Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Vin Dos »

Also irgendwie bin ich nie warm geworden mit der Serie. Halo3 auf der 360 gespielt online und offline, aber fand das gameplay zu langsam und die moon physics heute ohne Doppelsprung nicht mehr Zeitgemäß. Dann doch noch die MCC gekauft aber dort genau das gleiche. Entweder spielt bei vielen Leuten Nostalgie eine große Rolle, oder ich weiß nicht. Ist eine von den Reihen bei denen ich nicht weiß wie der Erfolg zustande kommt. Gut, sei es den Leuten gegönnt die sich darauf freuen.

P.S. ich glaub es lag hauptsächlich an den Gegnertypen. Diese kleinen Kinder auf die man schießen sollte fand ich vom Sound und Design alleine schon nervig.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Redshirt »

Vin Dos hat geschrieben: 13.03.2019 17:40 Also irgendwie bin ich nie warm geworden mit der Serie. Halo3 auf der 360 gespielt online und offline, aber fand das gameplay zu langsam und die moon physics heute ohne Doppelsprung nicht mehr Zeitgemäß. Dann doch noch die MCC gekauft aber dort genau das gleiche. Entweder spielt bei vielen Leuten Nostalgie eine große Rolle, oder ich weiß nicht.
Es mag auch einfach nicht deinem Geschmack entsprechen. Nicht alles, was einem selbst nicht passt, ist automatisch mit nostalgischer Verklärung anderer verbunden. :)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Miep_Miep »

Kinder? Sicher, dass du Halo gespielt hast @Vin Dos ? o.O
War never changes
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Vin Dos »

Aber ist es wirklich vom gameplay her so gut? Oder die Story oder das Universum? Ich weiß nicht. Wie gesagt, freut euch. FREUT EUCH!!

Naja die kleinen Teile eben..
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Civarello »

Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 16:48 Welches Halo kam denn für PC? Halo Wars 1 + 2?
Wie du bereits sagst Halo Wars 1 und 2; daneben die beiden Halo-Twinstick-Shooter (Halo: Spartan Assault und Spartan Strike). Aber damals kamen auch schon Halo 1 und 2 für den PC. Ab Teil 3 wars dann nur noch XBox-Exklusiv. Gears of War 1 kam damals übrigens auch für den PC; hier wars dann ab Teil 2 Konsolen-Exklusiv. Dieses Verhalten ist (unter anderen) ein Grund warum Microsoft und die XBox bei mir persönlich in der Gunst so weit unten stehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Temeter  »

War Halo 2 nicht ein Vista Exklusivtitel? Wegen DX10/11 oder so.

Würde erklären, warum sich keiner erinnert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von greenelve »

Halo 2 war Vista Exklusiv. Halo 1 erschien zwei Jahre nach dem Konsolenrelease. So wirklich Fuß gefasst hatte die Reihe auf PC nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von danke15jahre4p »

Vin Dos hat geschrieben: 13.03.2019 17:50Aber ist es wirklich vom gameplay her so gut?
ja, ist/war es, auf legendär im coop wellen bzw. level zu klären war 1a, hatte ein top pacing.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Civarello »

Jup, Microsoft hat dieses "nur auf dem aktuellsten Betriebssystem" schon damals mit Halo 2 abgezogen; aber es ging ja um den PC an sich. Bei solchen Methoden ist es nicht verwunderlich dass die Serie auf dem PC nie so abgehoben hat wie auf der Konsole. Natürlich auch aus dem Grund weil es damals auf dem PC mehr Konkurrenz im Genre gab.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von TomBG »

Civarello hat geschrieben: 13.03.2019 13:46
Ash2X hat geschrieben: 13.03.2019 13:41
CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 07:29 Sehr geil! Danke! :Hüpf:
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?
So wie ich es gehört habe ja und auch im Gamepass...sprich du hast den GP für XBox?Auch auf PC spielbar.Nicht das man die PC-Fassung bräuchte wenn man eine X hat (die schon in 4K,HDR,60FPS ist),aber ich werde sie einfach mal zum Spaß auf dem PC installieren.Weil ich es kann :lol:
Unterstützt die MCC auf der XB auch Maus/Tastatur ? Das wäre wohl für so einige ein Grund eher zur PC-Version zu greifen.
Lt. Aussage soll die MCC für Maus/Tastatur optimiert worden zu sein:

https://www.halowaypoint.com/en-us/news ... halo-reach
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich drücke auch mal die Daumen für Halo5. Würde wenig Sinn machen, den Titel als einzigen nicht zu bringen.
kingdadan hat geschrieben: 12.03.2019 22:50
D_Sunshine hat geschrieben: 12.03.2019 22:40 Oh-Ha!
sollen die Halo-Spiele nicht gleich alle zu Beginn zur Verfügung stehen, sondern der Reihe nach erscheinen.
Logisch. Lässt sich ja auch mehr Geld auf die Art machen.
Hä? Es ist doch alles dabei, wenn du dir die MCC zulegst. Nur wird nicht sofort alles auf einmal freigeschalten.
Ok, hab ich beim ersten Lesen falsch verstanden. :oops:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Jazzdude »

Ein Thread über Microsoft bei dem sich alle einig sind, dass sie was gutes machen?

Aber auch von mir: Chapeau, richtig geil!
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Veröffentlichung auf Steam ist sicher geplant, damit mehr User die IP nochmal zocken oder richtig kennen lernen. Denn Infinite kommt dann sicher wieder Microsoft-Exklusiv. Das wirkt alles wie das typische anfüttern.


Zu Halo selbst habe ich leider nie gefunden. Bei den Spielen fehlte leider der *klick* und ich habe es einfach sein lassen und als Fehlkäufe akzeptiert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von Civarello »

Ich kann mir auch vorstellen dass Halo 6 wieder Windows-Store exklusiv wird. Den einen oder anderen könnte die MCC dann dazu überreden den Win-Store zu nutzen um Halo 6 spielen zu können. Wäre aber evtl. von Vorteil vorher noch Halo 5 auf den PC zu bringen.

Aber evtl. ist dieser Steam-Support ja Teil einer neuen Strategie; laut MS ist es ihnen ja egal WO man ihre Spiele spielt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 13.03.2019 22:10 Ich kann mir auch vorstellen dass Halo 6 wieder Windows-Store exklusiv wird. Den einen oder anderen könnte die MCC dann dazu überreden den Win-Store zu nutzen um Halo 6 spielen zu können. Wäre aber evtl. von Vorteil vorher noch Halo 5 auf den PC zu bringen.

Aber evtl. ist dieser Steam-Support ja Teil einer neuen Strategie; laut MS ist es ihnen ja egal WO man ihre Spiele spielt.
Glaube ich zwar nicht, wäre aber natürlich genial. Dennoch will ja MS den hauseigenen Store pushen und das gelingt kaum wenn man nach Halo plötzlich auch noch die Gears oder Forza-Reihe in den steam store wirft. AoE 4 wäre ja auch was Feines:-)...Man siehts ja auch an den Reaktionen das sich viele einfach freuen das es über steam erscheint, mich eingeschlossen.
Antworten