Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4746
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von sabienchen » 16.03.2019 13:41

winkekatze hat geschrieben:
16.03.2019 13:22
MaxDetroit hat geschrieben:
16.03.2019 13:03
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht in jedem Land auf der Erde Ninjas gab und gibt, nur die in Japan waren so schlecht das sie aufgeflogen sind und enttarnt wurden, so das Leute wussten das es sie gibt? ;)
Klar, die Japaner sind dafür bekannt, dass sie alles besonders schlecht und schlampig machen :Häschen:
...man nennt diese "Ninja" auch einfach nur "Spione", "Saboteure" .. Attentäter.. etc...
Waren wohl alle schlampig. :wink:
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

lallo4life
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2018 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von lallo4life » 16.03.2019 14:21

Super Video! Danke Jörg!

flo-rida86
Beiträge: 3807
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von flo-rida86 » 16.03.2019 17:31

ich freu mich einfach auf sekiro ist jedesmal ein Erlebnis beim ersten lauf bei einem from software spiel.
egal ob eher action oder rpg ich saug alles auf von denen:)

flo-rida86
Beiträge: 3807
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von flo-rida86 » 16.03.2019 17:33

TheoFleury hat geschrieben:
16.03.2019 09:32
Dark Souls hat mich nie interessiert.

Ist das jetzt ein Crossover zwischen Tenchu und Dark Souls oder Bloodbourne? Hat es eine mitreißende Story mit guten Charakteren und Dialogen die nicht sofort zum einschlafen animieren? Ist es mehr Stealth als Action? Hat man verschiedene Lösungswege wie man vorgeht? Wie ist die KI? Sind vielleicht Spurenelemente von Thief enthalten, immerhin wirbt man mit dem Zusatz "Stealth"?

da entgeht dir aber was.
so wie ich das einsätzen würde ist sekiro wie bloodborne mehr action als rpg und eine mischung auchs typischen souls elementen und tenchu.

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2195
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von an_druid » 16.03.2019 18:13

Wenn man das bloß immer so gut erklären könnte, dass Ninjas keine Power Rangers sind. Na zumindestens gibts ein Link zu diesem Video.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4746
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von sabienchen » 16.03.2019 18:49

TheoFleury hat geschrieben:
16.03.2019 09:32
Ist das jetzt ein Crossover zwischen Tenchu und Dark Souls oder Bloodbourne? Hat es eine mitreißende Story mit guten Charakteren und Dialogen die nicht sofort zum einschlafen animieren? Ist es mehr Stealth als Action? Hat man verschiedene Lösungswege wie man vorgeht? Wie ist die KI? Sind vielleicht Spurenelemente von Thief enthalten, immerhin wirbt man mit dem Zusatz "Stealth"?
Na dann warte doch Test ab und schau dir in der Zwischenzeit GameplayVideos an... dann weißt du das.
[Spoiler: .. Nein es ist kein Stealth Game...]
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

cbn99
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2010 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von cbn99 » 16.03.2019 21:54

4P|T@xtchef hat geschrieben:
15.03.2019 19:09
Ja, unsere Suche ist nicht so super. Du kannst aber auf der Video-Seite nach „Geschichte“ filtern. Dann hast du alle bis runter zu Kingdom Come:

http://www.4players.de/4players.php/bro ... os_TV.html
Ah danke, hab ich nicht gecheckt. Da gibts ja auch "im Wandel der Zeit". :o

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 393
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von CroGerA » 16.03.2019 22:35

Also ist die heutige Vorstellung von Ninjas so wie Nordic Walking: von Leuten die vom Hype profitieren ausgelöster Trend :-P
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 516
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von Herschfeldt » 17.03.2019 13:14

Für mich war immer American Fighter das Maß aller 'Dinge aber als dann Ninja Assassin rauskam.... :imp:


Reach out and touch faith

Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von SaperioN » 17.03.2019 14:50

Ninjas haben irgendwie ihren Zauber nie ganz verloren, in der Kindheit hatten sie sogar ein ganz besonderen Stellenwert.
Vielleicht auch deshalb weil so wenig über sie bekannt war.
Wenn ich mich noch an die damaligen Mythen erinnere... auf Dächer springen können und übermenschliche Kräfte.
Ich weiss noch genau, mein großer Bruder hatte früher ein Buch der Ninjas in dem war zu sehen, welche Handgriffe wo am Körper tödlich sind und welche sofort Bewusstlos machen...mehr als ein paar Bilder durfte er mir nicht zeigen meinte er mit 12 Jahren zu mir :lol:
Ich mein wir waren auf dem Schulhof echt der Meinung das Kung Fu Kämpfer sich 5-10 Minuten Schlagabtausch geben, wie in den Filmen gezeigt.

Witzig.. naja Religion lässt grüßen.

mekk
Beiträge: 196
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von mekk » 18.03.2019 15:01

statler666 hat geschrieben:
17.03.2019 13:14
Für mich war immer American Fighter das Maß aller 'Dinge aber als dann Ninja Assassin rauskam.... :imp:


American Fighter / Ninja und Ninja Kommando. Filme meiner Kindheit. ^^

Gagelnori
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012 04:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von Gagelnori » 18.03.2019 17:16

Sehr cooles Video, danke dafür! Sowas hebt 4players wirklich im positiven von anderen Newsportalen ab.

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1807
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von the curie-ous » 18.03.2019 19:15

Ich habe häufig Probleme mit eurem Player, allem voran die "Autoplay-Funktion", welches ein neues Video lädt und abspielt, nachdem das vorangegangene abgeschlossen wurde UND ich kann es nicht deaktivieren.

Hier bei diesem Video beginnt es problemlos abzuspielen, nach ein paar Sekunden jedoch bricht es ab.

Wenn ihr schon auf Youtube vertreten seid, könntet ihr nicht einfach das stabiler laufende Youtube-Video auf eurer Seite einbetten?



Und bevor jemand klugscheißt: Es ist jedesmal eine Freude diese Form von Unterhaltung anzuschauen, dann startet man das Video, lehnt sich zurück, freut sich mit breitem Grinsen auf gute Recherche und spannenden Inhalt und dann wird man wieder einmal herausgerissen. Sich dann jedesmal irgendwo anders seinen "Stoff" zu besorgen ist lästig.
Bild


Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 516
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von Herschfeldt » 18.03.2019 19:43

mekk hat geschrieben:
18.03.2019 15:01
statler666 hat geschrieben:
17.03.2019 13:14
Für mich war immer American Fighter das Maß aller 'Dinge aber als dann Ninja Assassin rauskam.... :imp:


American Fighter / Ninja und Ninja Kommando. Filme meiner Kindheit. ^^
Zwischen den Streifen liegen über 20 Jahre 8O Klingt nach einem zufriedenen Leben!!
Edit: Oh! Hab mich verlesen- selektive Wahrnehmung :mrgreen: ! American Fighter war auch meine Kindheit!!! War trotzdem cool.
Reach out and touch faith

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Einführung in die Geschichte der Ninja

Beitrag von CryTharsis » 24.03.2019 09:41

Danke für das Video!

Antworten