Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1556
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von mindfaQ » 09.04.2019 16:59

Ich hatte es mir für iOS geholt. Ganz witzig, irgendwann war das Ermitteln mit den ständigen Ortwechseln usw eher mühsam. Dann gabs erweiterete Spurensicherungmöglichkeiten, wodurch das Abklappern das Orte sich weiter in die länge zog - da war ich dann leider "abgestorben".
DotA > all

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 12333
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Todesglubsch » 09.04.2019 17:16

Wiicasso hat geschrieben:
09.04.2019 16:39
Ich habe wo anders gelesen, dass da nichts kommen soll, da man sich auf den neuen Teil konzentriert. Wundere mich deshalb woher diese Informationen hier stammen
Capcom hat direkt nach Bekanntgabe des Releasetermins getwittert, dass die Lokalisierung per Patch folgt. Gab sogar ein Trailervideo dafür.


Und seit dem Blogeintrag von Montag ist auch der Termin für den Patch bekannt.

Bussiebaer
Beiträge: 537
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer » 09.04.2019 22:07

Sofortkauf, das ist einfach ein Genuss-Spiel für mich. Unterhaltsame Stories, liebenswerte und/oder schräge Charaktere sowie passende Musikuntermalung.
Würde mich auch freuen wenn die Nachfolger mal aufgefrischt werden würden. Spirit of justice fehlt mir noch komplett :-(

Some Guy
Beiträge: 561
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Some Guy » 10.04.2019 08:06

Todesglubsch hat geschrieben:
09.04.2019 14:22
Wieso braucht man eigentlich vier Monate um eine bereits vorhandene Übersetzung reinzupatchen? Ich nehme ja nicht an, dass Capcom alles neu übersetzt, bzw. einsprechen lässt.
Vermutlich weil man aus Lizenzgründen erstmal zig juristische Sachen abklappern muss, sowas geht in der Regel in Amerika massivst viel schneller als in anderen Ländern.

Tolle Reihe auf jeden Fall, besonders den ersten Teil kann ich jedem nur empfehlen. Überraschenderweise hatte es sogar eine durchgehende Narrative, die einen bei Laune gehalten hat - meine Befürchtung war eher, dass es nur humoristisches "von Fall zu Fall springen" ist.

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 3839
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Crimson Idol » 10.04.2019 11:30

Die Reihe reizt mich schon, nur ist die Frage:
PC oder Switch-Version? :thinking:

Astorek86
Beiträge: 1789
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Astorek86 » 10.04.2019 14:48

OK, Danke für den Hinweis mit dem Sprachpatch. Dann wird die Trilogy erst gekauft, wenn Deutsch als Sprache verfügbar ist^^...

Ryu
Beiträge: 162
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Ryu » 10.04.2019 16:07

Crimson Idol hat geschrieben:
10.04.2019 11:30
Die Reihe reizt mich schon, nur ist die Frage:
PC oder Switch-Version? :thinking:
switch natürlich !!!

Bussiebaer
Beiträge: 537
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer » 10.04.2019 16:11

Habe es für die Switch geholt. Spiel ist gut geeignet für schnell zwischendurch weiterspielen, egal ob nun zuhause, in der Strassenbahn, in einem Wartezimmer...

Bussiebaer
Beiträge: 537
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer » 16.10.2019 13:00

Astorek86 hat geschrieben:
10.04.2019 14:48
OK, Danke für den Hinweis mit dem Sprachpatch. Dann wird die Trilogy erst gekauft, wenn Deutsch als Sprache verfügbar ist^^...
Patch mit deutscher Sprache ist mittlerweile vorhanden.

Antworten