Darksiders Genesis - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf den ersten Blick sieht Darksiders Genesis wie ein Hack-and-Slay à la Diablo oder Path of Exile aus, sowohl die Sichtweise als auch das Spielgeschehen sprechen dafür. Aber nach unserer Anspielrunde stellten wir fest, dass Darksiders Genesis der Serie treu bleibt und sich vielmehr am ersten Darksiders orientiert, nur aus einer anderen Perspektive. Mehr erfahrt ihr in der Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darksiders Genesis - Vorschau
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Gamestar war auch richtig angetan, für einige die Überraschung der Gamescom.
Ich denke ich werde mir das Ding auch kaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Black Stone »

Das klingt sehr gut. War von der 1 damals sehr angetan, wurde aber mit der 2 bitte warm (hänge irgendwo bei 10 bis 12h und hab keinen Bock mehr - zu viel "Arbeit" zu wenig Geschichte) und hab deshalb auch die 3 noch nicht versucht. Ich hoffe, sie schaffen es auch bei Spieletempo und Progressionsgefühl wieder an die 1 anzuknüpfen, dann wird es ein Pflichtkauf
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von ThisIsFu »

Bin ebenfalls postivi überrascht. Das könnte was werden. Vor allem für die Switch bestimmt sehr spaßig.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Bisher hab ich gedacht, das einzig gute an diesem Ableger wird, dass Figuren-Sammler den Vierten Reiter endlich bekommen (Bei Teil 3 gab es eine Edition mit Vulgrim und den drei Reitern Fury, Death, War)
Die Vorschau stimmt mich jetzt aber vorsichtig optimistisch.. ich hoffe das wird was. Ich mag die Reihe.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Black Stone hat geschrieben: 24.09.2019 11:37 Das klingt sehr gut. War von der 1 damals sehr angetan, wurde aber mit der 2 bitte warm (hänge irgendwo bei 10 bis 12h und hab keinen Bock mehr - zu viel "Arbeit" zu wenig Geschichte) und hab deshalb auch die 3 noch nicht versucht. Ich hoffe, sie schaffen es auch bei Spieletempo und Progressionsgefühl wieder an die 1 anzuknüpfen, dann wird es ein Pflichtkauf
Will dich zu nichts zwingen, aber probiere mal DS3 aus. Das ist mMn wesentlich stärker als Teil 2, weil ich ähnliche Probleme hatte wie du. Ist auch gar nicht mehr so teuer, sogar umsonst bei Ps Plus diesen Monat. Ich hatte nämlich auch überhaupt keinen Bock drauf, weil der zweite irgendwie kacke war, und habe dann doch mal Teil 3 durch Plus ausprobiert und es an einem Wochenende durchgesuchtet. Das ist, trotz der leichten Souls Ansätze, viel mehr an Teil 1, als es der zweite war. Also, Teil 2 fand ich Anfangs super, aber das hat mich irgendwann komplett verloren, aber Teil 3 funktioniert durch seine sehr kompakte Welt einfach sehr gut. Die Kämpfe sind zwar Geschmackssache, aber mir haben sie gut gefallen.

Auf Genesis freue ich mich auch tierisch, weil einerseits bin ich gerade wieder mit Darksiders angefixt und andererseits soll das Teil ja echt was taugen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Gast »

Schon wieder...!

Also der erste Darksiders Teil war klasse. Danach fing es an schwach zu werden. Den dritten habe ich schon garnicht mehr gespielt wegen der Souls Anlehnung, zudem hat mir das was im Test zu lesen war nicht gefallen!

Nun Darksiders: Genesis klingt interessant, anbetracht der (Vorab) Tatsache, dass da keine ständige Sammelei ist. Ich bin jetzt kein Diablo Fan, fand aber Tomb Raider: Der Tempel von Osiris ganz gut, was auch diese Perspektive hat.

Nun aber etwas, was mir auf den Keks geht...

Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn Spiele erst mit dem xten Teil den Titel "was damals geschah" aufgedrückt bekommen. Ich bin eher der Fan davon, dass man von vorne anfängt und niciht irgendwo in der Mitte und später in einem extra Teil erklärt wie es wozu gekommen ist.

Das wirft einfach alles durcheinander. Am besten bei Kingdom Hearts zu sehen. Wieviele Ableger gibt es da, wo was erzählt wird?

