Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149331
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.06.2019 13:27

Microsoft hat in der zweiten "ID@Xbox Game Pass Showcase" elf Spiele von unabhängigen Entwicklern angekündigt, die demnächst im Xbox Game Pass auf Konsole und/oder PC erhältlich sein werden. Für den Xbox Game Pass auf Konsole und PC (Beta) wurden My Time at Portia, Bad North, Gonner, The Banner Saga 3, Yoku's Island Express und Worms W.M.D. bestätigt. Für den Xbox Game Pass PC wurden noch Undertal...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48552
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Beitrag von hydro skunk 420 » 30.06.2019 13:33

Warum eigentlich entfernt MS nach einiger Zeit diverse Spiele wieder aus dem Pass?

Ist der Gedanke dahinter:

"Die Leute legen sich gerne Bibliotheken zu. Sie sammeln gerne. Wenn nun ein Spiel aus ihrer Sammlung entfernt wird, juckt es sie. Ein paar von ihnen werden es sich zurückholen (was dann mit einem dauerhaften Kauf des Spiels verbunden ist)."

:?:

Ich für meinen Teil teste Spiele aus dem Pass gerne an, allerdings kaufe ich sie dann direkt dauerhaft, wenn sie mir gefallen. Ich nutze den Gamepass also praktisch als Spieldemo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3790
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Beitrag von Eisenherz » 30.06.2019 14:21

hydro skunk 420 hat geschrieben:
30.06.2019 13:33
Warum eigentlich entfernt MS nach einiger Zeit diverse Spiele wieder aus dem Pass?
Wohl aus dem selben Grund, aus dem Netflix und Co. ihre Kataloge immer wieder durchwechseln. Lizenzen werden nur für einen gewissen Zeitraum erworben, dann verlassen die Inhalte den Dienst wieder, falls nicht verlängert wird.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48552
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Beitrag von hydro skunk 420 » 30.06.2019 14:22

Macht Sinn. Danke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1404
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass (Konsole/PC): Elf weitere Spiele von unabhängigen Entwicklern für das Spiele-Abo

Beitrag von HardBeat » 30.06.2019 14:56

Die neuen Spiele werden dann wohl morgen dem Gamepass hinzugefügt, würde zumindest Sinn ergeben da heute diverse Titel auslaufen...

Kann ich mir endlich mal My Time at Portia angucken, hab immer mit einem Kauf geliebäugelt bin mir aber nie 100% sicher gewesen ob mich das lange fesselt. Nun kann ich mir dann ein Bild davon machen ohne es Blind kaufen zu müssen :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!

Antworten