Team Sonic Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2019 20:57
Briany hat geschrieben: 01.05.2019 19:28 Ist ja nicht nur aufgehübscht sondern von Grund auf neu entwickelt. Wie schon das Crash Bandicoot und Spyro Remaster.
Plus neue Inhalte was nichtmal nötig gewesen wäre.
Sind aber die gleichen Strecken, an denen sich auch nichts geändert hat. Und so schön Crash und Spyro schon waren: Das alte Gameplay war ihre größte Schwäche ;)
Bei Mariokart verändert sich doch auch selten mal wirklich etwas, auch nicht das Gameplay. Und die Strecken werden sogar öfter mal recycelt.
Hauptsache ein Gegenargument finden was. :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 01.05.2019 21:12 Bei Mariokart verändert sich doch auch selten mal wirklich etwas, auch nicht das Gameplay. Und die Strecken werden sogar öfter mal recycelt.
Es hat die Jahre einiges getan was Streckengestaltung und Co angeht, weshalb die damaligen Strecken ggfs. langweilig rüberkommen, weil das Spiel aufgrund seines Alters einfach weniger Gimmicks hat.
Ist bei mario kart ja auch so, wobei die recycelten Strecken immerhin vom "Regelwerk" des aktuellen Spiels profitieren.
Hauptsache ein Gegenargument finden was. :lol:
Hauptsache das Argument nicht verstehen, damit man in den Defensive Mode wechseln kann, was?

Ich will mich übrigens nicht streiten. Wenn Crash gut wird, nehme ich das auch. Nur Sumo hat schon zwei Titel vorgelegt und da hab ich erstmal mehr vertrauen. Trotz der Charaktere.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2019 20:57
Briany hat geschrieben: 01.05.2019 19:28 Ist ja nicht nur aufgehübscht sondern von Grund auf neu entwickelt. Wie schon das Crash Bandicoot und Spyro Remaster.
Plus neue Inhalte was nichtmal nötig gewesen wäre.
Sind aber die gleichen Strecken, an denen sich auch nichts geändert hat.
Naja, wenn du nur CTR von früher kennst und nicht CNK, dann hast du theoretisch 13 neue Strecken.
Und tatsächlich hat sich an denen auch etwas geändert!

Dazu kommt noch die mysteriöse "Retro-Strecke" und gerüchtweise kommen noch 5 komplett neue Strecken rein.
Nach dem Gerücht sind es 37 Strecken (davon 18 aus CTR, 13 aus CNK und 1 Retro Strecke)


Ich freu mich ja tierisch auf Team Sonic Racing und es wird wohl mein zweites GOTY. Aber vom Strecken-Design her kann es für mich nicht mit CTR (und auch manch anderen Kartracern wie Mario Kart) konkurrieren, da es dieses achterbahnmäßig schlauchige Streckenlayout aufweist. Da spielt es für mich auch wirklich überhaupt keine Rolle wie alt oder neu die Ideen in der Strecke sind.

Ist natürlich reine Geschmackfrage ob man lieber schnelles schlauchiges Gameplay will oder langsameres Gameplay mit Strecken in denen man auch mal Bremsen muss (oder mit speziellen Techniken).

Und so schön Crash und Spyro schon waren: Das alte Gameplay war ihre größte Schwäche ;)
Ich glaube, die meisten denken da anders ^^'
Immerhin hat sich Crash mittlerweile über 10 Millionen mal verkauft. Das ist das bisher meistverkaufte Crash-Spiel.
Spyro hat ja nicht wirklich altes Gameplay. Ich zumindest sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen heutigen 3D-JnR und Spyro (im Grund-Gameplay!)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.05.2019 12:25 Ich zumindest sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen heutigen 3D-JnR und Spyro (im Grund-Gameplay!)
Du erkennst keinen Unterschied zwischen Super Mario Odyssey und Spyro?
Von Crash will ich ja garnicht erst reden, das ist echt nicht gut gealtert.

Und klar hat es sich gut verkauft. Ich hab's auch gekauft. Aber ändert nichts dran, dass die Spiele etwas altbacken sind in Punkto Gameplay und Storypräsentation. Das Leveldesign selbst schwankte. Spyro 1 hatte doch ein paar sehr einfache "kleine" Welten. Das relativierte sich im Laufe der Trilogie, wobei im Remake auch ordentlich an der Grafikschraube gedreht wurde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.05.2019 13:25 Du erkennst keinen Unterschied zwischen Super Mario Odyssey und Spyro?
Von Crash will ich ja garnicht erst reden, das ist echt nicht gut gealtert.

Und klar hat es sich gut verkauft. Ich hab's auch gekauft. Aber ändert nichts dran, dass die Spiele etwas altbacken sind in Punkto Gameplay und Storypräsentation. Das Leveldesign selbst schwankte. Spyro 1 hatte doch ein paar sehr einfache "kleine" Welten. Das relativierte sich im Laufe der Trilogie, wobei im Remake auch ordentlich an der Grafikschraube gedreht wurde.
Ansichtssache ;)

Das Handling von Spyro ist für mich nicht anders als das von Mario. Beide laufen mit dem linken Knüppel, drehen die Kamera mit dem rechten Knüppel, Springen mit einer der rechten Tasten, schießen/werfen etwas mit einer der rechten Tasten und haben zusätzlich ein paar eigene Sonderfunktionen.

