Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja und Koei Tecmo haben den geschlossenen Alpha-Test von Nioh 2 auf der PlayStation 4 gestartet. Eine "begrenzte Zahl von Nutzern" darf das Action-Rollenspiel bis zum 2. Juni 2019 ausprobieren. Passend dazu ist der folgende Spielszenen-Trailer veröffentlicht worden.Auch erste Aufzeichnungen von Closed-Alpha-Livestreams sind aufgetaucht.Nioh 2 wird als "ordnungsgemäße Weiterentwicklung" von...

Hier geht es zur News Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich hab gestern einen Key zugeschickt bekommen, was mich ehrlich gesagt wundert. Außer der Demo des ersten Teils hab ich Nioh garnicht gespielt.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von johndoe848217 »

Habe mir ein Let's play von der Demo angeschaut und bin ein bisschen ernüchtert. Das sieht wie Nioh 1.5 aus. Menüs wurden außer dem Fähigkeitenreiter 1 zu 1 übernommen. Viele Gegner ebenso. Und meine Kritikpunkte am Einser wurden auch wieder übernommen. Namentlich die Lootflut, die Waffen und Rüstungen zu billigen Wegwerfartikeln degradiert, die generisch wirkenden Level, die augenscheinlich wieder nicht wie in Souls schlau miteinander in einer quasi offenen Welt verknüpft sind.

Lediglich die Yokai-Transformationen und der Charaktereditor sind willkommene Erweiterungen. Allerdings haben die mehr Addon-Charakter, als das sie einen Nachfolger rechtfertigen würden.

Das klingt jetzt alles sehr nach "mimimi". Ich hatte viel Spaß mit dem Einser und freue mich auf den Zweier. Er wird ja wie sein Vorgänger, ergo spaßig. Ich kann mich einfach nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass man die Chance für eine "echte Fortsetzung" nicht genutzt hat.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 23.05.2019 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Swar »

Gefällt mir :Daumenrechts:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Melcor »

Grandios. Nichts am genialen Grundgerüst verändert. Ich freu mich wahnsinnig. Nioh hat genau diese 'Doom 2' Behandlung gebraucht. Selbes Spiel mit mehr Features.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von DitDit »

3agleOn3 hat geschrieben: 23.05.2019 11:32 Ich hab gestern einen Key zugeschickt bekommen, was mich ehrlich gesagt wundert. Außer der Demo des ersten Teils hab ich Nioh garnicht gespielt.
Also ich nehme ihn dir sehr sehr gerne ab wenn du ihn nicht willst ;)
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Alandarkworld »

Find ich grundsätzlich alles gut, ich seh auch keinen Grund, am Gerüst von Nioh groß etwas zu verändern. "More of the same" nehme ich in dem Fall sehr gern :) Das Einzige was mir im Vergleich zur Souls-Serie bei Nioh weniger gefallen hat ist die starre Missions-Struktur. Eventuell schaffen die Entwickler dieses Mal eine etwas "zusammenhängendere" Spielwelt ohne Weltkarte dazwischen? Das wär mein einziger Punkt auf der Wunschliste für Nioh 2.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Spiritflare82 »

Sieht aus wie der erste Teil, alles beim alten, nichts neues im Osten bis auf ein paar neue Gegner, neue Moves und neue Gebiete.

Kurzum: Früher wär das ein Addon für 39€ gewesen, heute ists ein 69€ Vollpreis Game.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Ultima89 »

Zu einer Weiterentwicklung in vorliegendem Sinne sollten aber auch bessere Zaubereffekte gehören. Ich finde es auch gut, dass Nioh im Kern Nioh bleibt, das einzige, was mich gestört hat, waren die mageren Zauberanimationen. Ich hoffe, die Entwickler legen da noch ne Schippe drauf und gestalten die ansehnlicher. Auch die Auswahl könnten sie vergrößern.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von DarkX3ll »

Ich weiß es jetzt schon, für mich das Spiel des Jahres. Hatte mit Teil 1 so viele Stunden Spaß und es hätte ewig weitergehen können. Die Entwickler achten auch sehr auf das Feedback der Community und verbessern das Spiel immer weiter.
Jetzt fehlt nur noch ein Release Datum. Bitte noch 2019 und so schnell wie möglich.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von sabienchen.banned »

Sehr gut. ^^


und als nächstes bitte die 4 voll machen!
Spoiler
Show
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von BMTH93 »

Wird gekauft. :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von Ryo Hazuki »

1Herjer hat geschrieben: 23.05.2019 13:28 Habe mir ein Let's play von der Demo angeschaut und bin ein bisschen ernüchtert. Das sieht wie Nioh 1.5 aus. Menüs wurden außer dem Fähigkeitenreiter 1 zu 1 übernommen. Viele Gegner ebenso.
Naja das ist ja auch noch eine Alpha, muss man denen schon ein wenig Zeit geben.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Beitrag von johndoe848217 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.05.2019 08:05
1Herjer hat geschrieben: 23.05.2019 13:28 Habe mir ein Let's play von der Demo angeschaut und bin ein bisschen ernüchtert. Das sieht wie Nioh 1.5 aus. Menüs wurden außer dem Fähigkeitenreiter 1 zu 1 übernommen. Viele Gegner ebenso.
Naja das ist ja auch noch eine Alpha, muss man denen schon ein wenig Zeit geben.
Das ist mir bewusst. Wollte kein unfertiges Produkt bewerten. Ich bemängel auch nicht den fehlenden Feinschliff (Framerateeinbrüche, fiese Bugs etc.) sondern die allgemeine Ausrichtung des Spiels. Die ist meines Erachtens nach klar erkennbar und wird sich nach der Alpha mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern.

Und bemängeln ist auch das falsche Wort. Lediglich ein bisschen enttäuscht bin ich, weil sich das Spiel wie ein Addon anfühlt und nicht wie ein vollwertiger Nachfolger.
Antworten