonto auch gespeichert ist, immer noch auf mein Konto zugreifen und sich weiterhin in mein Konto einloggen?

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7907
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Benutzerkonto mit Passwort sichern?

Beitrag von ChrisJumper » 05.10.2019 19:42

Offline: Ja.

Wenn du aber den Online-Teil meinst und du hast dort die Daten dauerhaft hinterlegt. Würde ich zuerst auch Ja sagen. Wenn du aber jetzt das Passwort änderst dann müsste er wenn er deinen Account nutzt und dort noch das alte Passwort hinterlegt ist, er quasi nicht mehr deinen Account verwenden können.

Ein wenig hat es wohl auch mit dem Master-Account zu tun. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Danach richtet sich halt wer die Plus-Verfügbarkeit bereit stellt. Im Zweifel kannst du auch einfach den Support von Sony anschreiben und nach fragen.

Bevor man selber das Passwort ändern kann wird man auch immer nach dem alten gefragt. Somit kann er über deinen Account vielleicht nur neue Plus-Titel bestellen/hinzufügen, aber wohl keine Titel auf deine Rechnung kaufen.

Antworten