Paper Tales - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Paper Tales - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.07.2019 13:56

Auch wenn Masato Uesugi zu den weniger bekannten Spieldesignern gehören dürfte, hat der Japaner bereits einige Brettspiele konzipiert: Welcome to the Dungeon, Twelve Heroes, Dungeon of Mandom VIII oder Vorpals. Dabei ging es immer um Kartentaktik mit Fantasyflair. Diesem Prinzip bleibt er auch in Paper Tales treu, das ein wenig an 7Wonders erinnert und komplett auf Deutsch bei Pegasus Spiele ersch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Tales - Brettspiel-Test

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 324
Registriert: 04.03.2019 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Tales - Brettspiel-Test

Beitrag von Hühnermensch » 08.07.2019 15:43

Im Juli kommt jetzt erst einmal Flügelschlag ins Haus geflattert, aber Paper Tales behalte ich mal im Auge. :)
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.

Benutzeravatar
blackstr
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Tales - Brettspiel-Test

Beitrag von blackstr » 08.07.2019 22:21

das spiel klingt ja wirklich sehr interessant. Dadurch, dass ich sehr gern 7wonders spiele, werde ich wohl mal einen Blick riskieren. All zu teuer ist es ja auch nicht.
Hühnermensch hat geschrieben:
08.07.2019 15:43
Im Juli kommt jetzt erst einmal Flügelschlag ins Haus geflattert, aber Paper Tales behalte ich mal im Auge. :)
ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Vorbestellung von Flügelschlag :D

Antworten