Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 20:32
Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2019 20:10Kannst Du mir erklären, warum sich diese beiden Dinge zwangsweise bedingen sollten?
Nein, das kann ich nicht.
Damit haben wir das geklärt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von danke15jahre4p »

zuletzt schwache argumente, an dich gerichtete fragen ignorieren und nun zitatverfälschung, hattest schonmal bessere positionen Doc Angelo.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

Ich würde mich auf deine Fragen einlassen, wenn Du konkrete Antworten geben kannst ohne das Thema zu wechseln. Deal? Oder lieber doch nicht?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von danke15jahre4p »

@Doc Angelo

was soll das bringen? du bestimmst doch anscheinend eh wann eine antwort von mir konkret ist oder nicht, haste ja bereits oben entschieden.

bin heute abend nicht wirklich an einem katz und maus spiel interessiert, vorallem nicht auf der basis, dass wir versuchen zu eruieren warum sich der dev in geschäfte dritter einmischt, da kann es kaum zu einem konsens kommen.

und zu dem thema drum herum wurde jetzt denke ich eh genug gesagt.

@sabienchen

:lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

TL;DR: "Nein, lieber nicht." Gut das wir auch das geklärt haben. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Scorcher24_ »

dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 20:32
Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2019 20:10Kannst Du mir erklären, warum sich diese beiden Dinge zwangsweise bedingen sollten?
okay, die für mich dann einzig andere möglichkeit wäre, man möchte öffentlich, dann halt ohne persönlichen grund, ein wenig geschäftsschädigung dritter betreiben.

kannst du mir erklären warum der dev das dann tut oder hast du eine andere erklärung warum er meint sich in geschäfte dritter einzumischen indem er zu illegalen handlungen aufruft?

greetingz
So ein Quark. Er hat das Copyright, er kann Leuten sagen sein Spiel zu torrenten solange er will. Das ist dann auch keine Straftat, sondern legal. Denn der Copyright holder hat es explizit erlaubt. Und die Wahrheit ist nicht geschäftsschädigend. G2A hat keine Verträge mit diesen Firmen, sie kaufen über dritte Keys und verkaufen diese in Regionen, für die diese Keys nicht gemacht sind. Da werden auch Anleitungen mitgegeben, wie man regional gesperrte Keys über einen Proxy aktiviert.
Kurzum: G2A sind profesionelle Hehler und scheren sich einen Scheiß um Regeln. Das sind Kriminelle, sonst nichts. Das einzige was G2A schützt, ist dass der Firmensitz in Hongkong ist.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von danke15jahre4p »

siehste, gibst dir die antworten schon wieder selber, und da soll ich auf deine gnade hoffen das du mal eine antwort als konkret akzeptierst? ;)

ne wie gesagt, kein interesse.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

Scorcher24_ hat geschrieben: 14.07.2019 21:41 So ein Quark. Er hat das Copyright, er kann Leuten sagen sein Spiel zu torrenten solange er will. Das ist dann auch keine Straftat, sondern legal. Denn der Copyright holder hat es explizit erlaubt.
So seh ich das auch. Ob Du darauf jetzt eine faire und konkrete Antwort bekommst? ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Scorcher24_ »

dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 21:42 siehste, gibst dir die antworten schon wieder selber, und da soll ich auf deine gnade hoffen das du mal eine antwort als konkret akzeptierst? ;)

ne wie gesagt, kein interesse.

greetingz
Dann hör doch auf zu antworten, wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast. Und nein, ich akzeptiere deine Antworten nicht, wenn du nur Quark schreibst. Ka was du willst. Ab auf ignore.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Glaubt ihr das wirklich? Es wird wohl locker eine Straftat bleiben. Ich kenne mich juristisch wenig aus, aber dass ein tweet reicht, um Sachen ohne Bezahlung aus dem. Netz zu ziehen, kann ich mir nicht vorstellen.

@doc: wie bekommst du den Spagat zwischen spielen und Filmen hin? Ich verstehe das nicht.

Christoph
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Btw was soll dieser ignore Mist? Du kannst doch jemanden nicht Mangel an Diskussionen vorwerfen und ihn dann ignorieren. Das widerspricht sich doch heftig, oder?

Christoph
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

chrische5 hat geschrieben: 14.07.2019 21:53 @doc: wie bekommst du den Spagat zwischen spielen und Filmen hin? Ich verstehe das nicht.
Ich denke Du weißt ganz genau, das ich diese Frage schon ausführlich beantwortet habe. Falls Du das aufrichtig nicht weißt, dann verlink ich dir meinen Beitrag aus dem Thema, wo Du die Info über mich her hast.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von danke15jahre4p »

Scorcher24_ hat geschrieben: 14.07.2019 21:41So ein Quark. Er hat das Copyright, er kann Leuten sagen sein Spiel zu torrenten solange er will. Das ist dann auch keine Straftat, sondern legal. Denn der Copyright holder hat es explizit erlaubt. Und die Wahrheit ist nicht geschäftsschädigend.
mmhh... wäre es denn dann nicht mal an der zeit die terms of service von factorio anzupassen? stand heute lautet die immernoch:

You are not allowed to copy, transfer or distribute the game, its hacked or otherwise altered versions, any of its parts or any of the paid content.

https://www.factorio.com/terms-of-service

desweiteren stelle ich mir die beweisführung lustig vor, raubmordkopierer zieht sich factorio, wird erwischt und sagt dann, ja eigentlich wollte ich es mir ja über g2a kaufen, aber bevor ich das mache, sollte ich es mir laut Entwickler lieber ziehen..

ulkig.
G2A hat keine Verträge mit diesen Firmen, sie kaufen über dritte Keys und verkaufen diese in Regionen, für die diese Keys nicht gemacht sind.
ist es zu dir immernoch nicht durchgedrungen, dass g2a weder keys kauft noch welche verkauft?

vielleicht solltest du dich erstmal in das thema einlesen bevor du deinen kopf anstrengst.
Da werden auch Anleitungen mitgegeben, wie man regional gesperrte Keys über einen Proxy aktiviert.
was man auf eigenes risiko hin machen kann, aber steam behält sich das recht vor, daß spiel dann zu sperren.

die fronten sind da eigentlich recht klar.
Kurzum: G2A sind profesionelle Hehler und scheren sich einen Scheiß um Regeln.
wie kann jemand hehlerei betreiben wenn er weder kauft noch verkauft?

oder meinst du beihilfe zu hehlerei? nun dann ist ebay auch ein professioneller hehler.
Das einzige was G2A schützt, ist dass der Firmensitz in Hongkong ist.
ich befürchte leider, du weißt unterm strich eigentlich garnicht wovon du redest.. :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich weiß es wirklich nicht. Ich hatte nur gelesen, dass du den Unterschied machst, aber nicht wie du ihn auflöst.

Christoph
Antworten