Warframe - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die TennoCon ist die Hausmesse von Digital Extremes rund um Warframe. Auf Einladung des Studios haben wir der Veranstaltung in Kanada einen Besuch abgestattet und konnten einen ausführlichen Blick auf die Zukunft von Warframe werfen. Der Free-to-play-Titel zeigt den großen Konkurrenten à la Destiny 2 und Anthem jedenfalls wie ein "Live-Service-Game" in der Praxis funktioniert …

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warframe - Special
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von johndoe1197293 »

Freue mich schon auf den ganzen neuen content, Duviri Paradox sieht besonders interessant aus.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von Mafuba »

Ich warte mal die Test ab. Hatte vor langer Zeit mal reingeschaut aber irgendwie konnte es mich nicht binden.

Habe jedoch sehr positive Erinnerungen an die Community. Die ist für ein F2P Titel wirklich einzigartig.
...
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Beste Nachricht war das ihr endlich mal nen Test macht.
Anschließend fehlt bloss noch a Guide oder ähnliches.

Wurde nämlich schon 3-4 mal gepackt von dem Game habe bestimmt schon 100 vlt 150+ Stunden in dem Game verbracjht aber wusste FAST nie wirklich was ich da tu im eigenem Raumschiff/Hub.
Und das ewige einlesen oder wieder einspielen in das System nervte bisher immer irgendwie obwohl das Spiel wirklich der Hammer ist besonders for free.

#BestFree2PlayGameEver

Verstehe gar nicht warum die schon wieder das NahkampfSystem überarbeiten wollen. Finde 2.0 schon so genial das ich die Fernkampfwaffen eig. kaum gezückt habe
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von dRaMaTiC »

Hatte es vor Jahren auch mal angespielt. Ist nicht so meins.... liegt vermutlich auch am Charakter Design. Find die sehen komisch aus.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Kommt man da als neuer Spieler noch rein?
Sieht ja schon sehr interessant aus.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich bitte einmal Dark Sector 2.

Danke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von ddd1308 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 12.07.2019 00:30 Kommt man da als neuer Spieler noch rein?
Sieht ja schon sehr interessant aus.
Auf jeden Fall, Digital Extremes wollen den Einstieg jetzt ja auch einfacher gestalten, damit neue Spieler sich besser zurecht finden.

Wenn du Interesse an Warframe hast, würde ich aber auf jeden Fall immer noch ein Wiki griffbereit haben. Zudem kann ich nur wärmstens empfehlen die Beginner Guides von iFlynn auf youtube zu schauen und sich danach zu richten.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von $tranger »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 12.07.2019 00:30 Kommt man da als neuer Spieler noch rein?
Sieht ja schon sehr interessant aus.
Die Community ist auch allergrößtenteils ausgesprochen hilfreich und freundlich, vielleicht gerade weil der Einstieg etwas holprig sein kann.
Und für kleine Fragen gibt's auch extra ein Wiki (und es ist keine Schande, dort nachzuschauen - selbst ich mache das noch oft nach über 2000 Stunden Spielzeit).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von artmanphil »

mafuba hat geschrieben: 11.07.2019 16:30 Ich warte mal die Test ab. Hatte vor langer Zeit mal reingeschaut aber irgendwie konnte es mich nicht binden.

Habe jedoch sehr positive Erinnerungen an die Community. Die ist für ein F2P Titel wirklich einzigartig.
Fand's auch eher "meh", aber mittlerweile bin ich wieder drin und echt happy. Wenn man es wie ein Diablo betrachtet, sprich klarkommt mit Looten und Leveln und einem entweder zu einfachen oder HARTEN Schwierigkeitsgrad, bekommt man nirgends mehr für... kein... Geld :) Würde es jederzeit über Anthem und Destiny stellen.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von casanoffi »

Hatte mich schon gefragt, wann Warframe von 4P etwas mehr Beachtung bekommt ^^

Ich hab es auch schon häufiger versucht, bin aber nie hängen geblieben. Mochte das Gameplay einfach nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von 4P|Benjamin »

artmanphil hat geschrieben: 12.07.2019 09:38Wenn man es wie ein Diablo betrachtet, sprich klarkommt mit Looten und Leveln und einem entweder zu einfachen oder HARTEN Schwierigkeitsgrad [...]
Jup. Das war für mich der Hauptgrund, weshalb ich nach Dutzenden Stunden, die ich das Spiel wirklich mögen wollte, aufgehört habe. Die Einsätze waren entweder komplett anspruchslos oder faktisch nicht machbar. Die Kombination aus tollem Movement und guter Action wirkte zu dem Zeitpunkt leider komplett verschwendet. Ist inzwischen allerdings auch lange her.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von $tranger »

Ziel des Spiel ist immernoch, es so einfach wie möglich zu machen und Gegner in Scharen in Einzelteile zu zerlegen. Die Balance schlängt dabei zugegebenermaßen leider oft in eins der beiden Extreme aus.
Ist man gut ausgerüstet, sind die meisten Kämpfe banal, und sobald die Gegner im Level hoch genug kommen findet man sich auf einmal ständig im Dreck, sofern man nicht wirklich auf die Gegner abgestimmte Fähigkeiten, Waffen und Mods hat.
Ich sehe das ganze auch eher wie Diablo, oder vielleicht die Warriors-Spiele (obwohl ich an denen lustigerweise nicht viel Interesse habe). Scharen von Gegnern niedermachen und Spaß dabei haben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von NomDeGuerre »

casanoffi hat geschrieben: 12.07.2019 09:46 Hatte mich schon gefragt, wann Warframe von 4P etwas mehr Beachtung bekommt ^^

Ich hab es auch schon häufiger versucht, bin aber nie hängen geblieben. Mochte das Gameplay einfach nicht.
Ich will es so sehr mögen, aber es klappt einfach nicht. Vielleich ja dann demnächst..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Special

Beitrag von Flojoe »

Ich habe auch vor einiger Zeit mal reingeschaut und wollte das letztens auch wieder tun, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden von Vorne anzufangen. Jetzt stehe ich da irgendwo mitendrinn und hab überhaupt keine Ahnung mehr wie was geht etc.
Antworten