Borderlands 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Na, also! Erst kommt jahrelang gar nichts und dann ist es plötzlich genau wie immer: schießen, looten, lachen, looten, schießen, looten, lachen usw. Borderlands 3 macht endlich dort weiter, wo Borderlands 2 bzw. dessen Pre-Sequel bzw. diverse Neuauflagen in gleich mehrfacher Ausführung aufgehört haben. Und? Bringt‘s das heute noch? Wir haben für eine Vorschau mal wieder Waffen gesammelt und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Borderlands 3 - Vorschau
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Für mich macht Borderlands 3 genau das was ich wollte Gameplay verbessern und sich an sonsten treu bleiben.
Der größte Unterschied zur Konkurenz ist auf jedenfall das Borderlands eine echte Story hat und sogar der eigene Pritagonist vertont ist.
Auch ist es komplett offline und wird dadurch auch in der Zukunft noch spielbar sein.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Ohne Lan funktion hab ich da garkein bock drauf und verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die das bei den Gold Editionen (Enhanced) rausgenommen haben von den Vorgängern.
Im 1 Teil bis Pre Sequel konnte man wunderbar im Netzwerk zocken.

Und falls jetzt einer sagt, ich will das Ding eh nur klauen und umsonst zocken: Ich habe alle Teile auf Steam...
Ist zumindest meist immer das gängigste Vorurteil, wenn man nach Lan support fragt, warum auch immer..
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Kenniz »

So wie das zu werden scheint, kannst du auch einfach einen der Vorgänger spielen. Ein großer Unterschied sollte nicht feststellbar sein :lol:
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

Wie? Klingt als wäre das bis auf die paar Charaktere und Maps sowie die erweiterten Gameplay-Inhalte dasselbe Spiel. Ist dem wirklich so? Nicht mal die Engine wurde groß überarbeitet? Wieso dann 3 und nicht 2- Extended oder sowas?
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Der Rasierer »

Ich habe es gestern bei Twitch gesehen, sieht wirklich eher nach einem Borderlands 2,5 aus. Etwas mehr gore und schärfere Texturen , aber eine neue Engine hätte ich schon erwartet. Es gab auch recht wenig Partikeleffekte, das mag aber später noch kommen.


Hoopy Frood Jay
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2019 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Hoopy Frood Jay »

Weiß eigentlich jemand schon was über potentielles Crossplay zwischen Epic Store und Steam, sobald die Zeitexklusivität abläuft?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Nice, ich hätte mal wieder Lust auf ein korrektes oldschool borderlands. Hoffentlich ist der Gewaltgrad nicht eingemainstreamt. Irgendwie gehört der zum krassen Ambiente.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Balla-Balla hat geschrieben: 02.05.2019 16:31 Nice, ich hätte mal wieder Lust auf ein korrektes oldschool borderlands. Hoffentlich ist der Gewaltgrad nicht eingemainstreamt. Irgendwie gehört der zum krassen Ambiente.
Hm, scheinbar doch. habe mir gerade das gameplay angschaut. Sehr bedauerlich.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Swar »

Das wird ein Fest :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

Joa man bekommt im Prinzip das was man erwarten konnte. Von allem ein bisschen mehr, aber ansonsten nichts Revolutionäres...Da kann ich denke ich locker ein halbes Jahr warten bis ichs dann über Steam bekomme:-)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

und da soll noch einer sagen es sei das gleiche in grün oder ein dlc.
das gameplay material sah überragend aus auch wenn bl2 sich treu bleibt(Gott sei dank) hat es mehr als genug neurungen und Verbesserungen.
das wird einer meiner absoluten Favoriten in dieser gen. wenn am ende story,welten,raid bosse/endgame usw. stimmen.
und die vier story packs auch wiedr so gut machen wie in bl2 dan ist alles nahezu perfekt:)

echt zum kotzen da wird man glatt schwach weil man es am liebsten glei auf dem pc spielen würde ist ja so schon schwer zu warten.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Balla-Balla hat geschrieben: 02.05.2019 16:31 Nice, ich hätte mal wieder Lust auf ein korrektes oldschool borderlands. Hoffentlich ist der Gewaltgrad nicht eingemainstreamt. Irgendwie gehört der zum krassen Ambiente.
kann gut sein das es wieder so wird wie in teil 1 die usk hat sich doch stark verändert in den letzten jahren.
aber vom stream her imo eher nicht.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Kenniz »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.05.2019 18:06 und da soll noch einer sagen es sei das gleiche in grün oder ein dlc.
das gameplay material sah überragend aus auch wenn bl2 sich treu bleibt(Gott sei dank) hat es mehr als genug neurungen und Verbesserungen.
das wird einer meiner absoluten Favoriten in dieser gen. wenn am ende story,welten,raid bosse/endgame usw. stimmen.
und die vier story packs auch wiedr so gut machen wie in bl2 dan ist alles nahezu perfekt:)

echt zum kotzen da wird man glatt schwach weil man es am liebsten glei auf dem pc spielen würde ist ja so schon schwer zu warten.

bisher sagt exakt das der großteil der leute.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1193
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

Kenniz hat geschrieben: 02.05.2019 22:10
flo-rida86 hat geschrieben: 02.05.2019 18:06 und da soll noch einer sagen es sei das gleiche in grün oder ein dlc.

bisher sagt exakt das der großteil der leute.
Komisch, wo ist denn dieser Großteil?
Meinst du den Großteil der immer alles schlecht reden muss? Bekannterweise sind die unzufriedenen im internet immer die lautesten, aber selten die meisten.

In meinem Umfeld sehen das fast alle anders. Es wurde einiges neues gezeigt, auch sieht es mMn grafisch DEUTLICH besser aus wie die Vorgänger.

Die Frage ist eher was erwarten einige? Wahrscheinlich erstmal gar nichts, da einige Kritiker scheinbaren nur Nörgeln da EGS Zeitexklusiv. Das reicht um alles doof zu finden.

Bild
Antworten