Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.05.2019 13:25
Du erkennst keinen Unterschied zwischen Super Mario Odyssey und Spyro?
Von Crash will ich ja garnicht erst reden, das ist echt nicht gut gealtert.
Und klar hat es sich gut verkauft. Ich hab's auch gekauft. Aber ändert nichts dran, dass die Spiele etwas altbacken sind in Punkto Gameplay und Storypräsentation. Das Leveldesign selbst schwankte. Spyro 1 hatte doch ein paar sehr einfache "kleine" Welten. Das relativierte sich im Laufe der Trilogie, wobei im Remake auch ordentlich an der Grafikschraube gedreht wurde.
Ansichtssache
Das Handling von Spyro ist für mich nicht anders als das von Mario. Beide laufen mit dem linken Knüppel, drehen die Kamera mit dem rechten Knüppel, Springen mit einer der rechten Tasten, schießen/werfen etwas mit einer der rechten Tasten und haben zusätzlich ein paar eigene Sonderfunktionen.
Solltest du es aber auf das Feeling beziehen, sage ich schlichtweg, dass die Aussage einfach falsch ist. Nirgends ist festgelegt wie das Feeling sein sollte! Wir hatten da mal in einem anderen Thread ein Gespräch über das "physikalische Verhalten" des Spielcharakters. Also wie schnell er abbremst bzw. danach rutscht, Fallgeschwindigkeit usw.
Selbst die harten Nintendo-Fans haben zugestimmt, dass dies eine reine Präferenz-Sache ist. In der Situation hatte ich wohlbemerkt ein älteres Mario-Spiel wegen dieses Umstandes verteidigt.
Bei Crash ist es ein andere Fall, aber der verfolgt vom Gamedesign ja schon ein ganz anderes Ziel. Crash ist ja vom Gamedesign mehr ein 2D-JnR in die dritte Ebene versetzt.
Btw, hast du nur von Gameplay gesprochen. Daher passt die Leveldesign-Aussage gerade nicht so ^^'
(gameplay ist für mich nur das Handling ansich und die Interaktion damit, Level-Design rutscht dann eben wieder mehr in die Schiene obendrüber: Gamedesign)
Das kannst du von mir aus altbacken nennen. Wobei ich hier altbacken mit gut und neu mit ganz ok, betitele
Aber egal
Mich würde hier im Thread ja eher ein Gespräch über TSR und dem Vergleich zu MK und CTR interessieren
Edit:
Zu Team Sonic Racing
Ich hoffe ja stark, dass noch irgendein DLC nachgeliefert wird. Besonders Charaktere, da 15 eher wenig ist (für so einen großen Titel). Große Hoffnung hab ich dabei auf ein Team bestehend aus Infinite, Chaos und Mephiles. Also die übernatürlichen Bösen as den alten Teilen genommen
Mehr Strecken wären natürlich auch top, aber 21 ist schon ziemlich solide. Andererseits aufgrund der Tatsache, dass 12 davon alt sind und diese wohl nicht so stark verändert sind, da die von letzter Gen kamen, wären ein paar weitere Strecken schon fast ein Muss o.o
ach und btw
die freischaltbaren Verzierungen aus dem Kaugummi-Automaten wirkten mit ihren grellen Farben und Gold-Applikationen bislang aber ziemlich kitschig.
Ok, das werden wohl Lootboxen sein ...
Das macht das Spiel für mich nicht kaputt, ist aber dennoch ein widerlicher Negativpunkt