Collection of Mana - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Collection of Mana - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Collection of Mana für Nintendo Switch ist im Zuge der E3 2019 sowohl angekündigt als auch gleich veröffentlicht worden - und erstmals ist der dritte Teil, Seiken Densetsu 3 bzw. Trials of Mana, mit offizieller Übersetzung spielbar. Wir haben uns die Umsetzungen der drei Action-Rollenspiel-Klassiker aus den 90ern im Test genauer angeschaut.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Collection of Mana - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ach, hier ist wieder die Nonsens-Übersetzung drauf?
Mensch, Square, entscheidet euch was ihr wollt.

Frage am Rande: Die neue Übersetzung für Sei... äh "Trials of Mana": Sind's da Pogopuschel oder Mümmler?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2019 13:49 Ach, hier ist wieder die Nonsens-Übersetzung drauf?
Mensch, Square, entscheidet euch was ihr wollt.

Frage am Rande: Die neue Übersetzung für Sei... äh "Trials of Mana": Sind's da Pogopuschel oder Mümmler?
Mümmler :-/
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Auf das Remake und alle anderen Spiele der Mana Reihe verzichte ich sehr gerne.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von Gast »

Ich habe mir die physische Version vorbestellt. Habe auch länger wegen dem Preis überlegt.

Hauptgrund war für mich Mystic Quest, da das früher einer meiner Lieblingsgames war und ich lange gewartet habe bis es das endlich mal für die aktuelle Generation als "nicht download" gibt. Secret of Mana "2" ist auch interessant.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von PogopuschelX »

4P|Marcel hat geschrieben: 20.06.2019 14:04
Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2019 13:49 Ach, hier ist wieder die Nonsens-Übersetzung drauf?
Mensch, Square, entscheidet euch was ihr wollt.

Frage am Rande: Die neue Übersetzung für Sei... äh "Trials of Mana": Sind's da Pogopuschel oder Mümmler?
Mümmler :-/
Das geht ja mal gar nicht! ;)
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3715
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2019 13:49 Ach, hier ist wieder die Nonsens-Übersetzung drauf?
Mensch, Square, entscheidet euch was ihr wollt.

Frage am Rande: Die neue Übersetzung für Sei... äh "Trials of Mana": Sind's da Pogopuschel oder Mümmler?
Mümmler in 3 Sorten
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von Zero7 »

Der Preis mag fraglich sein, aber ich muss wirklich SquareEnix loben, dass sie diesen ~25jährigen Klassiker in 3 oder 4 verschiedene Sprachen übersetzen. Sie hätten es auch einfach auf Englisch belassen sollen und gut ist. Man vergleiche hier mal Capcom und ihre Weigerung weiter Ace Attorney Spiele zu übersetzen.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Zero7 hat geschrieben: 21.06.2019 02:58 Der Preis mag fraglich sein, aber ich muss wirklich SquareEnix loben, dass sie diesen ~25jährigen Klassiker in 3 oder 4 verschiedene Sprachen übersetzen. Sie hätten es auch einfach auf Englisch belassen sollen und gut ist. Man vergleiche hier mal Capcom und ihre Weigerung weiter Ace Attorney Spiele zu übersetzen.
Du meinst wohl Japanisch ;) Mystic Quest und SoM gab es schon immer in mehrere Sprachen. SD3 hingegen kam nie aus Japan hinaus.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana - Test

Beitrag von Zero7 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 22.06.2019 18:24
Zero7 hat geschrieben: 21.06.2019 02:58 Der Preis mag fraglich sein, aber ich muss wirklich SquareEnix loben, dass sie diesen ~25jährigen Klassiker in 3 oder 4 verschiedene Sprachen übersetzen. Sie hätten es auch einfach auf Englisch belassen sollen und gut ist. Man vergleiche hier mal Capcom und ihre Weigerung weiter Ace Attorney Spiele zu übersetzen.
Du meinst wohl Japanisch ;) Mystic Quest und SoM gab es schon immer in mehrere Sprachen. SD3 hingegen kam nie aus Japan hinaus.
Nene, ich meine schon Englisch. Sie haben ja nicht nur Seiken Densetsu 3 auf Englisch endlich übersetzt, sie haben es auch ins Deutsche, Französische und Spanische übersetzt. Ich setze hier den Vergleich mit Capcom, die ihre japanischen Spiele eben nur ins Englische übersetzen und sich die Mühe der anderen Sprachen nichteinmal mehr tun.
Antworten