Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 31.07.2019 10:22
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe774091 »

Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Foren; 4players betroffen

:ugly:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 12:48
SeñorPink hat geschrieben: 31.07.2019 12:09 Eine Verrohung der Gesellschaft kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Ich commute jeden Tag viel mit der Strassenbahn ... wer drängelt beim Ein- UND Aussteigen? Wer schiebt einem ständig irgendwelche Krücken und Rollatoren in Ferse und Rücken? Wer belegt immer zwei, drei Sitzplätze und weigert sich auch bei dickster Bepackung auf die Fensterseite zu rutschen? Genau, deutsche Wohlstands-Senioren! Die während der Fahrt auch immer total panisch wirken, weil da so viele fremde und braunhäutige Menschen sind und man weiß doch, das mit den Anschlägen und so ...

Während die so förchterlische Jugend (mit und ohne Migrationshintergrund) meist höflich wartet, Platz macht und sich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhält.
Hah, jetzt wissen wir bescheid. Der alte, weiße Mann ist der Übeltäter, der natürlich IMMER drei Sitzplätze beansprucht, während die Jugend voller Respekt und Freundlichkeit ist. Weil: Katjan hat´s persönlich erlebt. Nebenbei commutet der Wohlstandsbürger überhaupt nicht in der Strassenbahn, der nimmt das Auto oder das Taxi.
Wer Begriffe wie "jeder" "immer" und "alle" verwendet, verlässt ohnehin die Ernsthaftigkeit und landet bei der Polemik, die faktenresistent ist und nicht mehr diskutieren will, sondern nur noch den eigenen Fanatismus durchdrücken. Passt soweit, Herr K.

Es geht hier auch gar nicht um Rüpeleien in der Strassenbahn sondern um zunehmendes toxisches Verhalten im Netz und Draußen. Ich halte es da eher mit meinen täglichen Beobachtungen unter jungen Leuten sowie den massigen Berichten über überforderte Lehrer und Schulen. Die Musik Charts sind zudem ein Indikator, wie viele Heranwachsende so ticken, war früher nicht anders. Die Ursachen der Problematik sind auch nicht gerade neu. Soziale Herkunft, Bildung und Finanzen. Zusätzlich kommt manchmal noch Religion und Nationalismus, egal welcher couleur, ins Spiel.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

So moderne Fehlentwicklungen wie Comics, Kino und Rock'n Roll-Musik verdirbt unsere Jugend in ihren Grundfesten. Sie verlieren jeden Anstand und gesellschaftliche Orientierung. Sie werden zu assozialen Barbaren, die ihre Eltern nur Schande bereiten, unfähig zu Respekt und Verantwortung...

Ach so, sorry habe mich mit den Argumenten für den Jugendverfall im Jahrzehnt geirrt...aber das Prinzip der Anklage hat sich ja bis heute nicht geändert. ; )

Zum Thema - Toxisches Verhalten:

Habe letztes Jahr in Rainbow Six Siege nach ein paar Wochen aufgehört, weil mich Mitspieler zu oft sofort gekickt oder erschossen haben, wenn ich als Anfänger in die Gruppe kam (im Casual Game) oder sie sich gegenseitig im Team sinnlos niedergeballert oder nach dem Match im Voice-Chat rumgepöpelt haben. Sowas Nerviges kann ein Online-Game echt kaputt machen (Overwatch oder PUBG habe ich nicht gezockt). In Titanfall 2 oder Battlefield und sogar in COD lief es deutlich entspannter.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ach, die Jugend...

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das Leben könnte ohne Jugend so schön sein, aber nein ...
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Diese verdammte Jugend! Die haben uns die Jugend kaputt gemacht!
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 31.07.2019 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

xKepler-186f hat geschrieben: 31.07.2019 15:53 Dieser verdammte Jugend! Die haben uns die Jugend kaputt gemacht!
Trau keinem unter 30.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 31.07.2019 20:00
xKepler-186f hat geschrieben: 31.07.2019 15:53 Dieser verdammte Jugend! Die haben uns die Jugend kaputt gemacht!
Trau keinem unter 30.
Glück gehabt. :Häschen:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Erstmal Glückwunsch. Schon mit dem 4erschein angefangen? Pass fjeden auf, dass Jörg den Stammleser mit den Stunden verrechnet. Auch wichtig, verlängere Pur, BEVOR du 66 wirst, danach wird es nämlich teurer.
Und jetzt los, flieg mit dem Wind, junger Albatros.

---
Die von greenelve erwähnten 29% Doxing-Opfer, wirken tatsächlich recht hoch. Wurde da schon was zu erwähnt? Ich verfolge den Thread zwar, aber zweimal lesen, muss dann doch nicht sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bis 66 hab ich noch so viel Zeit, wie ich jetzt schon hatte. ;-)
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 31.07.2019 20:00
Trau keinem unter 30.
Passt! Ich trau mir selbst am wenigsten über den Weg. Jeden Tag nehme ich mir vor joggen zu gehen. Und nie passiert etwas! Schiebung!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xKepler-186f hat geschrieben: 31.07.2019 22:03 Passt! Ich trau mir selbst am wenigsten über den Weg. Jeden Tag nehme ich mir vor joggen zu gehen. Und nie passiert etwas! Schiebung!
Schieben tut man Dich dann ab 80 :)
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 22:05 Schieben tut man Dich dann ab 80 :)
Manchmal könnte ich mir das heute schon gut vorstellen.