Kaufen würde ich es mir dennoch nicht wegen der oben genannten Gründe. Zudem bin ich von Darksiders raus nachdem die Spiele für mich immer schlimmer werden. Und der Souls-Wind nun auch da Einzug hält. Ne Danke!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von gEoNeO »

Also ich fand bis dato Teil 1 & 2 ziemlich genial. Teil 3 ist aber auch nicht schlecht, wenn nicht so gut wie die Vorgänger.

Es gibt bei Darksiders 3 zum Glück ein Darksider Modus, der diese eklige Souls Mechanik ausschaltet. Was daran toll sein soll, andauernd zu sterben, bleibt wohl nur Masochisten verborgen.

Auf Teil 4 hab ich irgendwie gar keine Lust, mir gefällt diese Top-Down Mechanik überhaupt nicht, mal schauen wie es schlussendlich wird.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Xris »

Top Down.... Iwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die neue Perspektive die Folge von Kosteneinsparungen ist. Vermutlich spült DKS nicht genügend Umsatz in die Kasse. Mich reizt es jedenfalls auch nicht.

Teil 1 war nach den ersten 2 Stunden super. Teil 2 hab ich wegen der Loot Mechanik auch nicht durchgespielt. Das nervte Iwan nur noch. Und zu Teil 3 bin ich noch nicht gekommen. Die ersten paar Minuten gespielt.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Swar »

CTH hat geschrieben: 24.09.2019 17:09 Den dritten habe ich schon garnicht mehr gespielt wegen der Souls Anlehnung, zudem hat mir das was im Test zu lesen war nicht gefallen!
Souls Anlehnung ? Teil 3 hat mit Souls überhaupt nichts am Hut, es ist ein spaßiger Metroidvania Titel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Gast »

Swar hat geschrieben: 24.09.2019 22:36
CTH hat geschrieben: 24.09.2019 17:09 Den dritten habe ich schon garnicht mehr gespielt wegen der Souls Anlehnung, zudem hat mir das was im Test zu lesen war nicht gefallen!
Souls Anlehnung ? Teil 3 hat mit Souls überhaupt nichts am Hut, es ist ein spaßiger Metroidvania Titel.
Habe gelesen das es sehr schwer sein soll. Und Souls ist auch sehr schwer. Daher ist das leider nix für mich!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Xris »

CTH hat geschrieben: 24.09.2019 23:29
Swar hat geschrieben: 24.09.2019 22:36
CTH hat geschrieben: 24.09.2019 17:09 Den dritten habe ich schon garnicht mehr gespielt wegen der Souls Anlehnung, zudem hat mir das was im Test zu lesen war nicht gefallen!
Souls Anlehnung ? Teil 3 hat mit Souls überhaupt nichts am Hut, es ist ein spaßiger Metroidvania Titel.
Habe gelesen das es sehr schwer sein soll. Und Souls ist auch sehr schwer. Daher ist das leider nix für mich!
Aber das die Entwickler es gepatcht haben hast du anscheind nicht mitbekommen. Du kannst alles was daran Souls like ist abstellen. Auf diese Weise soll es sich wohl so wie die Vorgänger spielen lassen. Und oben drauf kannst du auch noch den Schwierigkeitsgrad wählen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Swar »

Selbst ohne Patch ist Teil 3 ziemlich einfach zu bewältigen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von Black Stone »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.09.2019 12:14
Black Stone hat geschrieben: 24.09.2019 11:37 ...
Will dich zu nichts zwingen, aber probiere mal DS3 aus. Das ist mMn wesentlich stärker als Teil 2, weil ich ähnliche Probleme hatte wie du. ...
Danke für den Tipp. Nach Greedfall und Surge 2 werd ich vll. mal einen Ablauf wagen. Meine Must-Play-Liste ist nach den beiden die dieses Jahr vermutlich abgehakt :Häschen:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Genesis - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Black Stone hat geschrieben: 25.09.2019 13:41
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.09.2019 12:14
Black Stone hat geschrieben: 24.09.2019 11:37 ...
Will dich zu nichts zwingen, aber probiere mal DS3 aus. Das ist mMn wesentlich stärker als Teil 2, weil ich ähnliche Probleme hatte wie du. ...
Danke für den Tipp. Nach Greedfall und Surge 2 werd ich vll. mal einen Ablauf wagen. Meine Must-Play-Liste ist nach den beiden die dieses Jahr vermutlich abgehakt :Häschen:
Na, wenn du auf sowas wie The Surge 2 stehst, und dann auch noch ein Herz für Darksiders hast, ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Das ist wirklich ein clever verzahntes Metroidavania, welches sich einige Dinge aus der Souls Reihe abschaut, aber sich alles in allem doch sehr einzigartig spielt.
Bild
Antworten