Solltest du es aber auf das Feeling beziehen, sage ich schlichtweg, dass die Aussage einfach falsch ist. Nirgends ist festgelegt wie das Feeling sein sollte! Wir hatten da mal in einem anderen Thread ein Gespräch über das "physikalische Verhalten" des Spielcharakters. Also wie schnell er abbremst bzw. danach rutscht, Fallgeschwindigkeit usw.
Selbst die harten Nintendo-Fans haben zugestimmt, dass dies eine reine Präferenz-Sache ist. In der Situation hatte ich wohlbemerkt ein älteres Mario-Spiel wegen dieses Umstandes verteidigt.

Bei Crash ist es ein andere Fall, aber der verfolgt vom Gamedesign ja schon ein ganz anderes Ziel. Crash ist ja vom Gamedesign mehr ein 2D-JnR in die dritte Ebene versetzt.

Btw, hast du nur von Gameplay gesprochen. Daher passt die Leveldesign-Aussage gerade nicht so ^^'
(gameplay ist für mich nur das Handling ansich und die Interaktion damit, Level-Design rutscht dann eben wieder mehr in die Schiene obendrüber: Gamedesign)
Das kannst du von mir aus altbacken nennen. Wobei ich hier altbacken mit gut und neu mit ganz ok, betitele :Blauesauge:



Aber egal :Blauesauge:
Mich würde hier im Thread ja eher ein Gespräch über TSR und dem Vergleich zu MK und CTR interessieren




Edit:
Zu Team Sonic Racing


Ich hoffe ja stark, dass noch irgendein DLC nachgeliefert wird. Besonders Charaktere, da 15 eher wenig ist (für so einen großen Titel). Große Hoffnung hab ich dabei auf ein Team bestehend aus Infinite, Chaos und Mephiles. Also die übernatürlichen Bösen as den alten Teilen genommen :D

Mehr Strecken wären natürlich auch top, aber 21 ist schon ziemlich solide. Andererseits aufgrund der Tatsache, dass 12 davon alt sind und diese wohl nicht so stark verändert sind, da die von letzter Gen kamen, wären ein paar weitere Strecken schon fast ein Muss o.o

ach und btw
die freischaltbaren Verzierungen aus dem Kaugummi-Automaten wirkten mit ihren grellen Farben und Gold-Applikationen bislang aber ziemlich kitschig.
Ok, das werden wohl Lootboxen sein ...
Das macht das Spiel für mich nicht kaputt, ist aber dennoch ein widerlicher Negativpunkt :Spucklinks:
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Atlan- »

Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 12:35 Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 14:00
Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 12:35 Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Sag mal hat eines der beiden Spiele einen Battlemode wie damals in Mariokart mit den Luftballons ?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.05.2019 14:02 Sag mal hat eines der beiden Spiele einen Battlemode wie damals in Mariokart mit den Luftballons ?
CTRNF, ja (mit 12 Kampfarenen und 6 Spielmodi)
kleiner Einblick
Show
TSR, nein (zumindest hab ich dazu noch keine Info gefunden)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 15:05
Peter__Piper hat geschrieben: 03.05.2019 14:02 Sag mal hat eines der beiden Spiele einen Battlemode wie damals in Mariokart mit den Luftballons ?
CTRNF, ja (mit 12 Kampfarenen und 6 Spielmodi)
kleiner Einblick
Show
TSR, nein (zumindest hab ich dazu noch keine Info gefunden)
Thx, dann ist meinereiner auf jeden Fall im Team Crash :Hüpf:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

:Applaus: :Applaus: :Applaus:


In 3 Wochen wenn ich TSR hab, schreib ich mal nochmal hier (oder woanders) ob dann wirklich kein Battle-Mode drin ist.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Atlan- »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 14:00
Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 12:35 Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Tjo eigentlich alles. :Häschen:

Bei Team Sonic Racing gibts da eigentlich nur Team Rennen oder gibts da auch jeder für sich Modus?
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Ich brauch mich nicht entscheiden, da ich nur auf PC zocke :). Sonic Transformed hat mit Kumpel immer ne Menge Spaß gebracht.
Benutzeravatar
MarioAlex
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2017 06:41
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von MarioAlex »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.05.2019 14:02
Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 14:00
Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 12:35 Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Sag mal hat eines der beiden Spiele einen Battlemode wie damals in Mariokart mit den Luftballons ?
Auch das aktuelle Mario Kart für die Nintendo Switch hat Battlemodes u.a. auch mit Luftballons.
Spielen und spielen lassen!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

MarioAlex hat geschrieben: 05.05.2019 23:01
Peter__Piper hat geschrieben: 03.05.2019 14:02
Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 14:00
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Sag mal hat eines der beiden Spiele einen Battlemode wie damals in Mariokart mit den Luftballons ?
Auch das aktuelle Mario Kart für die Nintendo Switch hat Battlemodes u.a. auch mit Luftballons.
Danke, hab ich im Nachgang aber auch mitbekommen.
Mein letztes Mariokart war das für den Cube - da gab es diesen Modus leider nicht.
Antworten