Castlevania Anniversary Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania Anniversary Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt wenige Serien, die für sich beanspruchen können, seit mehr als 30 Jahren die Spielehistorie begleitet und mitgeprägt zu haben. Doch genau dies ist Konamis Castlevania gelungen, dessen Name in Kombination mit Nintendos Metroid zum Synonym der actionbasierten Plattformers mit clever verzahnten Levels geworden ist. Im Test der Castlevania Anniversary Collection schauen wir, ob die Anfänge die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Castlevania Anniversary Collection - Test
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Also klar wäre ein optionaler "ModernMode" bei "ruckligen" GB Spielen nicht falsch..
Aber persönlich ist mir eine "1:1" Emulation definitiv lieber.
Ist zwar unklar inwieweit zukünftig SpeedRuns dieser Titel mit dieser Collection "gerannt" werden können, doch gerade hier ist bspw eine möglichst-nah-am-Original-Umsetzung die gewünschte Form. ;)

Das Fehlen von Rondo of Blood und "Symphony of the Night"ist auch damit zu begründen, dass diese beiden Titel erst vor kurzem im digitalen Bundle erschienen sind.

Nicht nur, dass die Titelauswahl einige durchaus interessante Serienableger wie Rondo of Blood oder Dracula X außer Acht lässt, wofür M2 natürlich nicht verantwortlich ist – von einem Symphony of the Blood kann man hier ebenfalls nur träumen.
...da kennt sich wer aus..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

einer der Kollegen war superschnell und hat den Fehler im Fazit korrigiert, den ich zur Sicherheit und Bestätigung auch in meinem Originaltext gefunden habe. Wenigstens im Haupttext hatte ich "Night" verwendet... :D
Danke für den Hinweis!

Dessen ungeachtet weiß ich allerdings genau, wie dieser Fehler entstanden ist: Jedes Mal, wenn ich an Symphony of the Night denke, lande ich eher früher als später bei Bloodstained... ;)



Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bloodstained! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Wenn Bloodstained Grütze ist, dann hab ich die ganzen Hüpfsmileys umsonst geschändet!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|Mathias hat geschrieben: 17.05.2019 16:37 Dessen ungeachtet weiß ich allerdings genau, wie dieser Fehler entstanden ist: Jedes Mal, wenn ich an Symphony of the Night denke, lande ich eher früher als später bei Bloodstained... ;)
Yupp, bin auch sehr auf BloodStained gespannt. ..^.^''

Und ich freue mich auf eine Castlevania Anniversary Collection 2, mit RoB, DX, SotN und den neueren 2D Dingern. ;)



//Oder noch besser... als physische Variante mit Samlung 1 + 2 ... ... für die Vita.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten