Tenchu: Stealth Assassins - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149386
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.03.2019 16:53

Kürzlich hat Hidetaka Miyazaki angemerkt, dass Sekiro: Shadows Die Twice fast ein neues Tenchu geworden wäre. Der Chef von From Software betonte sogar, dass der größte Einfluss auf das Spieldesign von Tenchu kam. Woher kommt dieser Bezug? Und wo liegen die Wurzeln? Wir werfen einen Blick zurück auf den Ninja-Klassiker, der 1998 auf der PlayStation debütierte und von Acquire entwickelt wurde.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 268
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von HaxOmega » 19.03.2019 17:55

Hachja, Tenchu.
Ich bin erst mit dem 3. Teil "Wrath of Heaven" auf der guten, alten PS 2 im Jahr 2003 auf den Geschmack gekommen.
Mein damals 13-jähriges Ich hat sich die Zähne an dem Spiel ausgebissen. Frustrationstoleranz und so :D
Sehr gute Erinnerung hab ich an den VS-Multiplayer. Habe Stunden mit meinem Kumpel auf der Couch versenkt und Freude am Schnetzeln gehabt. Damals war man noch mit Weniger glücklich :wink:

Ein modernes, "richtiges" Tenchu würde ich begrüßen.
Spielt gerade:
[PC] - The Elder Scrolls 4: Oblivion, Battlefield 4
[PS3] - /
[PS4] - Dragon Quest XI, Grand Theft Auto V
[PSP] - /
[Switch] - Octopath Traveler
[3DS] - /
[SNES Mini] - F-Zero

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2083
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Spiritflare82 » 19.03.2019 18:17

Absolut geiles Spiel!

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11155
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Xris » 19.03.2019 18:40

Auch noch erwähnenswert waere gewesen das 1998 ein ganz besonderes Jahr fuer das Genre war. MGS, Tenchu, Thief. Zwar hat glaube ich Kojima das Genre mehr oder weniger schon vorher erfunden (Metal Gear 1 und 2). Aber so richtig los ging es eben erst 1998 in dem gleich 3 Vertreter des Genres erschienen sind. Und alle 3 fuer damalige Verhältnisse Ausnahmetitel. Konnte Tenchu und MGS spielen. Thief musste ich 1 Jahr später nachholen.

Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 239
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von RedlyRed » 19.03.2019 18:42

Bild

War schon ein ganzes Stück Arbeit :mrgreen:
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2


Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 541
Registriert: 03.11.2017 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von thormente » 19.03.2019 19:38

Dem Ninja sein Ki... Mh.


Hachja. Nostalgisch werd.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2607
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Pioneer82 » 19.03.2019 19:42

Tenchu 1 Intro sorgt immer noch für wohlige Nostalgie bei mir.

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1181
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Billy_Bob_bean » 19.03.2019 19:44

Ich will ein neues Tenchu :( :(
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1181
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Billy_Bob_bean » 19.03.2019 19:46

HaxOmega hat geschrieben:
19.03.2019 17:55
Hachja, Tenchu.
Ich bin erst mit dem 3. Teil "Wrath of Heaven" auf der guten, alten PS 2 im Jahr 2003 auf den Geschmack gekommen.
Mein damals 13-jähriges Ich hat sich die Zähne an dem Spiel ausgebissen. Frustrationstoleranz und so :D
Sehr gute Erinnerung hab ich an den VS-Multiplayer. Habe Stunden mit meinem Kumpel auf der Couch versenkt und Freude am Schnetzeln gehabt. Damals war man noch mit Weniger glücklich :wink:

Ein modernes, "richtiges" Tenchu würde ich begrüßen.

witzig, ich war auch 13 und habe dieses Game geliebt! Kannst Du dich an die Tropfsteinhöhle erinnern?
Und die Friedhofsmission mit den Zombies und der sinkenden Energie? purer Horror!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User

flo-rida86
Beiträge: 3681
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von flo-rida86 » 19.03.2019 19:53

Ich hoffe einfach sekiro wird nur annähernd so gut wie die souls und co. Aber schlaflose Nächte gibt es eh.

flo-rida86
Beiträge: 3681
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von flo-rida86 » 19.03.2019 19:54

SpoilerShow
Spiritflare82 hat geschrieben:
19.03.2019 18:17
Absolut geiles Spiel!
Hast du es schon?
Falls ja,
Du glücklicher meins kommt von Amazon erst morgen.
Kannst du schon mal sagen ob es von der Qualität mit souls oder bloodborne mithalten kann?

Infiniteo
Beiträge: 70
Registriert: 23.09.2013 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Infiniteo » 19.03.2019 21:47

Wie kann man hier den herausragenden Soundtrack nicht erwähnen. Ohne diesen wäre das Spiel gefühlt nur halb so gut. 😉

Benutzeravatar
B.C
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von B.C » 19.03.2019 22:25

Definitiv für mich eines der besten Spiele aller Zeiten! Was hab ich das gezockt, immer und immer wieder jeden Level akribisch durchgegangen, neue Taktiken erdacht, die Lage ausgekundschaftet und dann, teilweise nach minutenlangem Warten, zugeschlagen. So genial, hab auch jeden Level so lange gespielt, bis ich überall Grandmaster war, wie der Kollege weiter oben. Habe es immer noch hier, aber die Grafik ist wohl echt nur noch sehr schwer zu ertragen, war damals schon nicht der Brüller...aber das war alles egal, ich hatte, glaube ich, niemals vorher oder nachher je wieder so ein Herzklopfen bei irgendeinem Game, wenn ich da irgendwo auf den Dächern gehockt habe. Welcher Level war das doch gleich, wo immer diese Ninja-Ladies auf den Dächer patroulliert haben und die dann ständig "weak!" gesagt haben, wenn man sich nicht gezeigt hat? Der zweite? Oder der dritte? Und die Mucke dazu, einfach göttlich! Sekiro erwarte ich auch sehr gespannt, aber diesen Kick wie Tenchu, den wird es mir bestimmt nicht geben können. Rikimaru und Ayame, immer noch zwei meiner liebsten Videospiele-Helden 8)

VonBraun
Beiträge: 606
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von VonBraun » 20.03.2019 04:55

Das Spiel war der Hammer, hab es damals Metal Gear vorgezogen, da mir das Setting mehr gelegen hat und hab es nicht bereut.
Ich schmeiss immer wieder gern den Emulator an und spiele die ersten beiden Teile.
Der Soundtrack ist mir bis heute im Kopf geblieben.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2406
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Beitrag von Ryo Hazuki » 20.03.2019 07:57

War das das mit den vergifteten Reisbällchen ? :lol:

Fand das immer urwitzig das die damalas alle so hunger hatten das sie Reisbällchen die auf dem Boden liegen gegessen haben. Toll war es natürlich trotzdem, das gab es so vorher nicht.

Antworten